• Hallo Zusammen,


    finde noch keinen Threat über Kiel (hoffe, ich habs nicht übersehen).


    Ich hab gelesen, dass es in Kiel Parkhäuser mit speziellen Tarifen für Kreuzfahrer gibt. Weiss jemand, wielange im voraus man die vorreservieren kann?


    Das Problem ist, dass unser AIDA-Abfahrtsdatum genau in der "Kieler Woche" liegt. Das heißt, Hotels unbezahlbar.... und wie es mit Parkplätzen dann ausschaut, ist auch fraglich. Oder sind für AIDA-Gäste immer Parkplätze fix reserviert? Weiss das jemand?


    Eigentlich wollten wir schon 2 Tage vor Abfahrt nach Kiel fahren und uns dort in der Gegend noch bissl umschauen (war da noch nie) und den Urlaub einfach ganz relaxed angehen lassen.. schönes Hotel usw. Wir haben ne recht lange Anreise (Bayern) und wollen auf keinen Fall erst am Abfahrtstag nach Kiel fahren. Jetzt überlegen wir, ob wir die beiden Tage davor evtl. in Hamburg verbringen (dann isses ja nur noch ne Stunde bis Kiel). Allerdings war ich schon oft in Hamburg und Kiel wär mir jetzt lieber.
    Oder kennt jemand nen Geheimtipp in Kiel, heißt bezahlbare Unterkunft?


    Wir hatten anfangs auch überlegt mit dem Zug zu fahren, aber das wär ja dann mit Zwischenstop Hamburg noch verzwickter.


    LG
    Silke

  • Hallo,


    danke für den Link.... aber zum einen gibt es für den ausgewählten Zeitraum kein Zimmer mehr (kein Wunder, "Kieler Woche") und zum anderen wollten wir ein schönes Hotel mit einem Doppelzimmer und kein Hostel mit Schlafsäalen ;) Trotzdem danke :D


    LG
    Silke

  • Hallo,


    wir haben jetzt schon ein Hotel in Hamburg reserviert (ok, könnte man stornieren)... und ich freu mich da jetzt auch drauf (vor allem da mein Tripp jetzt im Februar nach HH nicht geklappt hat).
    Wir haben dann nach der AIDA-Woche noch ein paar Tage Zeit und wollen dann noch in Kiel oder irgendwo an der Ostsee bleiben. Ich guck dann mal in Kappeln und Eckernförde. Danke für den Tipp.


    LG
    Silke