Kulanzanfragen - ist Aida kulant?

  • Mich würden Eure Erfahrungen mit Kulanzanfragen bei Aida interessieren. Meine sind durchaus positiv.


    Nachdem ich bei einer 5 tägigen Reise mit meinem zweijährigen Sohn festgestellt habe, dass sich die Abende in einer Kabine ohne Balkon und in kalten Gefilden bei unserer "Männertour" doch etwas langweilig gestalteten und das an Seetagen das nicht nutzbare Pooldeck die Möglichkeiten einschränkte, fragte ich ob die Stornierung der geplanten Jungfernfahrt der Bella unter Schilderung der Umstände auf Kulanzbasis möglich sei und siehe da, AC zeigte sich kulant.


    Dabei verwies AC auf die von uns (dann die ganze Familie) gebuchte Reise im Sommer 2008.


    Übrigens an alle Väter: Männertouren mit kleinen Söhnen sind Klasse - allerdings halte ich eine Route mit angenehmen Temperaturen und eine Balkonkabine nach meinen Erfahrungen für erforderlich.


  • Und ich halte immer eine Balkonkabine für erforderlich und angenehme Temperaturen sowieso. Und aus diesem Grunde kommt für mich weder eine der Nordlandtouren (einschl. Ostsee), noch eine Mittelmeerroute ab Ende September in Frage.
    Und wenn mir die Balkonkabine zu teuer ist, sie kostet immerhin etwa 1/3 mehr als die Außenkabine ohne Balkon, verzichte ich auf die Reise und spare für die Balkonkabine. :pool:

  • das mag schon sein, daß eine Balkonkabine schöner ist.
    Wir kennen es nicht.
    Vielleicht kommen wir auch mal auf den Geschmack.
    Wir sind eh kaum in der Kabine und mischen uns lieber unters Volk.

  • Wir sind mit einer Balkonkabine angefangen und haben festgestellt, das wir sie so gut wie gar nicht genutzt haben, wir haben uns wie Renate schon geschrieben hat, lieber unters Volk gemischt.


    Seit dem nehmen wir immer eine Aussenkabine und die reicht für uns vollkommen aus.

    108 Tage Aida: 22.11.-29.11.03 Arosa Blu,
    24.09.-08.10.04 Aura, 26.11.-10.12.04 Cara, 18.11.-2.12.05 Cara, 29.04.-12.05.06 Aura TM 1, 18.09.-30.09.06 Blu TE, 15.04.-27.04.07 Aura TE, 10.08.-17.08.07 Cara öMM, 9.-24.11.07 TA Vita, to be continued,


  • Wir sind Innenkabinler.


    Einmal hatten wir eine AC ( just Aidabuchung). Aber diese hat uns auch nicht mehr gebracht als eine IC...nachts war es dunkel =) =) =)


    Nun mal ganz im Ernst, ich bin nicht auf so einem tollen Schiff um meine Zeit in der Kabine zu verbringen, deshalb reicht eine IC vollkommen aus.


    Aber wie sagen meine Lieblings-Städter so schön: jeder Jeck is anders und so sollte sich jeder das für sich heraussuchen, was ihm am besten gefällt.


    In diesem Sinne...Euch allen...wo auch immer....eine wunderschöne, unvergessliche Fahrt :aida:



    P.S. Irgendwie sind wir nun ganz schön "off topic" :P

  • Sorry, aber das Thema sollte eigentlich sein: Wie reagiert Aida auf Kulanzanfragen? Die Frage ob eine Balkonkabine einer Innenkabine vorzuziehen ist, finde ich auch ganz interessant, aber nicht zum Thema passend.
    Einen schönen Tag wünscht
    Peter