Beiträge von AIDAFan_AT

    Hallo,


    nach 2 Jahren abstinenz (2012 & 2013), geht es 2014 ENDLICH wieder los :D:)


    Mit meiner Cousine (die dann dass 1. mal eine Kreuzfahrt macht, und am Abfahrtstag ihren 14. Geburtstag feiert) geht es durchs WMM mit der "kleinen" AIDAvita.


    Freu mich schon auf die Route und besonders darauf dass 1. mal - nach 3 "großen Schiffen" - ein "kleines" Schiff der Aidaflotte kennenzulernen.

    DANKE HERI :D :D :D :D


    naja ich weiss noch nicht was wir machen ?( meine sista macht gerade den Führerschein und sie bekommt ihn noch im november...und sie will unbedingt auto fahren auto fahren auto fahren....naja ich werd es wohl davon abhängig machen wie dass wetter ist...denn wenn recht viel schnee und so liegt, fahr ich doch lieber mit dem zug ;)

    I NEED A HELP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ähm...ich habe gerade wegen eventueller zugfahrt nach erfurt mal bei der ÖBB nachgeschaut...und da gibt es mehr Bahnhöfe zur auswahl:



      Erfurt Hbf
      Erfurt Ost
      Erfurt Nord
      Erfurt-Bischleben
      Erfurt-Gispersleben
      Erfurt Hbf W. Br.Pl (keine ahnung was dass W.Br.Pl bedeutet ?( )


    kann mir da jemand weiterhelfen, welchen ich nehmen muss ;( nicht dass meine Schwester und ich dann irgendwo ganz alleine stehen und wir uns nicht auskennen ;( bitte bitte :D

    so da ich auch so eine Leseratte bin, möchte ich mich hier auch eintragen :D
    Da Ich sehr pferdeverrückt bin, lese ich z.Z. Die Glamour Girls von Chestnut Hall Band 2 ;) (Band 1 habe ich am Samstag in 1 1/2Stunden beim Thalia gelesen =)) Band 3 & 4 hab ich auch noch ;) und noch ganz ganz viele andere Bücher ;) und eine schöne große Handtasche damit ich immer ein Buch bei mir habe falls es mal langweilig wird oder ich auf jemanden warten muss - eben eine totale Leseratte :P

    hmm...also Kaptiän Hanjo Müller übernimmt die Aura für die Südostasien Touren (hat er auf der Bella im Juli erzählt)...da müsste er dann eigentlich mit Ende September auf die Aura wechseln ?(

    Guten Morgen!


    Meine Eltern (m 43 & w 42) sind bei dieser Kurztour auch dabei - ein geschenk von mir :D


    Jetzt würde Ich gerne wissen wie dass mit der SNRÜ ist?? Als Ich im Juli 10-tage auf der Bella war, hatten wir die SNRÜ am Seetag...aber da hier kein Seetag ist würde mich dass gerne interessieren wie dass ist ?(

    hm...lt. Kapitäns Blog stehen 2 Kapitäne dass diese auf der Blu wären (weiss ja nicht wie aktuell der Captains Blog ist???)...dass sind "Captain Out" und Dr. Hoppert...in einem anderem AIDA-Fan-Forum habe ich gelesen dass Cpt. Out bis Anfang Oktober auf der Blu bleibt und dann von Kpt. Dr. Hoppert abegelöst wird...ich hab auch noch gelesen dass vielleicht Cpt. Out die Sol im nächsten Jahr übernehmen soll...

    OH JA ich glaub mich hat´s erwischt :D


    gestern Abend war mit so langweilig (wohl gemerkt nach der Fernsehübertragung der Hamburger Cruise Days mit der Auslaufparade ;) -> war echt toll zum anschauen :) FERNWEH mit "> ist wieder gekommen :seufz:) dass ich den neuen "> katalog 2011/2012 durchgewälzt habe und 17!! Routen gefunden habe die ich toll finde :D naja aber da ich ja für 2011 die Nordeuropa mit der AIDAsol im April machen werde, tendiere ich auf eine Route anfang 2012 (vielleich Karibik mit AIDAaura oder AIDAluna...) naja mal schauen was noch so kommt :D *und besonders was die GELDBÖRSE dazu sagt*


    Ne weiss leider nicht wann Arne aufgestiegen ist ?(

    Hallo Meerjungfrau86!


    ja das war soooo mega toll :D und der erste blick auf die bella :D
    es hat mir so toll gefallen das ich auf der AIDAbella gleich eine optionsbuchung für die AIDAsol ab 18.04. - 25.04.11 Nordeuropa 1 gemacht habe ;)


    also wegen CD und EM auf der Bella:


    CD: Heiko Schliek
    EM: Arne Johannsen

    Zitat

    Original von Meerjungfrau86
    Liebe Rückkehrer der AIDAbella,


    ich hoffe, ihr habt eine tolle Reise mit der "Schönen" erlebt und habt sie für meine Tour (16.10.-23.10.) heil gelassen. ;)


    natürlich haben wir die "Schöne" heil gelassen :D und es war eine wundervolle Reise (war ja meine erste überhaupt ;))


    Zitat

    Original von Meerjungfrau86
    Wer ist zur Zeit Captain auf der Bella (bzw. der Nachfolger vom Captain, wenn dieser vor 16.10. absteigt)? Wer ist CD und wer EM?


    Kapitän ist zur Zeit Hanjo Müller auf der Bella. Und ich denke dass er so bis Ende September an Bord bleiben wird, da er dann mit der Cara nach Südostasien fährt. wer aber der Nachfolger sein wird, kann ich dir leider nicht sagen ?( zum CD und EM kann ich dir leider nichts sagen ?(