Ausflug ausgebucht-was nun?

  • Hallo,


    ich wollte gerade auf MyAida die vorgemerkten Ausflüge für unsere Nordeuropa-Reise fest buchen und stellte verwundert fest, daß einige davon ausgebucht sind, obwohl ich sie vorreserviert habe. Ein Anruf bei Aida ergab, daß die Ausflüge keineswegs "reserviert" sind und nun tatsächlich keine Plätze mehr frei sind. Die Dame sagte, es gäbe noch ein Kontingent an Plätzen, die man direkt auf dem Schiff buchen kann. Nun meine Frage an die "Experten": wie groß ist die Chance, da noch einen Platz zu ergattern? Wer hat schon Ausflüge mit anderen Agenturen auf eigene Faust (von zu Hause) gebucht? Unsere Kinder wollen so gerne zum Loch Ness... Und wer hat schon mal auf Island ein Auto gemietet?
    Bin über jeden Tipp dankbar!


    Eine etwas ratlose
    Ulrike

  • Uli


    Wir haben die Erfahrung gemacht,
    dass man auf dem Schiff immer noch buchen kann.


    Am besten, gleich wenn ihr an Bord seit, die Öffnungszeiten des Buchungsschalters an der Rezeption erfragen.

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Hallo,


    ich denke auch es wird auf dem Schiff noch die Möglichkeit geben das Ihr eure Ausflüge buchen könnt.


    Öffnungszeiten der Counter erfahrt Ihr beim einchecken aus der "> Tageszeitung die ihr in der Regel dort direkt ausgehändigt bekommt.


    Gruß


    Dirk

    11/2008 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    03/2009 AIDA Bella Kanaren
    10/2009 AIDA Diva östl. Mittelmeer
    05/2010 AIDA Cara östl.Mittelmeer nach Mallorca
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    11/2011 AIDA Blu Rotes Meer
    10/2012 AIDA Diva östl. Mittelmeer

  • Hallo,
    auch ich hatte dieses Jahr im Mai das Pech, daß für meine Norwegen-Tour bereits einige Ausflüge ausgebucht sind. An Bord kann man aber noch alle Ausflüge buchen, die über MyAIDA ausgebucht sind, denn es gibt ja auch Leute, die nicht über das Internet verfügen und diese sollen natürlich auch die Chance auf die Ausflüge haben. Ich bin sogar erst am Seetag zum Ausflugsschalter gegangen und habe meine Ausflüge gebucht. Soweit ich weiß, mach der Ausflugsschalter am Anreisetag bereits um 16.00 Uhr auf.
    Also, keine Panik.
    Gruß Anja