Transasien 2

  • Hallo ihr Lieben,
    eine kleine Frage: Wer ist mit von der Partie?
    Freu mich schon so sehr drauf.
    Lg

    2005 - vita - westliches Mittelmeer
    2006 - cara - Ostsee
    2007 - vita - Nordeuropa (Norwegen, Island...)
    2009 - aura - Nordamerika
    2010 - cara - Transasien
    2011 - sol - kanarische Inseln
    2012 - TUI Mein Schiff - Karibik
    2013 - diva - östliches Mittelmeer
    2014 - aura - Südostasien

  • Hallo Lania, wir sind auch bei der Reise mit dabei, Freuen uns auch riesig. Endlich haben wir auch die Flugzeiten von Berlin Tegel über München nach Cochin erhalten. Sind damit sehr zufrieden. Wird bestimmt toll, außer die jeweilige Einreise in Indien, auch vom Schiff. Soll ganz schlimm sein.


    2007 - aura - Transeuropa
    2008 - diva - Westeuropa
    2009 - cara - Westeuropa
    2010 - cara - Transasien
    2010 - luna - Transkaribik

  • Hallo Fuzzi,
    lies mal den Bericht von Kielholer. Er schreibt dort, dass es jedesmal unendlich lange dauert, bis man durch den Zoll ist.
    Buch unbedingt Vario. Da sparst Du unwahrscheinlich. Ich habe vor 3 Tagen umgebucht von Premium Innenkabine auf Vario Aussenkabine und habe trotz 300 Euro Umbuchungsgebühren noch 700 Euro gespart. Der Wahnsinn.

  • Hallo Gerald,
    wir haben auch Vario gebucht, jedoch von Anfang an ;) Die Angebote sind echt gut!


    Du kennst die Flugzeiten, wow! Damit haben wir uns noch gar nicht beschäftigt. Wann fliegt ihr denn in München los? Wir fliegen (über "> gebucht) "auch" ab München. Vielleicht sitzen wir dann im selben Flieger.


    In ca. 3 Monaten ist es dann endlich soweit. Die Vorfreude steigt ins unermessliche. Sind gerade dabei unsere Ausflüge zu planen.


    Lg und bis bald.

    2005 - vita - westliches Mittelmeer
    2006 - cara - Ostsee
    2007 - vita - Nordeuropa (Norwegen, Island...)
    2009 - aura - Nordamerika
    2010 - cara - Transasien
    2011 - sol - kanarische Inseln
    2012 - TUI Mein Schiff - Karibik
    2013 - diva - östliches Mittelmeer
    2014 - aura - Südostasien

  • Hallo Lania, habe heute alle Ausflüge gebucht.
    Hier sind meine Favoriten:
    Dienstag 13. April 09:00 - 13:00 Cochin COC02; Im Tuk-Tuk durch Cochin 39.95
    38.75 1 gebucht 38.75
    Mittwoch 14. April 09:00 - 14:00 New Mangalore MAN01; Kultur & Geschmack 49.95
    48.45 1 gebucht 48.45
    Donnerstag 15. April 09:00 - 17:30 Mormugao GOA05; Ein Tag mit Elefanten 94.50
    91.67 1 gebucht 91.67
    Freitag 16. April 09:00 - 13:00 Mumbai MUM01; Mumbai kompakt 37.95
    36.81 1 gebucht 36.81
    Montag 19. April 09:00 - 13:30 Salalah SAL01; Historie, Weihrauch & Königin von Saba 49.95
    48.45 1 gebucht 48.45
    Sonntag 25. April 10:30 - 20:30 Aqaba AQB01; Petra: Eines der 7 (neuen) Weltwunder 95.50
    92.64 1 gebucht 92.64
    Hier die vorläufigen Flugzeiten:
    Weiterflug von MUC am 11.04.10 um 19:30 Uhr, Ankunft in COK am 12.04.10 um
    07:40 Uhr, AB7468


  • moin Gerald,


    da hast du schöne Ausflüge ausgesucht. Die Felsenstadt " Petra " ist ein Traum.

  • Hallo,
    danke für die Fluginfozeiten. Jetzt kann ich schon ein bisschen den Tag in München planen...


    Wir haben uns bis jetzt für die Ausflüge:
    Valkom, Udupt, Tag mit Elefanten, Mumbai kompakt, Grand canyon von Dhofar und Petra entschieden, gebucht ist aber noch nichts. In Salaga sind wir uns noch unschlüssig. Entweder schnorcheln oder Jeeptour oder Sonnenuntergang in der Wüste. Luxor kenne ich schon von einer Nilkreuzfahrt her und 14h für einen Ausflug sind mir eindeutig zu lang.
    Hoffe evtl. noch auf einen Ausflug am Abflugtag. Bei meiner letzten AIDA-Tour war das problemlos möglich.


    Das Visum ist soweit "in Arbeit". Antrag ist ausgefüllt und mit den notwendigen Utensilien wie Reisepass, Passbilder... über das Reisebüro auf den Weg nach Berlin.


    Lg

    2005 - vita - westliches Mittelmeer
    2006 - cara - Ostsee
    2007 - vita - Nordeuropa (Norwegen, Island...)
    2009 - aura - Nordamerika
    2010 - cara - Transasien
    2011 - sol - kanarische Inseln
    2012 - TUI Mein Schiff - Karibik
    2013 - diva - östliches Mittelmeer
    2014 - aura - Südostasien

  • Hallo Kielholer und Lania,
    ich freue mich auch schon auf die Felsenstadt Petra, wird aber sehr anstrengend. Die Abschlussparty am Abend werden wir wohl kaum noch erleben, zumal wir am anderen Tag schon um 11 Uhr fliegen. Das heißt, dass wir wahrscheinlich schon um 7-8 Uhr vom Schiff abgeholt werden. In Safaga werden wir nur spazieren gehen und auch keinen Ausflug buchen. Haben auch schon fast alles in Ägypten gesehen bei der Nilkreuzfahrt und weitere Urlaube. Der Hammer: zur Insel Giftun für über 90 Euro, das ist Abzocke. Am liebsten würden wir wieder alles alleine unternehmen, aber in Indien ist das nicht ratsam.
    Einen schönen Abend wünscht Gerald
    __________________________________________


    2007 - aura - Transeuropa
    2008 - diva - Westeuropa
    2009 - cara - Westeuropa
    2010 - cara - Transasien
    2010 - luna - Transkaribik

  • Hallo Gerald,
    noch zwei kleine Fragen direkt an dich:


    Fliegt ihr auf der Rückreise auch wieder über München, oder ist es dann ein Direktflug?


    Wie sieht es denn bei dir mit dem Visum aus. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass in jedem Hafen eine neue Einreise stattfindet und dass man dafür ein spezielles Visum für mehrmalige Einreise benötigt. Davon habe ich im Reisebüro nichts erfahren. Kennst du diese Info auch so?


    LG und einen schönen Sonntag

    2005 - vita - westliches Mittelmeer
    2006 - cara - Ostsee
    2007 - vita - Nordeuropa (Norwegen, Island...)
    2009 - aura - Nordamerika
    2010 - cara - Transasien
    2011 - sol - kanarische Inseln
    2012 - TUI Mein Schiff - Karibik
    2013 - diva - östliches Mittelmeer
    2014 - aura - Südostasien

    2 Mal editiert, zuletzt von Lania ()

  • Hallo Lania,
    Kielholer schrieb: "Ein- und Ausreisen in Indien ist ein Alptraum, die Erfahrungen muss jeder selbst machen. Beim Verlassen des Schiffes braucht man immer eine Fotokopie von Paß- und einen Einreiseschein, das macht aber alles ">. Ja sage nur soviel, dagegen ist das deutsche Beamtentum nichts."
    Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Der Rückflug nach Berlin Tegel ist ein Direktflug. Hier die Daten:
    Rückflug AB 3561 SSH-TXL 26.04.10 11:15-16:10 Uhr.
    Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.
    Einen schönen Sonntagabend

  • Danke!
    Das "Problem" mit dem Visum ist für mich immer noch ein großes Fragezeichen. Aus deinem Zitat von Kielholer werde ich ehrlich gesagt nicht wirklich schlau. Ich war daher gestern im Reisebüro und habe der Reiseverkehrskauffrau mitgeteilt, was ich im Internet (div. Foren) gelesen habe. Antwort: "Ich werde mich informieren und mich darum kümmern. Wenn ich näheres weiß, melde ich mich bei ihnen." Okay, und nun warte ich. Gespannt! ;)


    Deiner Rückflugdaten betreffen mich nicht direkt, da es ja ein Direktflug ist. Dennoch danke für deine Mühen.


    Wir haben gestern unsere Ausflüge gebucht. Ein kleiner Mausklick der soviel Freude beschert...


    LG

    2005 - vita - westliches Mittelmeer
    2006 - cara - Ostsee
    2007 - vita - Nordeuropa (Norwegen, Island...)
    2009 - aura - Nordamerika
    2010 - cara - Transasien
    2011 - sol - kanarische Inseln
    2012 - TUI Mein Schiff - Karibik
    2013 - diva - östliches Mittelmeer
    2014 - aura - Südostasien

    2 Mal editiert, zuletzt von Lania ()

  • Hallo Lania,
    hier ein weiterer Bericht aus der Aidalounge.
    Zitat:
    Nach einem ruhigen Flug und einem Frühstück landeten wir nach 8 ½ Stunden Flugzeit in Cochin. Drückende Schwüle schlug uns entgegen und wir spazierten zum ersten Zollschalter wo wir gleich mit einer Fiebermesspistole empfangen wurden. Wer nun glaubt die Einreise in die USA wäre mühsam, der ist wohl noch nie in Indien eingereist!! Trotz Visum im Pass, mussten noch unzählige Formulare ausgefüllt werden. Zwei Kontrollpunkte im Flughafen und vier im Hafenterminal, sowie wieder neue Formulare sagen alles aus. Doch zurück zum Flughafen. Dort wurden wir von einer traditionellen Folkloregruppe mit lauter Musik empfangen. Die Busfahrt zum Hafenterminal war schon das erste Abenteuer das wir zum Glück lebend und gesund überstanden.


    Also scheint die geamte Einreise einfach nur sehr zeitaufwendig zu sein, mit viel Schreiberei. Aber das schaffen wir schon.
    Ist es bei Euren Ausflügen geblieben?
    __________________________________________


    2007 - aura - Transeuropa
    2008 - diva - Westeuropa
    2009 - cara - Westeuropa
    2010 - cara - Transasien
    2010 - luna - Transkaribik

  • Ja, klar schaffen wir das ;) Schließlich haben wir ja dann Urlaub. Und da kann mich dann (hoffentlich) nichts stressen...


    Die Wahl unserer Ausflüge ist so geblieben. Wir haben uns alle noch einmal genau angeschaut und uns dann doch für die vielen Tagesausflüge entschieden.


    LG

    2005 - vita - westliches Mittelmeer
    2006 - cara - Ostsee
    2007 - vita - Nordeuropa (Norwegen, Island...)
    2009 - aura - Nordamerika
    2010 - cara - Transasien
    2011 - sol - kanarische Inseln
    2012 - TUI Mein Schiff - Karibik
    2013 - diva - östliches Mittelmeer
    2014 - aura - Südostasien

  • Drei Ausflüge sind ja mit unseren identisch. Vielleicht sieht man sich ja mal
    _________________________________________


    2007 - aura - Transeuropa
    2008 - diva - Westeuropa
    2009 - cara - Westeuropa
    2010 - cara - Transasien
    2010 - luna - Transkaribik