Wie ermöglicht Ihr Euch die vielen Reisen?

  • Hallo,
    unsere nächste Reise (Vita Karibik Januar 08) wird auch der teuerste Urlaub, den wir je gemacht haben, aber da wir schon im März gebucht haben können wir auch seitdem sparen. Und mit der Aussicht auf so eine schöne Reise fällt es einem auch nicht so schwer... Außerdem haben wir die Flüge separat über KLM gebucht (sparte ca. 300 Euro p.P.), dann die 400 Euro Frühbucherrabatt mitgenommen, dafür dann aber auch eine Balkonkabine gebucht weil wir auch gerne mal in Ruhe auf dem Balkon sitzen.
    Zum Thema "Kontakt zum Reisebüro haben" kann ich nur sagen, dass ich lange im Reisebüro gearbeitet habe, und die Mitarbeiter dort kriegen die Reisen auch nicht viel billiger als wenn man Premium mit Frühbucherrabatt bucht, mit dem Unterschied das man sich die Kabine dann nicht mehr aussuchen kann sondern nehmen muss, was 2 Wochen vorher übrig ist... Und dann gibt es meist keine billigen Flüge mehr! Wir haben dann Premium gebucht mit Frühbucherrabatt und waren letzten Januar als ganz normale Kunden auf der Blu in der Balkonkabine für unter 1000 Euro... War nämlich die günstigste Saison!
    Und auch wenn mein Mann schimpft, würde ich gerne, wenn jetzt der neue Katalog kommt, am liebsten gleich die nächste Reise buchen...
    Mal sehen wie die Preise werden oder ob wir doch mal eine andere Reederei ausprobieren...
    Viele Grüße,
    Christina

    AIDABlu 08.2005 Nordland
    AIDABlu 01.2007 Kanaren
    AIDAVita 01.2008 Karibik
    Azamara Journey 08.2008 Westeuropa
    NCL Norwegian Jewel 01.2009 Karibik


    AIDA??? Hoffentlich bald wieder...
    :aida:

  • Wie Tante Ulla so schön sagte: Man muss nur flexibel sein und darf tunlichst keine schulpflichtigen Kinder haben, dann klappt das auch mit dem günstigen Schiff!


    Ja, leider! Wir haben ja Kinder und da kann man leider nicht sparen beim Urlaub. JUST "> geht ja nicht und in den Ferien ist es auch immer teuer, man ist halt nicht so flexibel.


    Ich denke, es geht nur, wenn man
    - entweder jung und unabhängig ist,
    - wohlhabend ist
    - oder etwas älter und wieder unabhängig ist.
    Wir werden wohl nächstes Jahr mal was anderes ausprobieren, hoffentlich sind wir nicht enttäuscht.

  • Ja Germa, genauso ist es. Unser Sohn ist nun fast 19 und Azubi. Dadurch ist er Schul- und Elternunabhängig.
    Wir fahren allein und wann wir wollen, oder besser: Wenn es günstiger ist.

  • Naja, unsere Tochter ist ja 18 und lernt noch Damen-Maßschneiderin (Lehrgehalt 200,-), insofern müssen wir da auch immer noch bezahlen. Davon kann sie noch nicht für die "> sparen, aber irgendwann wird das ja auch mal anders. "> findet sie nämlich auch toll.....

  • :seufz:, also ...
    wir haben immer gerne reisen gemacht. am anfang die typischen 4 Tage-Wochenenden schnell mal in die Berge.


    Wir haben aber gesagt, wenn wir nicht mehr arbeiten, wollen wir REISEN!!! Dafür haben wir auch etwas zurückgesteckt bei anderen Sachen - Klamotten, Auto gefahren bis es nicht mehr ging... und und und.
    Jetzt wo alles eh gekürzt wird, sagen wir ... REISEN REISEN REISEN und am liebsten mit einer ">. ABER die Welt ist so klein geworden, dass wir auch mal die Füsse auf dem Festland auch behalten . Wir sind innerhalb von 2 Jahren 7 mal mit "> und einmal mit Star Clipper gefahren. Super - Es darf so weitergehen!

  • Hallo meine liebe Arvi,


    wie Du sehen kannst, sind wir jetzt wieder von unserer 2. Diva-Tour zurück und wir haben nun no money mehr für den Rest des Jahres!
    Sparen, sparen und auch mal anderen Urlaub machen, damit es nicht zur Routine wird.
    Unsere nächste Tour machen wir von den Zielen abhängig und nicht vom Schiff - apropos Schiff - Du wolltest mir noch etwas über den Star Clipper mailen ;-))


    Auch wir haben die 2. Tour über Vario gebucht und diesmal unseren Sohn dabei (22 Jahre) - Balkonkabine mit Dreierbelegung inkl. Flugpaket wurde dann gegenüber Premiumbuchung bezahlbar - zumal er das erste Mal dabei war und so auch reinschnuppern konnte - und wohl auch zukünftiger Aida-Fahrer wird. Wir haben ihm die Möglichkeit aufgezeigt, über die Mitfahrerbörse Mitstreiter zu suchen - dann geht der Kabinenpreis durch die Personenzahl - so machen das viele junge Leute.


    Gruß
    Andrea 8o

    AIDAaura 30.06. - 07.07.2006 erlebt (öst. MM)
    AIDAdiva 08.06. - 15.06.2007 erlebt (östl. MM)
    AIDAdiva 10.08. - 17.08.2007 erlebt (westl. MM)
    AIDAdiva 02.01. - 09.01.2009 (Dubai)
    MSC Musica 20.09. - 27.09.09 ab/an Venedig MSC nie wieder!

  • :grrrrrr: auf mir selber!!! Habe ich noch nichts geschickt??? Das liegt an meiner Bronchial Asthma... So sorry ;( Ich hole alles nach. Email kommt bald, dann können wir schwätzen.
    ABer zur ">, ja die DIVA touren sind teuer. Und es wird auch woanders - ich meine "> - nicht besser, weil man in der Karibik nur 2 Wochen-touren findet. Da fällt eine Woche Landurlaub davor weg. Sorry, aber das wird echt saftig!


    Es wurde gefragt wie wir bis jetzt (zumindest sehe ich das so) unsere vielen AC Reisen hingekriegt haben. Die Frage ist wie wir das in der Zukunft hinkriegen werden können.....
    Wie gesagt, die Welt ist klein geworden. Und viele sprechen viel Sprachen. Manche werden sich anderswo etwas suchen. Auf dem Meere oder auf dem Lande.


    ;)

  • hallo,
    ich fahre dieses jahr das zweite mal mit aida. leider bin ich alleinerziehend und muß daher für meinen sohn den 35% rabatt in anspruch nehmen. bei zwei vollzahlern ist es ja für die kinder umsonst, soviel ich weiß...
    aber mal ganz ehrlich, es gab bei unserer ersten reise keine sekunde, wo ich dachte, das hier ist rausgeschmissenes geld...
    es ist jeden cent wert.. und wir freuen uns schon auf dieses jahr, auch wenns aus finanziellen gründen das letzte mal ist, vorerst...

  • Unsere Kinder sind schon erwachsen und fahren nicht mehr mit. Da können wir außerhalb der Ferien fahren. Wir buchen oft Just oder Vario und sind auch sonst kostenbewußte Leute. Wir möchten auch in Zukunft einmal im Jahr eine Schiffsreise auf Aida machen, weil uns diese Art zu reisen sehr gut gefällt.


    LG Helma und Peter



    :aida:

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • Zitat

    Original von Susanne Gebhart
    hallo,
    ich fahre dieses jahr das zweite mal mit aida. leider bin ich alleinerziehend und muß daher für meinen sohn den 35% rabatt in anspruch nehmen. bei zwei vollzahlern ist es ja für die kinder umsonst, soviel ich weiß...
    aber mal ganz ehrlich, es gab bei unserer ersten reise keine sekunde, wo ich dachte, das hier ist rausgeschmissenes geld...
    es ist jeden cent wert.. und wir freuen uns schon auf dieses jahr, auch wenns aus finanziellen gründen das letzte mal ist, vorerst...


    susanne


    als Tipp von mir
    ich würde mir an deiner Stelle eine Mitfahrerin mit Kind suchen , vielleicht hier über das Forum, rechtzeitig anfangen, Kind in etwa gleichem Alter, dann wären 2 alleinerziehenden Müttern geholfen, öfter mit der
    "> zu cruisen.


    Denk mal drüber nach, ich denke du bist nicht die Einzige

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • hallo,
    die idee ist ja nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob ich mit ner wildfremden und ihrem kind eine woche auf engem raum "leben" möchte. wäre ja schade, wenns nicht funzt. dann wäre der ganze schöne urlaub hin ... ?(
    müßte man sich schon ein bissel besser kennen.
    trotzdem danke und lg

  • susanne



    mann könnte sich ja vorher treffen und beschnuppern und entscheiden ob man es riskieren will


    ich bin nur auf die Idee gekommen, weil ich schon des öfteren Mitfahrer Gesuche gelesen habe


    kann dich natürlich verstehen--

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita