Beiträge von rossi68

    Hallo Leute,
    auch ich bin auf der Tour dabei. Fliege an Münster.
    Habe mir für die Landausflüge noch nicht wirklich was überlegt, bis auf Madeira.
    Falls noch jemand für Lanzarote oder Fuerteventura einen Platz in seinem Mietwagen frei hat, würde ich mich gerne anschliessen und natürlich auch an den Kosten beteiligen.
    In 24 Tagen heisst es dann endlich "Sail away" !!!
    Gruss Anja

    Hallo Trollfan,


    auch ich heiße Dich hier willkommen. Auch ich bin ein begeisterter Norwegen und Skandinavien-Fan. Das sieht man auch an meinen bisherigen AIDA-Touren. War bereits 4 Mal mit Aida unterwegs und jedesmal ging es in den Norden. Als erstes war die Tour zum Nordkap angesagt und 4 1/2 Jahre später dann die Tour durch den NOK nach Sakndinavien. Im letzten Jahr dann die 10 tägige Tour nach Norwegen und in diesem Jahr die JJF mit der Sol.


    Die Landschaft dort ist einfach super traumhaft, vor allem bei traumhaftem Wetter.


    Gruß Anja

    Hallo,


    hab gehört, daß das erste "> Club-Magazin rausgekommen ist. Leider bin ich erst in der blauen Club-Stuf und da gibt es das leider noch nicht.


    Falls jemand eines übrig hat oder bevor es in der Mülltonne landet, hätte ich sehr großes Interesse daran.


    Bitte einfach melden!


    Vielen Dank und Gruß


    Anja

    Hallo,
    ich habe im letzten Jahr diese Tour gemacht und war total begeistert. Im Eidfjord hab ich den Ausflug mit der Flams- und Bergensbahn gemacht und bin total begeistert gewesen. Wie Wuppernixe schon schreibt, man sitzt halt fast den ganzen Tag, aber dafür sieht man sehr viel von der traumhaften norwegischen Landschaft.
    Hier mal ein Link zu einem Reisebericht von mir zu dieser Tour:




    Viel Spaß beim Lesen und auf einer super tollen Tour.


    Falls Du noch Fragen hast, kannst Dich gerne melden.


    LG Anja

    Hi Endurance,


    ja, vor ein paar Jahren hab ich dort 5 Tage verbracht. War einfach ein Traum und Erholung als ob man 3 Wochen weg war. Ich liebe einfach die Nordseeküste und auch den Noren Europas.


    Gruß

    Hallo,
    also, ich bin bereits zwei Mal in Oslo und drei Mal in Kopenhagen gewesen und habe nur ein einziges Mal einen Ausflug über "> gebucht und zwar den in Oslo zur Holmenkollen Schanze und zum Vigeland Skulpturen Park.
    In Kopenhagen sowie in Oslo liegt die Sol fast direkt in der STadt, sodaß man sehr gut alles zu Fuß erkunden kann. Außerdem befinden sich in beiden Städten direkt an der Pier die berühmten Hip on Hip off Busse, mit denen man sehr gut eine Stadtrundfahrt machen kann und natürlich beliebig oft ein und aussteigen kann. In Kopenhagen sollte man auf jeden Fall eine Kanal-Tour ab Nyhaven oder Gammelstand machen.
    Für Oslo kann man sich kostenlos übers Internet auch Infomaterial anforderen:



    Für Kopenhagen kann man sich hier ein paar Infos holen:



    Wünsche Euch viel Spaß beim Erkunden der Städte.


    LG Anja

    Auch ich hätte großes Interesse an solch einer Info, denn ich bin ebenfalls am überlegen, ob ich zur Emsüberführung fahre. Mir stellt sich auch die Frage, wenn man an der Meyer Werft das Spektakel erleben möchte, wo man am besten parken kann. Oder wie sieht es in Weener aus?

    Hallo Silke,


    war im letzten Jahr auf der 7-tägigen Nordeuropa Tour und in diesem Jahr hab ich die 10-tägige Norwegen-Tour gemacht. Beide waren einach traumhaft. Hatte für beie Touren Vario gebucht und meine Kabinen waren beide etwas weiter hinten, aber trotzdem super.


    Hab in der WL zwei Reiseberichte zu den Touren veröffentlich. Hier der Link:


    7 Tage mit "> cara



    10 Tage mit "> aura



    Viel Spaß beim Lesen.


    LG Anja

    Also, meine Fan-Liste sieht wiefolgt aus:


    1 Ritzenhoff-Sektglas zur Taufe der Blu
    2 Ritzenhoff-Sektgläser zur Taufe der Luna
    1 Ritzenhoff-Sektglas zu Taufe der Bella
    2 Ritzenhoff-Sektgläser zur Taufe der Aura
    1 geforstetes Saftglas der Aura
    1 gefrostete Tasse
    1 "> Pin 2007
    1 AIDA-Pin 2008
    3 "> Pins 2009
    2 "> Pins 2010
    1 Taufpin der Diva
    1 roten Kugelschreiber
    1 gelber Kugelschreiber
    1 weißer Kugelschreiber
    1 grüner Kugelschreiber
    1 blauer Kugelschreiber
    1 Metallkugelschreiber für Vielfahrer
    1 weißer Metallkugelschreiber
    1 Mousepad
    1 "> Armbanduhr für Vielfahrer
    1 Taufschlüsselband der Diva
    1 Taufschlüsselband der Bella
    1 Taufschlüsselband der Luna
    2 Taufschlüsselbänder der Blu
    5 weitere Schlüsselbänder
    2 unbenutzte Knicklichter von der Taufe der Diva
    1 Mini-Feuerzeug
    1 "> Rucksack
    1 "> Umhängetasche blau
    1 "> Umhängetasche beige
    1 "> Cappi beige
    1 "> Cappi dunkelblau
    1 "> CD Big Time
    1 "> Unvergessliche Momente 05/11
    1 "> Puzzel vom Dreiertreffen vor Malta
    1 "> Schlüsselanhänger
    1 "> Edelstahlring mit dem Kussmund
    1 "> Edelstahlring mit den blauen Kügelchen
    1 Paar Aida-Hausschuhe
    div. AIDA-Hafeninfos
    div. AIDA-Heute Zeitungen
    AIDA-Kataloge der letzten paar Jahre
    alle AIDA-Magazine
    "> Buch
    "> Vielfahrerwecker
    viele, viele eigene Fotos


    In meiner umfangreichen Sammlung fehlt mir leider noch ein Ritzenhoff-Sektglas von der Taufe der Diva. Falls jemand eines übrig hat, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen.


    Gruß Anja

    Hallo,


    bin bereits drei Mal mit "> auf Nordeuropa-Tour gewesen. Hier nun meine Tips und Erfahrungen:


    Bergen:
    Dort liegt die "> sehr zentral im Hafen. Zu Fuß benötigt man bis zum berühmten Fischmarkt etwa 10 Minuten. Dabei kommt man bereits an Alt Bruggen vorbei. Ich kann bei gutem Wetter eine Fahrt mir der Standseilbahn auf den Hausberg Flyon sehr empfehlen. Wer noch höher hinaus möchte, kann vom Fischmarkt mit dem Bus zur Talstation des Ulriken fahren. Ansonsten kann man die Stadt sehr gut auf eigene Faust erkunden.


    Ulvik/Eidfjord:
    Hier kann ich nur den Ausflug mit der Flambahn und der Bergensbahn empfehlen. Es ist zwar sehr anstrengend, denn dieser Ausflug dauert 9 Stunden und man sitzt sehr viel im Bus oder in der Bahn. Man bekommt jedoch sehr viel zu sehen. Ansonsten sind die Orte Ulvik und E>idfjord sehr klein und überschaulich.


    Stavanger:
    Dort liegt die "> mitten in der Stadt und unterhalb der Altstadt. Hier kann man wirklich alles sher gut zu Fuß erkunden. Die Stadt ist einfach traumhaft.


    Oslo:
    Hier liegt die "> nur ein paar Meter vom Rathaus entfernt. Bis zum Schloß sind es zu Fuß etwas 15 Minuten. In den Vigeland Skulpturenpark kann man wunderbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahen.


    Hier noch zwei Linke zu meinen Reiseberichten von zwei meier Touren. Außerdem sind dort auch viele tolle Fotos zu finden:




    Ich habe mir vor meinen Touren bei den jeweiligen Tourist-Informationen einiges an Infomaterial angefordert.


    Hoffe die Infos können für die Urlaubsplanung behilflich sein.


    Gruß Anja

    Hallo,
    auch ich hatte dieses Jahr im Mai das Pech, daß für meine Norwegen-Tour bereits einige Ausflüge ausgebucht sind. An Bord kann man aber noch alle Ausflüge buchen, die über MyAIDA ausgebucht sind, denn es gibt ja auch Leute, die nicht über das Internet verfügen und diese sollen natürlich auch die Chance auf die Ausflüge haben. Ich bin sogar erst am Seetag zum Ausflugsschalter gegangen und habe meine Ausflüge gebucht. Soweit ich weiß, mach der Ausflugsschalter am Anreisetag bereits um 16.00 Uhr auf.
    Also, keine Panik.
    Gruß Anja

    Hallo Kielholer,


    dein Reisebericht hat mir sehr gut gefallen. Die dazugehörigen Fotos und Filme sind einfach SPITZE. Das gibt mir den Vorgaschmack auf meine Nordeuropa-Tour mit der Aura in 26 Tagen.


    Die Vorfreude ist kaum noch auszuhalten.


    Gruß Anja