WMM pauschal über Palma

  • Hi, habe mich mit der Suchfunktion etwas schlau gemacht, möchte alles aber gerne nochmal zusammenfassen. Bitte meckern, wenn nicht richtig.


    Ankunft pauschal/X3 am Sa./10.00 Uhr Palma. Ich hole die Koffer, und draußen vor der Tür winkt jemand mit dem Aida-Schild. ?( Einsteigen, und ab gehts zum Schiffchen. Die Koffer werden irgendwie ?( gebunkert, und ich gehe z.B. Frühstücken, right? Dann lasse ich über die Rezi ein Taxi zum Schiff kommen, und fahre in die City? Was kostet der Spaß? Ich kann tagsüber an Bord gehen, wie ich lustig bin, und muss aber spätestens zum Essen :D bzw. um 22.00 uhr (?) an Bord sein, sonst gehts ohne mich los, right? Handgepäck muss immer am Mann bleiben. Kann ich nicht auf die Kabine bringen (Alternativen?).


    Rückflug morgens um 10.00 Uhr. Ich muss im Flughafen einchecken (oder Tags zuvor in Barcelona über Internet?). Ich stelle meinen Koffer vor die Tür/gebe sie an der Rezi ab? ?(


    Passt das so ungefähr?

  • moin,


    ja, passt schon alles ein wenig


    also, man wird dich schon am flughafen in empfang nehmen, dir dort die koffer abnehmen und dann ist für dich freizeit angesagt, je nach uhrzeit kannst du auf die kabine oder auch net.


    in der nacht vor der abreise stellst du bis 2 uhr dein koffer vor die tür, die werden dann eingesammelt und du bekommst sie zurück, sofern du ausgecheckt hast


    keine bange, das klappt schon alles


    viel spaß


    Maren

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • Frühstück gab es gestern bis 11 Uhr
    weiss nicht, ob ihr das schafft.
    Aber ab halb 1 dann Mittagessen!


    Koffer werden in einem Zelt abgestellt für dich und die bekommste gegen 18 Uhr.
    Kabine ist ab 16 Uhr ca. fertig.


    Der Pendelbus nach Palma rein kostet 6€.


    Du kannst dir für den anreisetag auch die Wellnessoase für 7.50€ buchen und dort auch das Handgepäck (sauna) in einen schrank sperren.


    Koffer muss man nicht um 2 Uhr vor die Tür stellen
    - man kann ihn auch selber am morgen rausstellen ins Zelt.
    Wegen Rückflug musst du nix bestätigen das macht "> für dich.

  • Zitat

    Original von special


    Koffer muss man nicht um 2 Uhr vor die Tür stellen
    - man kann ihn auch selber am morgen rausstellen ins Zelt.


    Wer will sich schon selber mit dem Koffer abschleppen =)

  • Ähm wenn dann der Koffer nicht im Zelt steht, hat man viel Spaß. Schon alles selbst erlebt...
    Trag es lieber selbst, dann kannst du auch noch kurz vor 9 packen...


    Es gibt auch die Möglichkeit sein Handgepäck im Meetingraum abzustellen, allerdings ist dort keine Überwachung..

  • [quote]Original von sasi88
    Ähm wenn dann der Koffer nicht im Zelt steht, hat man viel Spaß. Schon alles selbst erlebt...
    quote]


    Aha,meine Koffer haben immer im Zelt, aufgereiht nach Decks, oder wenn es kein Zelt gab auf dem Koffersammelplatz, gestanden.
    Ich habe nach dem Frühstück geschaut wo meine Koffer stehen und habe dann sofort meine Kosmetiksachen und mein Nachthemdchen noch in die Koffer gepackt

  • Eben,um zu wissen wo mein Koffer steht
    (auch die Kofferboy der Aida sind sicher nicht unfehlbar und es ist sicher menschlich mal ein Deck zu verwechseln )
    Hier einmal an danke an all die Mitarbeiter die ihren Dienst prima verrichten aber sicher wenig Dank dafür bekommen
    sehe ich mich im Kofferzelt in aller Ruhe um,lange bevor ich zum Flughafen abgeholt werde.


    Ich bin froh mich nicht mit meinen Koffern, in die am Abflugtag ständig überfüllten Aufzüge, quetschen zu müssen.


    Aber jeder so wie er mag :D


    AidaBlu Kanaren Dezember 2006
    AidaAura Karibik Februar 2007
    AidaDiva WMM August 2008
    AidaVita Karibik Februar 2009
    Aida Bella WMM Juli 2009

  • Wir haben bei unserer Kurztour mit der Luna, die Koffer selber mit
    von Bord genommen. Das war in Hamburg.
    Das wurde uns sogar geraten, denn unser Flieger ging schon ziemlich
    früh und wir hätten evt. auf den Koffer warten müssen.
    Es war nicht genau klar, wann wir anlgegen und bis die Koffer dann unten
    sind, war dies ein Risiko. Wir waren individual gereist.
    Es war nicht einfach, den Koffer vom Schiff bis zum Hafen mitzuschleppen.
    Die Gangway war sehr steil und der Koffer, fast schneller als wir.
    Wir würden freiwillig, den Koffer nicht noch mal selber mit von
    Bord nehmen.
    Bei unseren bisher 10 Kreuzfahrten mit ">, waren die Koffer immer
    dort abgestellt, wo sie auch sein sollten.

  • Ich werde meinen Koffer nicht mehr vor die Kabinentür stellen. Erstens möchte ich am Abreisetag noch einige Sachen im Koffer verstauen und zweitens geht mir das Schiffspersonal nicht ordentlich genug damit um. Beim letzten Mal stand mein Koffer mit zerstörtem Kofferband im Zelt. Diese Arbeit überlasse ich lieber dem Flughafenpersonal. =) :grrrrrr:

  • Wie schon gesagt.
    Jeder wie er mag :D
    Mein Koffer wird auch im Dezember wieder vor der Tür und im Kofferzelt auf Teneriffa stehen.


    Beschädigt wurde mein Koffer auf der Aida nie.
    Aber ein ganz neuer im Juli beim Flug nach Palma Totalschaden 8onicht nur ein Kofferband :)


    AidaBlu Kanaren Dezember 2006
    AidaAura Karibik Februar 2007
    AidaDiva WMM August 2008
    AidaVita Karibik Februar 2009
    Aida Bella WMM Juli 2009
    Aida Luna Kanaren Dezember 2009