Madeira

  • gruselguste,
    wenn Madeira nich angelaufen werden kann, wird eine andere Insel angefahren.
    Je nachdem, wo sich das Schiff gerade befindet. Weihnachten konnten wir auch nicht
    Madeira anfahren und haben dan Gran Canaria angelaufen.
    Auch Lanzarote konnte nicht angelaufen werden.


    Lg Sigi

  • Wenn man unterwegs ist ist ja klar das die akut was machen müssen. Das Schiff kann ja nicht vorm Hafen stehen bleiben.
    Die Frage für mich ist, was ist in 2 Wochen? Dann bin ich mit der Bella eigentlich in Madeira und das war ein Grund warum wir die reise gebucht haben. "> weiß noch nicht was sie machen.
    Ist das ein Rücktrittgrund? In den AGB's steht, das bei wichtigen Veränderungen ein Rücktritt möglich ist. Höhere Gewalt ist da nicht erwähnt. Außer die Reise hat schon begonnen.
    LG Chris

  • Heute sollte ja Funchal angelaufen werden. Wegen dem schrecklichen Unwetter, auch das Hafengelände direkt am Anlegeplatz der Luna wurde überschwemmt, wurde heute die Route geändert. Momentan liegt die Luna im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria. Wenn man die Bilder aus Madeira im TV gesehen hat, kann man sich kaum vorstellen, dass während dieser Tour der Hafen Funchal angelaufen wird.

  • aber was habe ich denn von Madeira? Wenn ich Katastrophen sehen will, gucke ich Nachrichten oder melde mich als Entwicklungshelfer. Auf gaffende Kreuzfahrttouristen können die Madeiras sicher verzichten.

  • Chris-fs


    4 Leistungsänderungen
    4.1 Änderungen wesentlicher Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des
    Reisevertrages, die nach Vertragsabschluss notwendig werden und die von
    "> Cruises nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet,
    soweit die Änderungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der
    Reise nicht beeinträchtigen. Das gilt auch für Änderungen der Fahrtzeiten und/
    oder der Routen (vor allem auch aus Sicherheits- oder Witterungsgründen),
    über
    die allein der für das Schiff verantwortliche Kapitän entscheidet.

  • Ich pack´s mal hierzu, obwohl es bereits in einem anderen Fred steht:


  • Chris-fs
    Pech gehabt
    Auch ohne die Katastrophe auf Madeira musst du damit rechnen das ein Hafen aus welchen Gründen auch immer mal nicht angelaufen wird.


    Wir konnten auf der Weihnachtsreise Madeira und auch Lanzarote nicht anlaufen.
    Für uns wäre Madeira auch ein Höhepunkt gewesen,wir kennen es von der Weihnachtsreise 2006


    Für solche Katastrophen kann man wohl kaum die AC verantwortlich machen und ich denke es ist auch kein aiusreichernder Grund vorhanden für eine Stonierung


    Die AC wird sicher einen schönen anderen Ausweichhafen finden


    AIDABlu Kanaren Dezember 2006
    AIDAAura Karibik Februar 2007
    AIDAVita Karibik Februar 2009
    "> Bella WMM Juli 2009
    AIDALuna Kanaren Dezember 2009
    AIDADiva WMM August 2008
    AIDALuna Kanaren Dezember 2009
    "> Sommer 2010 ?

  • @Molax
    wenn was akutes ist geht es halt nicht anders, das sind Entscheidungen die spontan getroffen werden müssen. Aber das ist was was man planen kann. Und warum soll ich jetzt der blöde sein?
    Und welcher Hafen ist denn da in der Nähe? Ich habe ja extra nicht die Kanarenroute genommen.
    Und in Marokko ist auch Unwetter. :(

  • Zitat

    Original von Molax
    Chris-fs


    Sorry aber mein Mitleid für dich hält sich in Grenzen.


    Mitleid habe ich mit den Katastrophen Opfern auf Madeira



    Kann mich da der Meinung von Mo nur anschließen. Auch wenn "> anlegen könnte, oder würde. Was willst du auf einer zerstörten Insel?


    Kosten für einen Ausflug zurückfordern, der nicht komplett ausgeführt wurde? Oder Rettungsmannschaften anschauen, welche sich um das ganze Unheil auf der Insel kümmern.


    Ein Rücktrittsgrund ist das für AC nicht.


    AC wird einen Kanarenhafen anlaufen, war bisher immer so. Verantwortung und somit Entscheidungsgewalt hat letztendlich der Kapitän.


    Außerdem kann es in 2 Wochen ja schon anders aussehen, ggfs fallen da eben nur bestimmte Ausflüge aus :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

    Einmal editiert, zuletzt von Reisesachse ()

  • So enttäuschend d. auch für die Kreuzfahrer ist, d. sie Madeira nicht anlaufen, viel schlimmer ist es für die Bewohner dieser wunderschönen Insel nach dieser Naturkatastrophe.
    Sicherlich wäre ich auch sehr enttäuscht, wenn Madeira bei unserer Fahrt ausfallen würde aber leider gibt es im Leben oft Dinge, die wir Menschen nicht beeinflussen können. Ich hoffe sehr, d. auf Madeira schnell wieder der Alltag einkehrt und alle Kreuzfahrer in den Genuß dieser wunderschönen Insel kommen können.

  • Ich hatte auch schon eine Tour in der Karibik, bei der ich unbedingt noch mal zu den Duns River Falls auf Jamaika wollte. Dann hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Route wurde kurzfristig geändert. Ich war zwar auch sehr enttäuscht, weil die Insel ein Hauptgrund meiner Reise war, aber das war halt höhere Gewalt. Da kann man AC nun wirklich keinen Vorwurf machen. Madeira macht da keinen Unterschied. Wie Anja schon schrieb, mit tuen die betroffenen jeder Katastrophe leid, so wie jetzt auf Madeira.

  • ist immer wieder lustig wie die "> Fans hier AC in Schutz nehmen.
    Als ob die heilig sind und das ne Religion ist.
    Ich erwarte hier kein Mitleid sondern ne klare Aussage. Und für alle die im Geografieunterricht gepennt haben: Madeira ist keine Kanareninsel!
    Scheinbar ist die Kohle für diesen Pott euch alle in den Schoß gefallen. Ich mußte ne Weile dafür sparen und da erwarte ich auch einen perfekten Urlaub ohne Katastrophen und Einschränkungen. Und wenn mal eben ein Stück der Tour weg fällt ist das eine wesentliche Änderung.

  • Zitat

    Original von Chris-fs
    ist immer wieder lustig wie die "> Fans hier AC in Schutz nehmen.
    Als ob die heilig sind und das ne Religion ist.
    Ich erwarte hier kein Mitleid sondern ne klare Aussage. Und für alle die im Geografieunterricht gepennt haben: Madeira ist keine Kanareninsel!
    Scheinbar ist die Kohle für diesen Pott euch alle in den Schoß gefallen. Ich mußte ne Weile dafür sparen und da erwarte ich auch einen perfekten Urlaub ohne Katastrophen und Einschränkungen. Und wenn mal eben ein Stück der Tour weg fällt ist das eine wesentliche Änderung.


    Ich habe heute am Sonntag echt keine Lust mich aufzuregen
    Ich halte mich nun mal zurück und sag dazu nichts sondern denke mir nur meinen Teil




    edit
    Link klappte nicht auf Anhieb

  • @ chris-fs


    Tut mir bzw. auch anderen sicher Leid , das du dich auf Madeira freutest, aber es ist nun mal nicht zu ändern. Auch andere Inseln oder Anlaufhäfen, haben sicher ihre schönen Seiten.


    "> wird sich schon etwas einfallen lassen, für die Leutchen, welche auf dem Schiff sind und auf bestimmte Inseln verzichten müssen. Kann ja, auch sein, das eine andere Destination nicht angelaufen werden kann.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Chris-fs
    ist immer wieder lustig wie die "> Fans hier AC in Schutz nehmen.
    Als ob die heilig sind und das ne Religion ist.
    Ich erwarte hier kein Mitleid sondern ne klare Aussage. Und für alle die im Geografieunterricht gepennt haben: Madeira ist keine Kanareninsel!
    Scheinbar ist die Kohle für diesen Pott euch alle in den Schoß gefallen. Ich mußte ne Weile dafür sparen und da erwarte ich auch einen perfekten Urlaub ohne Katastrophen und Einschränkungen. Und wenn mal eben ein Stück der Tour weg fällt ist das eine wesentliche Änderung.


    @ Chris-fs


    Aida Fan bestimmt :D und AC in Schutz nehmen, bestimmt auch in gewissen Dingen !! Da bist Du bei mir genau richtig.
    Aber wer lesen kann ist echt im VORTEIL !!! Es wurde geschrieben dass man dann die Kanaren anfährt und keiner hat hier etwas davon gesagt das Madeira eine Kanaren Insel ist. X(

  • Wenn ich in einem Restaurant einen Tisch gebucht habe das für Hummer berühmt ist und die haben dann keinen und sagen mir das ja Steak auch gut schmeckt. Dann kann ich ja wohl auch eine Entschädigung erwarten, oder würdest du da den normalen Preis bezahlen?


    @Molax: was soll der Link? Wie es da aussieht habe ich zur Genüge gesehen. Darum will ich da ja auch nicht hin.

  • Zitat

    Original von Chris-fs


    @Molax: was soll der Link? Wie es da aussieht habe ich zur Genüge gesehen. Darum will ich da ja auch nicht hin.


    Ach,
    du jammerst doch die ganze Zeit darüber das Madiera vielleicht nicht angelaufen wird und nun willst du auf einmal nicht hin.
    Und dein Vergleich mit dem Restaurant hinkt ja gewaltig


    Und der link war nicht für dich bestimmt sondern für alle die ihn sehen wollen


  • Chris-fs


    Sicher nicht schön, wenn eine Route geändert werden muß, aber wenn ich eine
    solche Reise buche, dann lese ich mir die allgemeinen Geschäftsbed. durch, siehe oben.


    Ich glaube kaum, das hier die Fans ihre Reisen locker finanzieren. Mein Mann und ich müssen hart für unser Vergnügen arbeiten.


    Aida ist bestimmt bestrebt dir den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen.
    Auch auf meiner Weihnachtstour vielen Madeira und Lanzarote aus. Schade, aber
    leider nicht zu ändern, die Sicherheit der Gäste und der Crew geht nunmal vor.


    Dies ist nur meine Meinung.


    LG Sigi