Ausflüge Karibik Tour 2

  • Hallo, ich fahre mit meiner Frau zum 1. Mal mit der ">. Wir sind beide Rentner, gut zu Fuß und können "so alles" mitmachen. Allerdings ist das Problem, dass wir keinerlei Fremdsprachen beherrschen. Frage: Macht es dann Sinn gewisse Ausflüge selber vor Ort abzuschließen, oder sollten wir das teure AIDA-Angebot wahrnehmen. Wir fahren mit der "> Luna vom 04.12. - 18.12.2010 die Karibik Tour 2.
    Danke für einen Rat.

  • Zitat

    Original von Aidaaura
    Ohne Englisch-Kenntnisse würde ich nicht allein auf Tour gehen. Vielleicht findet ihr ja Jemand mit dem ihr zusammen ein Taxi teilen könnt. Man muß den Fahrern schon erklären können wo man hin will und auch über die Preise sollte man vorher reden.LG Aidaaura


    Genau, denn sonst kostet es wohl mindestens das Doppelte. Anhaltspunkt für mich waren immer etwa 100 US- Dollars plus/minus pro Taxi für den ganzen Tag.

  • Ohne Englisch Kenntnisse alleine losziehen würde ich nie.
    Wenn ihr kein englisch könnt solltest ihr lieber die Ausflüge über AC buchen.
    Bei vielen Ausflügen sprechen die Reiseleiter deutsch.
    Wir haben super lustige Einheimische, deutsch sprechende Reiseleiter, auf Jamaika und Gran Cayman gehabt.
    Oft sind es aber auch Deutsche, die schon seit Jahren in der Karibik leben.
    Bei englischsprechenden Reiseleitern ist ein Scout mit auf der Tour, der für alle die kein englisch verstehen übersetzt.

  • Zitat

    Original von Aidaaura
    Ohne Englisch-Kenntnisse würde ich nicht allein auf Tour gehen. Vielleicht findet ihr ja Jemand mit dem ihr zusammen ein Taxi teilen könnt. Man muß den Fahrern schon erklären können wo man hin will und auch über die Preise sollte man vorher reden.


    LG Aidaaura


    Der Meinung bin ich auch. Dann schon lieber über AC buchen.

  • Antigua kann man gut eine Inseltour mit dem Taxi machen (Englisch Harbor, Nelson`s Dockyard usw.): Die Taxen dort sind kleine Vans, man kann also mit 6 Personen mitfahren. Die Fahrer stehen direkt am Hafenausgang, sprechen aber nur Englisch. Sie haben Karten dabei wo man zeigen kann was man sehen möchte. Wir haben 2008 25,- Dollar p. P. bezahlt. Auf Grand Cayman ist es schön in die Stadt zu laufen oder mit dem Taxi zum seven mile beach zu fahren. Cozumel würde ich nicht auf eigene Faust los. Man muß mit der Fähre übersetzen, von dort mit Bus oder Taxi weiter nach Tulum oder Chitchen Itza. Hier würde ich wieder einen Aida-Ausflug machen oder auf Cozumel bleiben.


    Tortola, the bath, würde ich auch nur mit Aida machen. Dort muß man ebenfalls mit einer Fähre übersetzen (das einzige mal auf der Karibkreise wo ich Seekrank war------die Fähre)


    LG Aidaaura

  • Zitat

    Original von Molax
    Bei englischsprechenden Reiseleitern ist ein Scout mit auf der Tour, der für alle die kein englisch verstehen übersetzt.


    ja aber so manch scout brauch auch hilfe beim übersetzten die sind auch nicht alle sprachgewand

  • Zitat

    Original von Aidaaura
    Auf Grand Cayman ist es schön in die Stadt zu laufen oder mit dem Taxi zum seven mile beach zu fahren. LG Aidaaura


    am strand*seven mile beach* laufen vorbei am berühmten Hotel wo der Film "Die Firma " gedreht wurde und dann zurück mit dem taxi oder bus.

  • Hallo FMRenate,
    du hast eine PN.


    LG Vera

    Aura Kar 3/2009,Vita Kar 04/2010
    Sol JFF 04/2011,Diva ÖMM 09/2011
    Blu Rotes Meer 04/2012,Blu ÖMM 04/2012
    Bella WMM 09/2012,AIDAsol Kan 04/13
    Sol Westeuropa 04/13,Bella Karibik 03/14
    Mar WMM 10/14,Sol Nordeuropa 6/15 , Stella12/15,

    Stella Orient 12/15, Aura MM 4/16
    Aura MM 4/16,Prima Familytour 8/16
    Blu Trans 5/17, Blu Venedig 5/17, Prima 17 Silvester

    Stella Spanien&Portugal 6/18, Stella MM 6/19

    Bella 9/19, Nova MM 10/19, Perla 12/20,

    Perla 5/2021, Nova 12/21, Cosma Taufe 4/22, Cosma Trans 4/23

  • Hallo FMRenate,
    schau mal in dein Profil PN ( persönliche Nachrichten) must du zulassen.
    LG Vera

    Aura Kar 3/2009,Vita Kar 04/2010
    Sol JFF 04/2011,Diva ÖMM 09/2011
    Blu Rotes Meer 04/2012,Blu ÖMM 04/2012
    Bella WMM 09/2012,AIDAsol Kan 04/13
    Sol Westeuropa 04/13,Bella Karibik 03/14
    Mar WMM 10/14,Sol Nordeuropa 6/15 , Stella12/15,

    Stella Orient 12/15, Aura MM 4/16
    Aura MM 4/16,Prima Familytour 8/16
    Blu Trans 5/17, Blu Venedig 5/17, Prima 17 Silvester

    Stella Spanien&Portugal 6/18, Stella MM 6/19

    Bella 9/19, Nova MM 10/19, Perla 12/20,

    Perla 5/2021, Nova 12/21, Cosma Taufe 4/22, Cosma Trans 4/23