Fahrt im Frühjahr

  • :)hallo an alle,


    ich habe vor Ende April eine Kurzfahrt mit der Cara zu machen. von Mallorca aus nach Cannes und Barcelona.
    Jetzt meine Frage:
    wer war schonmal zu der Zeit in der Gegend? Und wie ist meistens das Wetter in der Zeit da, kann man sich dann schon auf das Deck legen?


    Wäre schön wenn mir jemand antworten könnte.


    Gruß


    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Hallo Luna,


    ich war dieses Jahr Ende April, Anfang Mai auch dort im Mittelmeer mit der Diva unterwegs. Wir hatten traumhaftes Wetter, nur blauen Himmel mit viel Sonne und in Barcelona sogar 34°C!!! Wahnsinn, oder? Ob das um diese Zeit immer so warm ist da unten, weiß ich auch nicht sicher, aber die Chancen stehen auf jeden Fall nicht schlecht ;)
    Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß und super Wetter!!!


    Viele Grüße
    Sarah

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • wie bei uns, das ist dort gewiss nicht anders.
    Es kann regenen, kalt sein oder irre heiss.
    Du musst Dich einfach überraschen lassen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub mit supertollem Wetter.

  • hallo ihr Beiden,


    ich habe ja umgebucht. Mein Mann waren die 4 Tage zu wenig.
    Und er wollte lieber nach Madeira auch.
    Deswegen haben wir die Kanaren gebucht. Ich gehe davon aus das es dort um die Zeit schon warm ist.! Oder ???


    Gruß
    Luna ;)

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • aber auf jedenfall müsste es da warm sein.
    Wir waren vor 2 Jahren auf den Kanaren zu Weihnachten, allerdings nicht
    mit einem Schiff. Dort war es so um die 24 Grad.


  • Hallo,


    wir waren auch schon mit der Blu Weihnachten auf den Kanaren und wir hatten super Wetter. Dieses Jahr waren wir im März auf Gran Canaria und hatten schlechtes Wetter.


    Also einfach überraschen lassen.


    LG
    Petra

  • hallo,


    ich fahre seit 12 jahren immer im Februar/März nach Gran Canaria. Ich hatte noch nie schlechtes Wetter.aber ich war auch im süden.
    Deshalb kann das Wetter im Norden oder auch auf anderen Inseln der Kanaren schlechter sein.
    Mir ging es darum ob man sich schon auf Deck legen kann in die sonne um diese Zeit.


    Gruß


    Luna ;)

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • das wirst Du ganz sicher machen können.
    Wenn es auf den Kanaren schön warm ist, kannst Du das Deck auch
    genießen.

  • Hallo Luna,


    das Wetter kann keiner bestimmen, aber im "Normalfall" sollte es angenehm warm und die Nutzung des Sonndecks möglich sein. Auch bei 22-24 Grad kann man sich schön sonnen. Was bringen 32 Grad wenn man in der Sonne verbrennt.


    Mein Motto lieber etwas durschnittlichere, angenehme Temperaturen als den ganzen Tag nur nach einem Schattenplätzchen zu suchen.


    Viel Spaß auf der Route, ich drück Dir/Euch die Daumen für gutes Wetter.


    Gruß
    Matthias

  • Das ist echt unterschiedlich. Wir hatten genau die Route vor zwei Jahren über Ostern, da war es warm (ca. 25 Grad) und Shanti und Björn hatten die Cannes/Rom usw. Route gerade im Mai, da war es gar nicht warm, um an Deck zu liegen. Naja, aber es ist ja immer was los.