quick message

  • Wenn - oh! sorry 8o , Guten Morgen!!!!


    Wenn wir einander so schön Tipps geben, wer kann mir Info geben, wie ich 5000 ( in Worten fünftausend) DIAS digitalisiere? Dias....Das sind uhralte see-through dinger, die man früher gemacht hat, um Urlaubsbilder anzuschauen. Oder so... :P


    So. Hier ist es stürmisch und unschön....ABer, wir haben Bücher und Musik und unseren Forenfreunde!!!!!


    Have a nice day!!!

  • @Arvi das habe ich hinter mir.
    Damals haben wir uns von einem Arbeitskollegen von Helmut einen
    spziellen Scanner geliehen.
    Jetzt haben wir selber einen aber keine Dias mehr. :)

  • Also ich hab ein Sony Handy und übertrage meine Fotos mittels USB Kabel und Pc Suite aufs Laptop. Das klappte mit meinem Alten super, aber das Neue macht auch manchmal Zicken. Guck doch mal auf der Nokia Seite!

  • Oh Arvi, wenn Du das selbst machen willst, bist Du aber gut beschäftigt. Du brauchst dazu auf jeden Fall einen Scanner mit Durchleuchte-Einrichtung, auf dem man mehrere Dias gleichzeitig scannen kann.
    Schneller geht es, wenn man es machen läßt. Weiß dafür aber keine Quelle und auch keine Preise.

  • Zitat

    Original von sigi1610
    @Arvi


    Wir haben unseren bei Saturn gekauft, der war unter 100 Euro. Ich glaube,
    die sind mitlerweile nicht mehr so teuer.


    Lg Sigi


    nur ist das eine Überlegungssache. Wenn man sonst keinen Scanner
    benötigt. ?(

  • heftige Preise. Ich habe mal überschlagen nur das scannen von 5000 Bildern
    ergibt schon einen satten Preis von 1500 Euro.
    Dazu kommt noch die CD und die Versandkosten.
    Helmut sagte gerade unser Scanner von HP hat ca. 80 Euro gekostet.
    Arvi wenn Du um die Ecke wohnen würdest, würde ich Dir unseren leihen.

  • Zitat

    Original von muskatnuss
    sanne - Danke, aber.....schluck.....5000 Dias....


    @Natilein [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a045.gif]


    Ich schau mal hier in Kewel. Vielleicht weiss unsere PC-Fritzen was....Danke Freunde!


    Arvi, ich bin zu DM gegangen. Deren Labor Digitalisiert deine Dia und das noch recht günstig.
    Sofern es bei Euch einen DM Markt gibt.

  • Zitat

    Original von Pimboli
    Hab mal ne kurze Frage an unsere Elektronik-Genies:


    Ich habe auf meinem Nokia-Handy ein paar Bildchen die ich hier gerne mal ins Forum setzen möchte. Das hat zwar nen USB-Anschluss, trotzdem schnalle ich nicht, wie ich die Bilder vom Telefon auf meinen Rechner bekomme. Habs mit Nokia PC-Suite probiert, hat aber irgendwie nich geklappt. HILFE


    Also ich hab auch ein Sony mit USB-Kabel und ich muß beim Handy noch was einstellen, wenn ich es an den PC anschließe (Datenübertragung)...und bei mir waren 2 Programme bei. Eins, womit man Musik, Bilder etc. übertragen kann und eins, wo man irgendwas (keine Ahnung) mit machen kann ;)
    Am besten die Bedienungsanleitung studieren, dann sollte es schon klappen :)
    Wir haben auch gerade gefrühstückt (nachdem ich vorher mal wieder etwas Chaos veransteltet hab-mein Mann war wieder: 8o) =)


    5000 Dias? Wow...Das würde ich auch nicht unbedingt per Hand machen... ;)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Habe von meinem Vater 152 Kästen á 36 Dias, das sind insgesamt 5472 Dias, geerbt. :D
    Hatte mir einen Scanner im PRO- Markt für etwa 100 EUR gekauft. Der war aber irgendwie nicht mit meinem Computer kompertibel und ich gab ihn wieder zurück. Ich hätte dort jeweils 3 Dias gleichzeitig einlegen können. Aber die Uralt- Dias aus den 60er Jahren hatte mein Vater selber gerahmt, und zwar mit Glas. Und die sind zum Einlegen zu dick.
    Ich könnte sie ja alle entrahmen, ist mir jedoch zu aufwendig.
    Also liegen die Kästen nach wie vor bei mir auf dem Schrank. ;(

  • Zitat

    Original von *dex*
    Tschibo hatte gerade ein Angebot zum Digitalisieren von Bildern und Dias. Weiß aber keine Preise mehr und kann auch grad nicht auf die Tschiboseite.


    Vielen Dank, ich hab's gefunden:


    Digitalisierung von:
    Videobänder bis maximal 240 Minuten
    Kassettenlänge (VHS, S-VHS, VHS-C, S-VHS-C, Video 8, Hi8, Mini DV) oder
    Schmalfilmen bis max. 26 Minuten Länge
    (Super 8, Normal 8) oder
    Dias bis zu 150 Stück
    (gerahmt, jedoch keine Glasrahmen)


    Nützt mir jedoch leider nichts. ;(