Urlaub mal ohne AIDA

  • Habe gerade gerade für Dezember eine Kurzreise auf dem Rhein "Weihnachtsmärkte" mit der MS Gloria gebucht.
    Mal was ganz anderes.
    Türkei mit Tochter und Schwiegersohn fällt aus, weil meine Tochter vor Weihnachten noch Prüfungen hat

  • postman,


    :zZz: ich glaub ich träume. bei deinen bildern werde ich sofort in erinnerungen an unsere tour versetzt. deine bilder , einfach toll.


    ach war das sooooooooooooo schön. ich warte ja nun ganz gespannt auf meine fotos ( 440 stück 8o). etwas verrückt aber es gab ja so viele schöne eindrücke :foto:
    bin nämlich noch altmodisch. ich brauche mein album zm blättern. natürlich habe ich auch fürn bildschirm , hm aber ich finde wenn man mit nem album auf der couch sitz ist doch das feeling gaaaannnnnzzzzz anders.


    lg monopoly

    Juni 2010 AIDA CARA Nordsee
    Juni 2011 AIDA SOL Ostsee
    November 2011 Celebrity Solstice ÖM
    Februar 2013 AIDA MAR Rotes Meer
    Januar 2014 AIDA STELLA Kanaren 9
    November 2014 AIDA MAR westl Mittelmeer
    Oktober 2016 AIDA VITA Karibik & Südstaaten


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  • @Molax ;)


    Genau so mach ich´s auch.


    Ein schönes Fotobuch habe ich auch heute schon erstellt. :foto:


    Brauche es nur noch von meiner besseren Hälfte absegnen lassen und absenden.


    Erst dann kommen auch die Bilder mit hoher Auflösung zur Geltung und es macht einfach mehr Spaß die Fotos gemeinsam aus einem Fotobuch zu betrachten.


    Mit den Filmchen hakt´s bei der Bearbeitung noch ein wenig.


    Aber ich bleibe am Ball. ;(


    lg postman =)

  • Klasse :foto: postman...
    Welche Kamera hast du???

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Hallo Rosi :D


    Eine PANASONIC LIMUX TZ7. :foto:


    Eine starke Fotokamera mit leichter Bedienung.


    Wenn ich die Panoramabilder bearbeite habe stelle diese gerne ins Forum.
    Stell dir vor du betrachtest ein Objekt und machst ein Bild.


    Dann schwenkst du die Kamera um 90 Grad nach rechts oder links, bis der äussere Rand des ersten Bildes mit dem neuen Motiv überlappt
    So kannst du aus drei Bildern ein großes Bild zuschneiden.


    Ein Panoramabild entsteht bei dem du eine Rundumsicht des Motivs wahrnimmst.


    Tolle Möglichkeiten.


    lg postman :O

  • Hallo ich hoffe das hochladen klappt.


    Kjossfossen Wasserfall


    Wir sind auf eigene Faust hoch nach Myrdal gefahren.
    Über MSC waren schon relativ schnell die Ausflüge ausgebucht die wir gerne gemacht hätten.
    Ratsam ist so früh wie möglich von Bord zu gehen.
    Wegen der Bahnkarten mit der Flambahn.
    Die Fahrt nach Myrdal und zurück kostet pro Erwachsener 30 €.
    Die Fahrt dorthin ist landschaftlich gesehen einfach spektakulär.
    Ein Highlight ist der Stop am Kjossfossen Wasserfall.





    lg postman :D

  • Ich fotografiere mit einer
    Canon EOS 400D digitale Spiegelreflex Kamera
    Klasse Teil mit vielen Möglichkeiten
    und zusätzlich mit der kleinen Canon Digital Ixus 75
    Filmen ist so gar nicht mein Ding.
    Hab ich vor 35 Jahren mal gemacht mit super 8, damals der letzte Schrei

  • @ Postmann
    Habe die DMC-TZ1, bin ich auch super zufrieden, für meine Unterwasserbilder habe ich eine von Tschibo, einfach super. Kann man beides mit machen.
    Ich hoffe meine Bilder werden auch toll.


    sigi1610
    Danke für die Urlaubswünsche. Wenn die Kamera spurt, gibt es auch gute Bilder! Mit 2 Apparate kann ja nichts schiefgehen, es sei man löscht aus Versehen. Ist mir schon passiert.


    Immer diese Tippfehler!!!!! ?(

  • Zitat

    Original von Krissy
    @ Postmann
    Habe die DMC-TZ1, bin ich auch super zufrieden, für meine Unterwasserbilder habe ich eine von Tschibo, einfach super. Kann man beides mit machen.
    Ich hoffe meine Bilder werden auch toll.


    Ist die Kamera echt für Unterwasseraufnahmen??. Gibt es dieses Teil noch bei Tschibo??

  • Zitat

    Original von sigi1610


    Oh , jetzt wird die Rosi aber traurig sein. "Rost" =) =)


    Les es eben erst... ;)
    War nicht am PC...ist doch nicht schlimm...
    Dann hab ich ja mit dir gequascht... :P =) =) =)


    @Mo
    Die EOS 400 war mein Traum...obwohl ich denke gibt schon Nachfolgermodelle...mal schaun zu Weihnachten oder so... ;)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella