Beiträge von Gerald59

    Ich finde die Serie "Verrückt nach Meer", die ich von Beginn an verfolge eigentlich sehr gut, doch nun wird es langsam langweilig. Zum 3. mal fast die gleiche Route. Immer wieder die gleichen Abläufe, die gezeigt werden. Viele Sachen werden extra für die Kamera gestellt. Glaube kaum, dass der Kochazubi seine Freundin wirklich heiraten will. Sie kennen sich gerade mal 3 Monate. Und Familie Dappen oder wie sie heißen, kommen aus dem Wundern garnicht mehr raus. Man sollte jede Route nur einmal filmen. Mal Afrika, Asien, Karibik, Nordland usw. Das wäre für alle bestimmt super interessant.


    P.S. Schade, dass Kapitän Hansen nicht mehr an Bord ist

    Drei Ausflüge sind ja mit unseren identisch. Vielleicht sieht man sich ja mal
    _________________________________________


    2007 - aura - Transeuropa
    2008 - diva - Westeuropa
    2009 - cara - Westeuropa
    2010 - cara - Transasien
    2010 - luna - Transkaribik

    Hallo,
    hier wurde schon lange nichts mehr geschrieben. Wir sind auch dabei für 13 Tage, das heisst meine Frau (52), Tochter (25) und meine Wenigkeit (50). Freuen uns schon riesig. Für uns erst dann die zweite lange Flugreise. Die erste machen wir jetzt im April mit der Transasien von Cochin nach Sharm el Sheik. Hoffen, wir verkraften das gut. Ausserdem wünsche ich mir, dass wir in New York so früh wie möglich landen, damit wir noch mit dem Doppeldeckerbus eine Nachttour machen können. Aida bietet ja für den Anreisetag keinen Ausflug an. Kann mir jemand Tipps für Ausflüge geben, die man eventuell auch alleine machen kann? New York und Miami stehen über Aida fest, aber der Rest??????

    Hallo Lania,
    hier ein weiterer Bericht aus der Aidalounge.
    Zitat:
    Nach einem ruhigen Flug und einem Frühstück landeten wir nach 8 ½ Stunden Flugzeit in Cochin. Drückende Schwüle schlug uns entgegen und wir spazierten zum ersten Zollschalter wo wir gleich mit einer Fiebermesspistole empfangen wurden. Wer nun glaubt die Einreise in die USA wäre mühsam, der ist wohl noch nie in Indien eingereist!! Trotz Visum im Pass, mussten noch unzählige Formulare ausgefüllt werden. Zwei Kontrollpunkte im Flughafen und vier im Hafenterminal, sowie wieder neue Formulare sagen alles aus. Doch zurück zum Flughafen. Dort wurden wir von einer traditionellen Folkloregruppe mit lauter Musik empfangen. Die Busfahrt zum Hafenterminal war schon das erste Abenteuer das wir zum Glück lebend und gesund überstanden.


    Also scheint die geamte Einreise einfach nur sehr zeitaufwendig zu sein, mit viel Schreiberei. Aber das schaffen wir schon.
    Ist es bei Euren Ausflügen geblieben?
    __________________________________________


    2007 - aura - Transeuropa
    2008 - diva - Westeuropa
    2009 - cara - Westeuropa
    2010 - cara - Transasien
    2010 - luna - Transkaribik

    Hallo Lania,
    Kielholer schrieb: "Ein- und Ausreisen in Indien ist ein Alptraum, die Erfahrungen muss jeder selbst machen. Beim Verlassen des Schiffes braucht man immer eine Fotokopie von Paß- und einen Einreiseschein, das macht aber alles ">. Ja sage nur soviel, dagegen ist das deutsche Beamtentum nichts."
    Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Der Rückflug nach Berlin Tegel ist ein Direktflug. Hier die Daten:
    Rückflug AB 3561 SSH-TXL 26.04.10 11:15-16:10 Uhr.
    Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.
    Einen schönen Sonntagabend

    Hallo Kielholer und Lania,
    ich freue mich auch schon auf die Felsenstadt Petra, wird aber sehr anstrengend. Die Abschlussparty am Abend werden wir wohl kaum noch erleben, zumal wir am anderen Tag schon um 11 Uhr fliegen. Das heißt, dass wir wahrscheinlich schon um 7-8 Uhr vom Schiff abgeholt werden. In Safaga werden wir nur spazieren gehen und auch keinen Ausflug buchen. Haben auch schon fast alles in Ägypten gesehen bei der Nilkreuzfahrt und weitere Urlaube. Der Hammer: zur Insel Giftun für über 90 Euro, das ist Abzocke. Am liebsten würden wir wieder alles alleine unternehmen, aber in Indien ist das nicht ratsam.
    Einen schönen Abend wünscht Gerald
    __________________________________________


    2007 - aura - Transeuropa
    2008 - diva - Westeuropa
    2009 - cara - Westeuropa
    2010 - cara - Transasien
    2010 - luna - Transkaribik

    Hallo Lania, habe heute alle Ausflüge gebucht.
    Hier sind meine Favoriten:
    Dienstag 13. April 09:00 - 13:00 Cochin COC02; Im Tuk-Tuk durch Cochin 39.95
    38.75 1 gebucht 38.75
    Mittwoch 14. April 09:00 - 14:00 New Mangalore MAN01; Kultur & Geschmack 49.95
    48.45 1 gebucht 48.45
    Donnerstag 15. April 09:00 - 17:30 Mormugao GOA05; Ein Tag mit Elefanten 94.50
    91.67 1 gebucht 91.67
    Freitag 16. April 09:00 - 13:00 Mumbai MUM01; Mumbai kompakt 37.95
    36.81 1 gebucht 36.81
    Montag 19. April 09:00 - 13:30 Salalah SAL01; Historie, Weihrauch & Königin von Saba 49.95
    48.45 1 gebucht 48.45
    Sonntag 25. April 10:30 - 20:30 Aqaba AQB01; Petra: Eines der 7 (neuen) Weltwunder 95.50
    92.64 1 gebucht 92.64
    Hier die vorläufigen Flugzeiten:
    Weiterflug von MUC am 11.04.10 um 19:30 Uhr, Ankunft in COK am 12.04.10 um
    07:40 Uhr, AB7468

    Hallo Fuzzi,
    lies mal den Bericht von Kielholer. Er schreibt dort, dass es jedesmal unendlich lange dauert, bis man durch den Zoll ist.
    Buch unbedingt Vario. Da sparst Du unwahrscheinlich. Ich habe vor 3 Tagen umgebucht von Premium Innenkabine auf Vario Aussenkabine und habe trotz 300 Euro Umbuchungsgebühren noch 700 Euro gespart. Der Wahnsinn.

    Hallo Lania, wir sind auch bei der Reise mit dabei, Freuen uns auch riesig. Endlich haben wir auch die Flugzeiten von Berlin Tegel über München nach Cochin erhalten. Sind damit sehr zufrieden. Wird bestimmt toll, außer die jeweilige Einreise in Indien, auch vom Schiff. Soll ganz schlimm sein.


    2007 - aura - Transeuropa
    2008 - diva - Westeuropa
    2009 - cara - Westeuropa
    2010 - cara - Transasien
    2010 - luna - Transkaribik

    Hallo,
    ich mache die Transasienreise vom 12.4.-26.4.2010 in umgekehrter Reihenfolge. Ich würde mich über jeden Tip riesig freuen. Unter anderem: Was muss ich wo beachten. Sollte man Aida-Ausflüge buchen oder kann man ohne Englischkenntnisse auch privat was unternehmen? Muss man Geld umtauschen? Habe auch gehört, dass man bei jeder Einreise in Indien ob Flieger oder Schiff lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss? Wie war der Tag mit Elefanten? Wie lange fliegt man nach Cochin (Berlin) und mit welcher Fluggesellschaft? Und so weiter und sofort. Freue mich wirklich über jeden Hinweis. Vielen Dank schon im Voraus an alle die was zu berichten haben. Übrigens Kielholers Berichte und Fotos waren sehr informativ. Trotzdem würde ich gerne noch mehr erfahren, da es unsere erste Reise in diese Region ist.