AIDAbella, Blinddarm-Durchbruch

  • Klingt nicht so toll.Aber auch Ärzte sind nun mal nicht fehlerfrei.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_t_3_2 ()

  • Wünsche der guten Dame Glück bei der Klage, aber gegen die Halbgötter in Weiß wirds sicher nicht leicht :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Stellungnahme von Kapitän Müller:


    In eigener Sache


    Mit großer Verwunderung habe ich heute in einer großen deutschen Tageszeitung einen Artikel gelesen, den ich so nicht hinnehmen kann.


    In diesem Artikel wird über eine angebliche Fehldiagnose eines unserer Schiffsärzte während einer Mittelmeerreise im August an Bord von AIDAbella berichtet. Ein Gast hatte nach seiner Rückreise einen Blinddarmdurchbruch und behauptet nun, dass dieses schon während einer Untersuchung an Bord hätte entdeckt werden können. Dies ist so nicht richtig. Auch die Aussage im Artikel, der Arzt konnte das Ultraschallgerät im Bordhospital nicht bedienen, stimmt nicht!


    Selbstverständlich sind unsere Bordärzte immer in der Lage, alle medizinischen Geräte an Bord zu bedienen!


    Und Sie, liebe Gäste, können natürlich davon ausgehen, dass wir mit hoch qualifiziertem, medizinischem Personal im Bordhospital arbeiten und mit modernsten medizinischen Geräten ausgestattet sind. Auf unsere Crew können Sie sich verlassen!


    Wir sind sehr traurig darüber, dass die junge Dame nach ihrer Rückkehr zu Hause so schwer erkrankt ist, so dass sie operiert werden musste.


    Ich als Kapitän und Vater kann nur hoffen, dass es unserem Gast mittlerweile wieder gut geht und wünsche Ihnen allen ruhige, besinnliche und gesunde Weihnachten!


    Alles Liebe


    Ihr Hanjo Müller
    Quelle

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • hab ich diese nacht auch gelesen....uiuiui...

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Zitat

    Original von aerotech
    hab ich diese nacht auch gelesen....uiuiui...


    kann das sein das die Nachricht wieder weg ist ?( wenn ich nämlich auf den Link klicke kommt nichts....

    15.07.2010 - 25.07.2010 / Westliches Mittelmeer 12 / AIDAbella
    18.12.2010 - 25.12.2010 / Kanaren 2 / AIDAblu
    09.07.2011 - 19.07.2011 / Ostsee 1 / AIDAsol
    21.12.2013 - 28.12.2013 / Kanaren 9 / AIDAstella
    18.07.2014 - 28.07.2014 / Westliches Mittelmeer 3 / AIDAblu
    25.04.2016 - 29.04.2016 / Kurzreise Nordeuropa 3 / AIDAprima (Fanreise)


  • ... da kann man ja nur noch lachen.

  • Merkwürdig... ?(, dass hier im Forum viele der Beiträge wieder gelöscht wurden, während auf der offiziellen AC-Website weiterhin zahlreiche Pro- und Contra -Beiträge weiterhin zu lesen sind.
    Blindes Vertrauen ist ebenso fehl am Platz wie Effektjournalismus. 8)
    Nur die tatsächlich Beteiligten wissen wie es wirklich war.

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Fakt ist, dass der "BILD- Bericht" verschwunden ist (BILD sprach zuerst mit der Toten) und wohl nicht aus freien Stücken heraus, denn normalerweise sind sämtliche Berichte dieser Art, egal ob bei BILD, FOCUS, SPIEGEL usw. noch monatelang recherchierbar.


    Da hat jemand nachgeholfen. Und ich vermute, dass es die Rechtsabteilung von "> Cruises war.


    Vermutlich war der Sachverhalt schlecht recherchiert und "> Cruises drohte mit einer Millionenklage.

  • Auf das Ende der Geschichte bin ich mal gespannt, mal sehen ob man irgendwann mal erfahren kann, wer den Prozess gewann.


    Schlimm ist die Geschichte aber trotzdem.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Fakt ist, dass der "BILD- Bericht" verschwunden ist ....
    Vermutlich war der Sachverhalt schlecht recherchiert und "> Cruises drohte mit einer Millionenklage.


    Wenn es so ist...muss bzw. sollte AC zwangsläufig klagen, um den in dieser Hinsicht "ramponierten Ruf" wieder zu korrigieren. Die gedruckte Ausgabe ist nun mal raus. Aber die Konkurrenz sollte sich auch nicht die Hände reiben, denn diese B (sprich Boulevardblatt) ist ja hinreichend bekannt für reißerrische Artikel. Da kann es jeden treffen. Wenn jemand dagegen angehen kann, dann doch sicherlich AC....
    und die erstrittenen Milliönchen könnten doch gut in eine Sonderfahrt für treue AIDAfans gesteckt werden. =) =) :macheurlaub:

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Aber in ein Krankenhaus an Land, in Marokko oder so möchte man ja sicher auch nicht.


    Also nur reisen, wenn man gesund ist.
    Plötzliche Erkrankungen kann man ja leider nie vorher sehen, dann hofft man halt, das einem an Bord geholfen werden kann.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Wolfmar
    Merkwürdig... ?(, dass hier im Forum viele der Beiträge wieder gelöscht wurden, während auf der offiziellen AC-Website weiterhin zahlreiche Pro- und Contra -Beiträge weiterhin zu lesen sind.
    Blindes Vertrauen ist ebenso fehl am Platz wie Effektjournalismus. 8)
    Nur die tatsächlich Beteiligten wissen wie es wirklich war.



    Hallo Wolfmar


    Recht hast Du ?(


    lg postman :D

  • Zitat

    Original von Kielholer
    moin Detlef,


    ein ganz großer Bericht und da wird auch schon was dran sein. Ich möchte nicht auf einem Schiff ernsthaft erkranken.


    Moin Arthur


    Auf den Schiffen ist man bestens ausgerüstet und ausgebildet. Die Ärzte und Schwestern werden sorgfältig ausgewählt. Dessen kannst Du versichert sein.


    Also wenn Du einmal auf einem Schiff krank werden solltest Arthur, dann fürchte Dich nicht den Bordarzt aufzusuchen.


    lg postman =)