Madeira

  • @ chris


    Warten wir es mal ab, wenn du wieder da bist. Kannst ja dann von deinen Tourerlebnissen berichten und da ist dann sicher auch ein Bericht von Madeira bzw. der Ausweichinsel dabei.
    Du wirst sehen, das es trotzdem eine ganz tolle Reise wird. Wirst aufgrund massenhaft, toller Eindrücke von anderen Inseln, das evtl. fehlen der Destination Funchal, kaum bemerken.


    Guter Tipp: Um Madeira richtig kennen zu lernen, reicht sowieso kein Anlaufen mit ">. Ist ja eigentlich mit jedem Hafen so.
    Also mal im Internet stöbern und 5-7 Tage Madeira inkl. Mietwagen buchen und dann hast du Madeira komplett.
    Na, dann aber eben noch bissl damit warten. Kannst ja als nächsten Urlaub bzw. wenn möglich, als Kurztrip einplanen.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:


  • das hatten wir schon mal 'soweit die Änderungen nicht erheblich sind' In meinem Augen sind sie das und VOR Antritt der Reise bekannt. Daher sind alle Aussagen 'Ich konnte auch nicht hin, da es akute Sachen gab' nicht passend.


    Maratonne ab in die Tonne mit dir!


    @Molax. Ich will da gerne hin, aber ich will mir keinen Schlammlawinen und Leichen angucken und Katastrophentourist spielen.


    Aber eine sachliche Diskussion scheint es ja nicht zu geben, ist ja das AIDA-Fan Forum da darf man ja nicht am Lack von "> kratzen.

  • Über was sollen wir diskutieren ?(
    Niemand hier weiß was AC in 2 wochen macht,ob Madeira angelaufen wird oder nicht.
    Sollen wir hier spekulieren ?(


    Ich und auch noch ein paar andere haben dir vernüftige Antworten auf deine Fragen gegeben.
    Mehr wird dir hier keiner sagen können, es sei denn jemand ist Anwalt für Reiserecht

  • Ich habe gerade wieder Nachrichten geschaut. Es ist echt dramatisch auf Madeira, mir würde gar nicht in den Sinn kommen, darüber nachzudenken, ob "> dort anlegt.


    Wie ich schon sagte, es wird eine alternative geben.


    Lg Sigi

  • Zitat

    Original von sigi1610
    Ich habe gerade wieder Nachrichten geschaut. Es ist echt dramatisch auf Madeira, mir würde gar nicht in den Sinn kommen, darüber nachzudenken, ob "> dort anlegt.


    Wie ich schon sagte, es wird eine alternative geben.


    Lg Sigi


    Mir auch nicht

  • Ich will mich hier nicht diesem Streit, der entbrannt ist, anschließen.
    Sicher hätte ich Madeira auch gern gesehen, aber unter diesen Umständen gewiss nicht.


    Mir geht es eher um einige grundsätzliche Fragen, da ich AIDA-Neuling bin.
    Auch ich bin in 2 Wochen unterwegs und mache mir nun natürlich Gedanken, wie die Route nun abläuft.
    Von Madeira bis zu den Kanaren ist es ja doch ein Stück.
    Kann es sein, dass wir dann 2 Seetage am Stück haben?
    Oder kann es sein, dass wir über Nacht in einem Hafenwie z.B. GC bleiben?


    Wie war es bei denen, die die Weihnachtsreise hatten?


    Ansonsten hoffe ich auf gutes Wetter in den nächsten Tagen....

  • @ chris


    AC hat doch eine Hotline bzw. normale Rufnummer in Rostock. Am besten du informierst dich dort nochmal zu deinen Problemen oder schaltest nach deiner Reise, wenn sie nicht gefiel, einen Anwalt deiner Wahl ein. Dir wird sicher geholfen, denn wer verzichtet auf ein Honorar....

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Reisesachse
    @ chris


    AC hat doch eine Hotline bzw. normale Rufnummer in Rostock. Am besten du informierst dich dort nochmal zu deinen Problemen oder schaltest nach deiner Reise, wenn sie nicht gefiel, einen Anwalt deiner Wahl ein. Dir wird sicher geholfen, denn wer verzichtet auf ein Honorar....


    was denkst du was ich als erstes gemacht habe. da fallen mir bestimmt nicht irgendwelche Fanboys im Forum ein. AC weiß nur noch nicht was sie machen, darum habe ich ja hier gefragt.
    Kann ja sein das ihr alle in Duldungsstarre verfallt wenn AC den Mund aufmacht, aber ich gehöre nun mal nicht dazu und möchte schon vorher wissen, was mich nachher erwartet. Sonst hätte ich ne Überraschungsreise gebucht.
    Und wie Spatzel geschrieben hat, es hat keiner gesagt was es für den ausgefallenen Madeira Tag gab.
    Ich hatte schon genug Ärger im Urlaub, da möchte ich nun mal im Vorfeld allen Streß eleminieren.

  • @ chris


    Da hast du doch den richtigen Weg eingeschlagen, mit Anruf in Rostock.
    Wünsche dir und den anderen Reisenden, natürlich, nicht nur auf deiner Tour, das alle Ziele angelaufen werden können, aber manchmal steckt man halt nicht drin.


    Ich selbst konnte meine letzte Tour, eben auch deine Route, komplett wegen Krankheit nicht durchführen, war auch traurig, aber naja, kann man nicht ändern.


    Erstmal noch einen schönen Abend dir noch.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ich würde mich ganz einfach überraschen lassen, welche Ziele angelaufen werden und welche nicht. Ändern kannst Du es sowieso nicht.


    Im übrigen sind diese sogenannten Unwägbarkeiten für mich ein triftiger Grund, niemals bereits von zu Hause aus beispielsweise ein Mietfahrzeug für eine bestimmte Destination vorab zu buchen, es sei denn, der Autovermieter erklärt sich vorher schriftlich zu einem kostenlosen Rücktritt für den Fall des Nichtanlaufens bereit.

  • @Spatzel
    ...Noch einmal ...
    Wie das in 2 Wochen abläuft kann dir hier keiner sagen
    auch die Weihnachtsurlauber nicht Ich war einer davon.


    Das war eine ganz andere Situation. Wir konnten witterungsbedingt weder Madeira noch Lanzoarote anlaufen.Wir sind dann nachmittags weiter nach Gran Canaria , wir hatten also anstatt eines halben Seetags einen ganzen.
    Wie AC das regelt ob und wann Madeira wieder angelaufen wird kann hier keiner sagen.

    Vielleicht einfach mal bei AC anrufen und nachfragen.

  • Zitat

    Original von Chris-fs


    Aber eine sachliche Diskussion scheint es ja nicht zu geben, ist ja das AIDA-Fan Forum da darf man ja nicht am Lack von "> kratzen.


    Guten Abend,


    leider müssen wir uns MAL WIEDER von der Brücke melden. X(


    Wir sind ein unabhängiges Forum und Kritik ist jederzeit erwünscht, ob nun Fan oder nicht sei mal dahingestellt! Mit diesem Projekt erhoffen wir uns, durch konstruktive, sachkundige Anreungen zu einer Qualitätsverbesserung und einer noch größeren Attraktivität dieser Einrichtungen beitragen zu können. Bitte vorsichtig mit irgendwelchen Behauptungen.


    Müssen wir denn immer wieder auf die Netiquette hinweisen und Euch bitten nicht persönlich zu werden??? ?(


    Also, bleibt sachlich....!!!


    Vielen Dank für Euer Verständnis!



    Gruß vom Team



    EDIT So. 22:38: Es reicht!!! So macht das Ganze keinen Spaß!!! Das ist hier ja bald schlimmer als bei den Hühnern – "wenn sie ne' Wunde gefunden haben, immer schön rein picken." X(
    Ich verstehe nicht, was an meinen letzten Beitrag unklar war!?!?!? Wenn man hier nicht bereit ist gemeinsam an einem Strang zu ziehen und auf einer Ebene zu kommunizieren, setzten wir fortan ein Schloß! Alles weitere kann via PN-Funktion mit mir ausdiskutiert werden!

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden