Beiträge von Lania

    Liebe Anna, danke für den Link. Jetzt haben wir es offiziell nochmal schwarz auf weis :)


    Und lieber Kreuzfahrttester, auch dir vielen Dank für den Hinweis. Sicherlich informiert aida über den Ablauf der Abreise in der Bordzeitung oder in einem gesonderten Schreiben.


    LG Lania

    Hallo,
    eine kleine Frage: benötigen mein Freund und ich für die Kreuzfahrt Südostasien Anfang März 2014 ein Visum? Oder ist die Einreise nach Bangkok recht unproblematisch? Für unsere Tansasienkreuzfahrt mit Indien mussten wir uns ja rechtzeitig um die Einreiseerlaubnis bemühen. Da wir die nächste Reise online gebucht haben, haben wir leider keinen direkten Ansprechpartner... Ich hoffe ihr könnt uns helfen... Auch über Ausflugstipps würden wir uns sehr freuen...
    LG Lania

    Hallo Bodo,
    wir haben bei unserer letzten Reise im März im Hilton Garden Inn direkt im Frankfurter Flughafen übernachtet. Kleine, aber sehr feine Zimmer und über booking.com gar nicht mal so teuer... Vorabendcheckin wäre ohne Probleme möglich. Die Anreise mit der Bahn auch, da Bahnhof ja direkt mit im Flughafen und wirklich sehr nah am Hotel. Der größte Vorteil: man benötigt keine separaten Transfers. Wir hatten weder Frühstück noch Abendessen, haben uns aber im Flughafen sehr gut verköstigen können... Wir würden es jeder Zeit wieder so machen. Sind damals übrigens mit dem Mietwagen aus Dresden angereist, auch diesen konnten wir problemlos wieder im Flughafen abgeben. Vielleicht auch eine Option für euch?!
    Liebste Grüße Lania

    Guten morgen Kai...
    Ich finde die Kanarentour sehr abwechslungsreich und für eine erste Kreuzfahrt ideal...
    Ich würde nicht im Vorhinein sagen, dass ich alle Ausflüge auf eigene Faust erkunden werde, sonder würde dir empfehlen "alles" mal auszuprobieren... Schließlich bist du ja Aidaneuling ;)
    Hier dennoch ein paar Hinweise meinerseits: auf La Palma hatten wir einen Ausflug über Aida gebucht. Die VIP - Tour. Dieser Ausflug hat uns sehr gut gefallen, da wir von einer sehr kompetenten, deutschen Führerin viele Einblicke in Geschichte, Geografie, Land und Leute bekommen hatten. Der Tag war zugleich abwechslungsreich... Besuche von Kirche, kleines Museum, Restaurant sowie Wanderungen (in und auf Vulkankratern) und der Besuch einer Töpferei... Nach diesem Ganztagesausflug hatten wir das Gefühl, die ganze Insel erkundet zu haben... Und die Insel ist wirklich schön... Zusätzlich hatten wir ganz viele Pausen (unter anderem mit Sekt (inklusive) in schöner Natur) und viele Fotostopps gemacht... Butler Carlos der unsere Tour begleitet hat, hat uns immer super verwöhnt....


    Auf Teneriffa ist es leicht sich selbst zurecht zu finden... Je nachdem was du machen möchtest gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten.... Falls du ein Naturfreund bist, würde ich dir den Teide Nationalpark empfehlen... Nach der Fahrt mit einer Gondel hat mal einen fantastischen Ausblick über die ganze Insel, für Wasserrutschenfans gibt es einen Aquapark und wer gern in den Zoo geht, der sollte sich den Loropark nicht entgehen lassen... Falls ihr Freunde des Shoppings seid, dann könnet ihr auch so den Tag verbringen... Unweit von Schiff gibt es zahlreiche Geschäfte und Einkaufszentren, gleichzeitig könntet ihr zu Fuß die Stadt erkunden und etwas Sightseeing betreiben... Du siehst Teneriffa bietet viele Möglichkeiten...


    An Seetagen genießen wir es immer, endlich einmal zeit zum Lesen, Sonnen und Relaxen zu haben. Wir schlafen aus, genießen das gute essen, lernen nette Leute kennen und wundern uns am Ende des Tages, wo nur die Zeit geblieben ist... Ich persönlich mag es total auch mal ein oder mehrere Tage nur auf dem Schiff zu sein, das Schiff zu erkunden und ins Weite zu schauen.... Ich bin so gern auf dem Wasser unterwegs... Besondern bei der ersten Tour mit Aida gibt es soviel zu entdecken, dass es nie langweilig wird... Versprochen!
    Genieße deinen Urlaub, es wird toll und das wichtigste: hab ganz viel Spaß... Ich hoffe dir etwas helfen gekonnt zu haben... Liebste Grüße Lania

    Hallo Miirii,
    natürlich kommt es darauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest... Und natürlich kommt es auch darauf an, wie lange der Urlaub gehen soll und natürlich kommt es auch darauf an, in welchen Ländern dein Freund gern seinen Urlaub verbringen möchte...


    Dennoch kann ich nach 7 verschiedenen Kreuzfahrten dir ein paar Tipps geben. Im ersten Urlaub stehen eigentlich nicht so sehr die angefahrenen Ziele im Vordergrund. Ich denke, bei der ersten Kreuzfahrt möchte man vor allem das Schiff erkunden und auch die verschiedenen Angebote an Bord wahrnehmen. Da die Kurzreisen wirklich nur sehr kurz sind, finde ich, dass diese sich kaum lohnen. Denn gerade wenn man sich eingelebt hat, muss man schon wieder abreisen. 14 Tage Kreuzfahrt finde ich für Anfänger hingegen zu lang. Schließlich weiß man nie, ob man das Schifffahren überhaupt verträgt. Daher würde ich eine 7 Tage Tour empfehlen.


    Europa bietet schöne Ziele... Ich fand z.B. unsere Kanarenkreuzfahrt sehr toll... Die Inseln die angesteuert werden, sind sehr abwechslungsreich. Auf jeder Insel gibt es verschiedene Landschaften und die unterschiedlichsten Möglichkeiten für Ausflüge. Auch ohne Spanischkenntnisse kann man sich auf den Kanaren gut und leicht zurechtfinden, sodass man nicht nur die angebotenen Landausflüge buchen sollte. Daher diese Empfehlung von mir für dich...


    Natürlich musst du dich selbst entscheiden...
    Viel Spaß beim Katalogdurchstöbern,
    LG Lania

    Hallo,
    meine eine Erfahrung zu einer Transreise ist sehr positiv. Die Reise insgesamt war zeitlich schön lang, sodass man es sich in der Kabine richtig einrichten konnte ;) Die Seetage waren sehr erholsam, vergingen aber dennoch wie im Flug. Es gab immer etwas zu tun bzw. wurde etwas angeboten. Ich hatte endlich mal bei einer AIDAReise Zeit für ein gutes Buch und Gesellschaftsspiele. Es gab sogar "Stargäste" für die Abendshows und für die Tanzfreunde der Nacht reichlich Ausschlafmöglichkeiten an den folgenden Tagen ;) (nicht wie bei meiner letzten Reise, wo ich nach einer langen Partynacht wieder früh aufstehen musste; die Ausflüge über "> beginnen nämlich meistens schon recht früh).


    Kann dir die Transreisen also mit gutem Gewissen empfehlen. Zumal das Preis-Leistungsverhältnis (in meinen Augen) gerade bei Angeboten stimmt. Denn die Zeit "> mal so richtig zu genießen und dennoch spannende Orte der Welt zu entdecken, ist eine tolle Kombination.


    Ein schönes Wochenende
    Lania

    Hallo,
    eine sehr interessante Frage, wie ich finde... An kaum einen anderen Tag erinnern wir uns so gut...


    Ich war damals in der 10. Klasse und wir waren auf Klassenfahrt in Cannes. Am 11.09 verbrachten wir einen tollen Tag. Wir hatten viel Spaß, erkundeten die Gegend und hatten weder Fernsehen noch Internet. Daher erfuhren wir erst einen Tag später von den Unglück. Die Mutter eine Mitschülerin rief an und berichtete ihr alles. Ab da an kauften wir uns deutsche Zeitungen, um die Geschehnisse zu verfolgen. Im TV sah ich erst 4 Tage später die schockierenden Bilder.


    Bin auf weitere Kommentare sehr gespannt, insbesondere über die von Kreuzfahrtlern ;)


    Ein schönes Wochenende wünscht
    Lania

    Hallo Indira,
    ich persönlich würde ja nach den Interessen des Geburtstagskindes gehen und könnte mir daher vorstellen, dass der Besuch im Rossini mit Gängemenü aus Kinderaugensicht vielleicht nicht die erste Wahl ist. Oder möchte deine Tochter so gern so schick essen? Dies nur als Gedankenhinweis von mir.
    LG Elke

    Guten Abend EvaDaniel und Endurance,
    vielen Dank für eure Antwort. Das die Demonstration nicht sooo sonderlich spektakulär ist, glaub ich schon. Und dies ist schonmal wirklich gut zu wissen, um später nicht enttäuscht zu sein... "> vermarktet z.T. so manche Kleinigkeit als Sensation - egal auf welchem Kontinent ;) so meine Erfahrung...


    Vor einem dreiviertel Jahr hatte ich halt nur eine Doku (o.ä.) gesehen und ich fand damals das "bisschen Wasserspritzen" eigentlich ganz cool. Und da dies mir bis heute nicht aus dem Kopf gegangen ist, würde ich schon ganz gern an der Demonstration teilnehmen (auch wenn es mal wieder nur ne gut vermarktete Kleinigkeit ist...). Schließlich verreist man ja (oder zu mindestens ich) in Gegenden, um das zu erleben, was man halt von hörensagen so kennt oder schonmal irgendwo gesehen hat und was einem interessiert. Habe schließlich auch Pauschalurlaub gebucht und gehe nicht auf individuelle Entdeckerreise.


    Für einen Mietwagen haben wir uns bewusst nicht entschieden. Auch wenn solche Ausflüge vielen AIDAreisenden sehr viel Spaß, Individualität und Erlebnisse bieten, möchten wir es in den 7 Tagen während der Kreuzfahrt doch lieber ruhig, organisiert und etwas gemütlicher angehen. Außerdem finde ich, dass man sich mit einem Mietwagen evtl. übernimmt, weil man einfach alles in kurzer Zeit sehen und erleben möchte. Dies ist in einem Tag sicherlich kaum machbar. Die Erholung würde für mich, gaub ich, z.T. zu kurz kommen und mal richtig faul sein und sich um nichts kümmern zu müssen, ist auch toll. Außerdem braucht man bei einem AIDAausflug keine Angst zu haben, dass man das Schiff verpasst ;)


    Im Vorfeld verbringen wir übrigens eine Woche auf Teneriffa. Vom Flughafen bis später zum Hafen begleitet uns dann ein Opel mit dem wir die Insel unsicher machen werden ;)


    LG und noch einmal Danke für eure Meinungen/Infos.
    Werde mich mit meinem Freund zusammensetzten müssen und dann wird diskutiert - ob nun wandern oder Busrundreisetour -> wirklich schwere Entscheidungen die noch getroffen werden müssen *Spaß*

    Hallo,
    bald ist es endlich soweit. In 90 Tagen starten wir unsere Kanarenkreuzfahrt. Daher beschäftige ich mich gerade mit der Auswahl der von "> angebotenen Ausflüge. Auf Lanzarote bin ich mir etwas unschlüssig. Ich schwanke zwischen "Das Beste von Lanzarote" und "Wanderung in den Feuerbergen". Spontan würde ich eher zu der Wanderung tendieren, schließlich müssen die Kilos vom Schlemmen wieder runter ;) und aktiv den Urlaub zu erleben, sagt mir prinzipiell auch zu.


    In der Beschreibung zu dem Wanderausflug steht lediglich "ca. 1 h Wanderung um den Krater Montaña Colorada; weiter zum Informationszentrum des Timanfaya-Nationalparks, ca. 30 min Aufenthalt" soweit so gut. Bei der Busrundfahrt steht zusätzlich jedoch "mit Abstecher zum Besucherzentrum und Demonstration der Vulkanaktivitäten direkt unter der Erdoberfläche".


    Nun zu meiner Frage: Weiß jemand von euch, ob bei der Wanderung in den Feuerbergen die Demonstration auch vorgeführt wird? Würde mich dafür nämlich sehr interessieren.


    Über weitere Hinweise / Meinungen zu den Ausflügen wäre ich zusätzlich sehr dankbar.


    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag noch
    Lania

    Guten Abend Sigi1610,
    vielen lieben Dank für den tollen Link. So etwas habe ich gesucht. Das Grand Hotel el Tope klingt super. Und wenn du es empfehlen kannst, dann werden wir uns mit diesem in der nächsten Woche mal näher beschäftigten.
    Nochmals DANKE.
    LG Lania

    Hallo liebe Forumgemeinde,
    mein Freund und ich möchten nächstes Jahr gern bei der Kanarentour auf der "> sol mitfahren. Da diese Reise leider nur 7 Tage geht, haben wir uns überlegt, dass wir schon die letzten 7 Tage vor Reisebeginn die Insel Teneriffa erkunden möchten.
    Sicherlich sind wir nicht die Einzigen mit dieser Idee und daher wollte ich euch fragen, ob ihr uns Unterkünfte/Hotels bzw. Orte empfehlen könntet? Wir dachten so an 3 bis 4 Sterne Häuser, zentrale (jedoch ruhige) Lage, Halbpension. Wir sind Mitte 20 und der Urlaub sollte eine gute Mischung aus Erholung, Erlebnissen (Ausflügen), Kultur und Party sein. Ja, der spätere AIDAgast mag eben gern alles mit einmal haben ;)
    Wir freuen uns auf eure Erfahrungen und Tipps.
    LG Lania

    Bei mir war es so, wie bei den Meisten hier:
    Ich habe im Internet nach Reiseberichten oder Erfahrungen bezüglich der "> Reise "Transasien" gegooglet und schwupp die wupp bin ich hier gelandet. Da es mir hier von der Übersichtlichkeit her sehr gut gefällt, ich die Themen stets interessant finde und ich das Layout mag, habe ich mich gleich angemeldet. Und auch wenn ich nur ab und an mitschreibe, lese ich die Foreneinträge sehr gern und regelmäßig.
    LG Lania

    Vielen Dank für deine Antwort. Prinzipiell finde ich eine Variobuchung auch besser. Leider habe ich ein paar Bedenken/Zweifel. Da ich diesen Monat noch meine geplanten Urlaubstage für nächstes Jahr bei meinem Arbeitgeber einreichen muss, müsste ich mich schon sehr bald auf einen konkreten Zeitraum der Reise festlegen. Ob diese besagte Reise dann auch vario verkauft wird, ist leider nicht sicher. Ich habe einfach Angst, dass die Kabinen zu dem besagten Termin evtl. ausgebucht sind und wir durch langes Warten evtl. nicht mitfahren können.


    Gibt es noch andere Erfahrungen/Meinungen?


    LG Lania.

    Guten Abend,
    auch wenn ich mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet habe, habe ich eine Frage an euch. Mein Freund und ich möchten nächstes Jahr im Herbst mit der Sol die Kanarenroute fahren. Nun fragen wir uns, wann es am günstigsten ist zu buchen?! Momentan würde uns die Reise ca. 1200€ (7 Tage inkl. Flug) kosten. Da wir dieses Jahr ein Varioangebot genutzt hatten und davon total überzeugt waren, fragen wir uns nun, ob es sich lohnt mit der Buchung zu warten?! Über Tipps/Empfehlungen/Ratschläge/Erfahrungen wären wir sehr dankbar und freuen uns.
    LG Lania

    Ja, klar schaffen wir das ;) Schließlich haben wir ja dann Urlaub. Und da kann mich dann (hoffentlich) nichts stressen...


    Die Wahl unserer Ausflüge ist so geblieben. Wir haben uns alle noch einmal genau angeschaut und uns dann doch für die vielen Tagesausflüge entschieden.


    LG