18.07.10 - 01.08.10 Nordeuropa 5

  • Hallo Flyer,


    wir haben am 27.Juli die Tour um 13 Uhr gebucht. EL-01 Whale watching (Puffin Island). Ich glaube, es ist die gleiche Tour, die Aida anbietet, nur fast 50% günstiger.

    Liebe Grüße
    Tarja


    AIDAbella westl.MM 11.07.2009-18.07.2009
    AIDAluna Nordeuropa 5 18.07.2010- 01.08.2010

    AIDADiva Östl. MM 2011

    AidaBella Westl.MM 2012

  • Hurra,


    die Vario Kabinen sind zugeteilt :)
    Haben BB erwischt und sind auf Deck8 :D freu....

    Liebe Grüße
    Tarja


    AIDAbella westl.MM 11.07.2009-18.07.2009
    AIDAluna Nordeuropa 5 18.07.2010- 01.08.2010

    AIDADiva Östl. MM 2011

    AidaBella Westl.MM 2012

  • Hallo Tarja,
    Herzliche Glückwunsch.


    Dann werdet ihr ja gut :zZz:
    Apropo Schlafen.
    Weiß einer von euch wie sehr sich die Kabinen verdunkeln lassen?
    Da wir ja viel Tageslicht abbekommen habe ich schon überlegt eine :zZz:maske mit zu nehmen . Ist aber ncht so gemütlich.


    Noch 32 Tage. Die Aufregung steigt
    Gruß Rieke

  • Hallo Rieke-Christine,


    wir haben ja eine Innenkabine gebucht. Wollen aber versuchen, am Anreisetag noch umzubuchen. Aber wenn Ihr hier Bedenken wegen der Helligkeit habt, müssen wir uns das auch noch überlegen. Wir hatten schon einmal eine Innenkabine und eine Balkonkabine. Eigentlich habe ich in der Innenkabine besser geschlafen. Sie war einfach ruhiger uund eben dunkel.:zZz: Na, mal sehen, was wir machen. Lassen uns einfach überraschen, wenn nichts mehr frei ist, dann ist es eben auch egal. Aber ich habe auf der Aida-Seite gesehen, dass noch jede Menge Balkonkabinen sowie Außenkabinen frei sind. Aber eben kein Vario mehr. Die Premiumpreise sind doch ganz schön gepfeffert.


    Seid ihr auch schon am Überlegen, was man an Kleidung mitnimmt.? Ich denke, unsere Doppeljacke mit Fleece ist eine gute Wahl. Bald können wir mit Kofferpacken anfangen;) Aber wir haben vorher noch sooo viel Termine, dass die Zeit bestimmt wie im flug vergeht. Wie reist ihr eigentlich an? Wir nehmen den Zug ab Nienburg um 9.59 und sind so gegen 11.42 in Hamburg Hbf. Fahren mit dem Niedersachsenticket.



    Liebe Grüße Christine aus Nienburg/Weser

  • Hallo Christine,
    Meine Eltern werden uns am 18 nach Hamburg bringen. Sie wollen die Aida live sehen.
    Wenn die Autobahn nicht gesperrt ist :grrrrrr: werden wir so gegen 12 Uhr in Hamburg sein.


    Ja die Sachen zum Anziehen. Das ist gar nicht so einfach. Fleecjack steht bei uns auch ganz oben. Aber wir schauen noch mal wenn die Tour vor uns startet wie das Wetter am Nordkap ist. Windjacke und Schal kommen auf alle Fälle mit. :)
    Liebe Grüße Christine

  • Moin Moin,


    wir lassen uns auch von meinen Eltern hinfahren, da ich den Abend vorher aber noch auf ner Feier bin, werde wir wohl erst am Nachmittag oder frühen Abend ankommen ;-)
    Klamotten mach ich mir garkeine Sorgen, ich packe einfach was ein.


    Flyer

  • Hallo an alle Mitfahrer,


    die Vorfreude steigt....


    Wir reisen mit dem Zug an und werden wohl gegen Mittag in Hamburg ankommen.
    Winddichte Jacke und Fleece nehmen wir auf jeden Fall mit.


    @ rieke
    Die Kabinen lassen sich gut mit den Vorhängen abdunkeln, meiner Meinung nach.


    Flyer
    Macht ihr den Ausflug mit?

    Liebe Grüße
    Tarja


    AIDAbella westl.MM 11.07.2009-18.07.2009
    AIDAluna Nordeuropa 5 18.07.2010- 01.08.2010

    AIDADiva Östl. MM 2011

    AidaBella Westl.MM 2012

  • Da hast du Recht, Flyer!


    Bin auch etwas verunsichert, dass das Anlegen mit 13 Uhr angegeben wird.
    In den Ausflügen steht nach wie vor, Start zur Walbeobachtung 12.30 Uhr ?(
    Ich werde das mal im Auge behalten und notfalls über Elding umbuchen bzw. sie darüber in Kenntnis setzen. Das Gute ist ja, dass der Preis erst bei Antritt fällig wird. Wär aber schade, so ein Erlebnis zu verpassen.


    Noch mal danke für den Hinweis!

    Liebe Grüße
    Tarja


    AIDAbella westl.MM 11.07.2009-18.07.2009
    AIDAluna Nordeuropa 5 18.07.2010- 01.08.2010

    AIDADiva Östl. MM 2011

    AidaBella Westl.MM 2012

  • Hab gerade noch mal geschaut.
    Nächsten Touren sind um 14 und 17 Uhr laut Website.

    Liebe Grüße
    Tarja


    AIDAbella westl.MM 11.07.2009-18.07.2009
    AIDAluna Nordeuropa 5 18.07.2010- 01.08.2010

    AIDADiva Östl. MM 2011

    AidaBella Westl.MM 2012

  • Ja, mal schauen...


    Was mich irritiert ist, dass vormals immer 12.00 Uhr als Einlaufzeit angegeben war. So hab ich mir das auch notiert. In den "> Ausflügen selbst steht ja immer noch Start 12.30 Uhr ?(

    Liebe Grüße
    Tarja


    AIDAbella westl.MM 11.07.2009-18.07.2009
    AIDAluna Nordeuropa 5 18.07.2010- 01.08.2010

    AIDADiva Östl. MM 2011

    AidaBella Westl.MM 2012

  • Welcome ich bin der Neue! Und auch ich werde Euch auf der Route begleiten und bin hippelig hoch zehn. Ein Freund von mir wird erstmalig eine Kreuzfahrt machen und für mich ist es die 4. Tour.


    Seit 2003 träume ich diese Route mit "> zu fahren und endlich hat es geklappt.
    Ach und ich hab meine Unterlagen/VARIO Zuteilung noch nicht, aber sind auch noch 3 Wochen zeit!


    So Ausflüge werde ich wohl eher nicht über "> buchen, habe inzwischen Connection in einigen Anlaufhäfen geknüpft was Mietwagen und Leute angeht. Man(n) spart wo man kann :-)

  • Herzlich Willkommen Solarianer,


    Unterlagen habe ich auch noch nicht, aber du kannst unter my aida schauen, wo du gelandet bist. Geh auf Reiseplaner und dann auf drucken. Im PDF Dokument steht neben eueren Namen die Kabinen Nummer.

    Liebe Grüße
    Tarja


    AIDAbella westl.MM 11.07.2009-18.07.2009
    AIDAluna Nordeuropa 5 18.07.2010- 01.08.2010

    AIDADiva Östl. MM 2011

    AidaBella Westl.MM 2012

  • Hallo @ flyer, und @ all


    heute sind unsere Unterlagen aus Rostock per Post angekommen. Ein super Paket. Eine praktische Tasche mit ganz viel Info-Material zu den einzelnen Orten. Toller Service. Achja, natürlich auch unsere Tickets. Habe schon alles genau durchgelesen und im Garten die Sonne dabei genossen und schon einmal von der schöen Fahrt geträumt.


    Bis bald, nur noch drei Wochen und unsere Koffer müssen gepackt sein.


    Liebe Grüße an Euch alle
    Christine;)

  • Hallo zusammen,


    Sonntag sind es nur noch 2 Wochen hin, bis zum Start unserer Kreuzfahrt :D
    @ Flyer
    So wie ich es mitbekommen habe, kennst du dich mit Reisebüros aus.
    In den Unterlagen steht ja immer noch Reykjavik 27.07.10 Ankunft 12.00 Uhr.
    Mein Reisebüro meinte, das gilt dann auch.
    Wie siehst du das? Sonst müsste ich die Whale Watching Tour noch umbuchen...

    Liebe Grüße
    Tarja


    AIDAbella westl.MM 11.07.2009-18.07.2009
    AIDAluna Nordeuropa 5 18.07.2010- 01.08.2010

    AIDADiva Östl. MM 2011

    AidaBella Westl.MM 2012