Taufe Aidablu

  • So soll es angeblich ablaufen:


    Das Schiff läuft bis zur großen Halle am Fischmarkt. Dort warten die Taufgäste und die Taufpatin. Der Kapitän stoppt das Schiff und hält es auf dem Fluss gegenüber der Markthalle in Position. Die Taufpatin tritt vor die Markthalle und zündet aus der Ferne den Fall der Champagnerflasche.

  • Zitat

    Original von Gitta
    So soll es angeblich ablaufen:


    Das Schiff läuft bis zur großen Halle am Fischmarkt. Dort warten die Taufgäste und die Taufpatin. Der Kapitän stoppt das Schiff und hält es auf dem Fluss gegenüber der Markthalle in Position. Die Taufpatin tritt vor die Markthalle und zündet aus der Ferne den Fall der Champagnerflasche.



    Fluss ? ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    gemeint ist unsere schöööööööne ELBE 8)


    wer zeit und lust hat sollte sich das nicht entgehen lassen, ist sehenswert


    lg aus dem verschneiten Hamburg


    Maren :O

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • und um leider nochmal " klugzuscheissen ":


    deine gemeinte Markthalle ist die sogenannte Fischauktionshalle.... denn eine Markthalle haben wir auch, aber am Hauptbahnhof... nicht, dass noch jmd google`t und dann völlig woanders hinläuft ;-)

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • wir fliegen zu zweit am 9.2 hoch... :) hoffe wir bekommen einen guten platz...


    LG Andrea

    *Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt*
    *Feb08MS Rousse Prestige*
    *Jun08 JF Carnival Splendor*
    *25.-29.08.08AidaBella*
    *28.02-07.03.09AidaBella*
    *SEP 09- JF Carnival Dream*?(hoff auf die Einladung)
    :aidasucht:



  • Hallo AIDAblu Taufer


    ich / wir sind auch am 09.02 in Hamburg
    ja vielleicht bekommen wir ein kleines "Treffen"
    vor der großen Taufe hin ;)
    Wäre schön denn einen oder anderen wieder zusehen bzw kennenzulernen :D


    Gruß aus Mainz


    AIDA-Klaus

  • und wenn Ihr zu diesem Treffen nicht mit dem PKW fahren wollt, kann ich Euch einen Reisebus vermitteln und das zu einem super Preis.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Unser Zug wird um 14.54 Uhr in Hamburg ankommen. Wenn wir unser Zimmer im noch zu buchenden Hotel bezogen haben, stünde einem Treffen bis zur Tauffeier nichts entgegen. Ideal wäre es, wenn wir uns in der Nähe der Fischauktionshalle treffen könnten.


    AIDAahoi
    Heri


    PS: Hab gerade mal gegoogelt und folgende Örtlichkeiten in der Nähe der Halle gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fantreff.de/fischauktionshalle.jpg]

  • Hallöchen allerseits...


    Na, das wird ja ein großes Treffen am 9.2.!!!! Fährt dann auch jemand von euch mit? Wir sind nämlich dabei.... freu.....


    @ Heri_Fantreff: von wo kommt ihr denn mit dem Zug? Wir kommen auch mit dem Zug aus Richtung Hagen. Vielleicht sieht man sich schon im Zug? - Oder ist sonst noch jemand mit dem Zug unterwegs?


    Hat schon jemand Infos bekommen von ">? Wir warten schon sehnsüchtig!


    So, ich hoffe, ihr versinkt nicht im angekündigten Schnee! Hier schneits zum Glück gar nicht. Ist mir auch recht!


    Liebe Grüße an alle
    Silke


    :aidasucht:


  • Wie sind auch bei der Jungfernfahrt dabei, da mußt du mal hier sehen.


    "> blu 9.2-20.2.2010

  • @ Silke


    Wir fahren von Erfurt nach Hamburg, Ankunft 14:54 Uhr am Hauptbahnhof über Göttingen und Hannover. Plätze sind schon reserviert.


    Die offizielle Feier in der Fischauktionshalle beginnt um 18:30 Uhr. Da kommt man aber nur mit einer entsprechenden Einladung rein. Was drumherum läuft dürfte wohl in den örtlichen Medien stehen.

  • Zitat

    Original von Kielholer
    Heri,
    da sitzen wir im gleichen Zug ICE 680. ;):P


    Hey, sup!
    Die Karten hat Mirco, sodass ich die reservierten Plätze momentan nicht kenne. Aber auf jeden Fall treffen wir uns dann. Ist doch logo!


    HG
    Heri

  • Zitat

    Original von Kielholer
    moin Heri,


    wir haben nicht reserviert. Deine Daten hat Mirco gesendet, ich werde versuchen in Hannover in den Wagen zu kommen oder aber Tischweinvernichtung im Speisewagen. :D:P;)=)


    Hab´s schon von Mirco vernommen. :D
    Das hört sich schon mal gut an.......;) Wenn ich dara denke, bringe ich ein paar kl. Rote von meinem Lieblingsgriechen mit.
    Ich suche den ganzen Vormittag nach einer Bleibe ganz in der Nähe der Fischauktionshalle. 2 kommen bisher in die engere Wahl.


    Ich schicke dir mal meine Handynummer.

  • Zitat

    Original von Kielholer
    moin Heri,


    wir haben nicht reserviert. Deine Daten hat Mirco gesendet, ich werde versuchen in Hannover in den Wagen zu kommen oder aber Tischweinvernichtung im Speisewagen. :D :P ;) =)


    Der Speisewagen wird zwischen Hannover und Hamburg auf's Abstellgleis geschoben. =) :P