18.07.10 - 01.08.10 Nordeuropa 5

  • Wir planen im Geiranger Fjord eine Tour mit dem Geiranger Taxi zu unternehemn. Der Grundpreis gilt hierbei immer für 4 Personen. Hat sonst noch wer interesse an einer Tour mit dem Geiranger Taxi? Dann können wir uns zusammenschließen, um kosten zu sparen.


    Infos gibt es hier:

    dann auf Sightseeing


    Gruß


    Flyer

  • Zitat

    Original von postman
    Hallo flyer :D


    Danke für den Tipp. Hast Du eine Ahnung, ob man mit 5 Leuten ein Taxi buchen kann? ?(


    lg postman


    Ich denke schon, die werebn zumindest damit, dass der Preis für 4 Personen gilt und jede weiter Person Betrag X kostet. Ich habe auch woanders gelesen, dass die Busse von 4 bis 15 Personen haben. Man muss halt nur schnell sein, damit man noch ein Auto bekommt.
    Ich würde gerne was individuelles machen, 4 - 5 Std. zu den schönsten Stellen am Fjord. Ich dachte, dass ich mal ne E-Mail schicke und Preise anfordere.


    Flyer

  • Ich habe mir eben in Invergordon ein Auto gemietet? 50 GBP für den ganzen Tag inkl. Hafenzustellung, Steuern und Versicherung. Fand ich ganz fair. Mal sehen, was wir so zu sehen bekommen. Auf jeden Fall werden wir nach Loch Ness fahren.


    Hat einer von euch die E-Mail Adresse vom Geiranger Taxi? Ich würde da gerne mal ne Mail hin schicken. Auf der Seite steht keine, scheinbar machen die die Seite grade neu.


    Flyer

  • an alle Mitfahrer,


    Sind ja am 21.07.10 mit der Luna in Geiranger und haben im dem Geiranger Taxi noch drei Plätze frei.Hat jemand Lust, sich uns anzuschließen??(



    Gruß Christine

  • Hallo und juchhuu an alle Mitfahrer.


    unsere Planung für die Tour steht. Hat alles super geklappt und es sieht wie folgt aus:


    - Bergen auf eigene Faust - Bahn und Fischmarkt etc.
    - Geiranger - das Taxi geht mit uns auf Tour -zwei Mitfahrer haben sich uns angeschlossen
    - Nordkap - Ausflug gesponsert von unserem Reisebüro
    - Akureyri - ein Taxi nur für uns wartet am Hafen und macht mit uns die gleiche Tour, wie mit Aida nur für uns alleine
    - Reykjavik - Mietwagen ist für die zwei Tage gebucht, haben einen größeren genommen, damit man vielleicht auch mal ab von der Piste kann. Hätten da noch zwei Plätze frei
    - Schottland - im Hafen wartet Cyd auf uns


    Man, was freuen wir uns.
    wie sieht es bei Euch aus. Habt ihr auch schon alles geplant?


    Liebe Grüße und euch eine schöne Restwoche
    Christine

  • Hallo zusammen,


    wir haben gestern auch diese Tour gebucht :D

    Liebe Grüße
    Tarja


    AIDAbella westl.MM 11.07.2009-18.07.2009
    AIDAluna Nordeuropa 5 18.07.2010- 01.08.2010

    AIDADiva Östl. MM 2011

    AidaBella Westl.MM 2012

  • Hallo Christine,


    ja sind schon fleissig am Planen,,, für gemeinsame Ausflüge aber wohl leider zu spät dran.
    Bergen auf jeden Fall auf eigene Faust und Walewatching steht bisher fest.


    LG
    Tarja

    Liebe Grüße
    Tarja


    AIDAbella westl.MM 11.07.2009-18.07.2009
    AIDAluna Nordeuropa 5 18.07.2010- 01.08.2010

    AIDADiva Östl. MM 2011

    AidaBella Westl.MM 2012

  • Hallo Tarja,


    ja, schade, dass ihr erst jetzt dabei seid. Wir hatten so ein tolles Angebot für Akureyri. Musste ich leider absagen, da es für uns drei allein doch zu teuer war. Kannst ein paar Berichten vorher lesen. Es hat sich aber kein Mitfahrer gefunden. Für Reykjavik haben wir einen Mietwagen. Evtl. noch zwei Plätze frei. Haben uns einen großen Offroader genommen, weil wir vielleicht doch mal abseits der Straßen fahren wollen. Den ersten Tag wollen wir uns den Goldenen Cyrkle vornehmen und am zweiten Tag gehts in die Blaue Lagune. Eben die gleichen Ausflüge, wie sie von Aida angeboten werden, aber dieser Busrummel ist nichts für uns. Haben auf unseren Touren alles selbst geplant und das hat sehr viel Spaß gemacht. Man hat vielmehr das Land und die Leute kennengelernt.


    Ansonsten steht bei uns alles schon. In Schottland haben wir bei Bruce und Cyd gebucht. Bergen machen wir zu Fuß und die Nordkaptour von Aida haben wir vom Reisebüro geschenkt bekommen - 10jähriges Bestehen -. Aber das steht ja schon alles ein paar tags vorher.


    Liebe Grüße aus Nienburg/Weser

  • Schade, aber leider nicht zu ändern, Christine.
    Wir können unseren Urlaub immer erst sehr spät planen, was aber nicht an mir liegt :P
    Trotzdem freuen wir uns schon sehr und sind gespannt, was uns erwartet.
    2Wochen ist ja herrlich lange. Unsere erste Fahrt ging nur eine Woche.

    Liebe Grüße
    Tarja


    AIDAbella westl.MM 11.07.2009-18.07.2009
    AIDAluna Nordeuropa 5 18.07.2010- 01.08.2010

    AIDADiva Östl. MM 2011

    AidaBella Westl.MM 2012

  • So, unsere Planung sieht wie folgt aus:
    Bergen machen wir auf eigene Faust und fahren ua. auf den Floyen.
    In Geiranger machen wir Dalsnibba und Adlerkehren über ">
    Akureyri:Godafoss und Myvatn über Aida
    Rekjavik: Whale watching direkt über elding.is
    Invergordon: Loch NEss und Urquhart Castle.


    Und für alle Christinen... ich bring auch noch ne Christin mit

    Liebe Grüße
    Tarja


    AIDAbella westl.MM 11.07.2009-18.07.2009
    AIDAluna Nordeuropa 5 18.07.2010- 01.08.2010

    AIDADiva Östl. MM 2011

    AidaBella Westl.MM 2012

  • Hallo Tarja,


    na, dann kann die "Christ"liche Seefahrt losgehen.


    Die paar Tage bis zur Abreise sitzen wir doch auf der linken Pobacke ab. Unsere Planung steht ja, der Mietwagen in Reykjavik ist schon bezahlt.


    Zu Hause ist noch viel Arbeit und die Zeit wird im Flug vergehen.


    Liebe Grüße an alle Mitfahrer
    Christine

  • @ Flyer
    Ich vermute mal, du meinst die Whale watching tour.
    Ich hab denen ne Mail geschrieben, da Online booking nicht funktionierte.
    Jedenfalls ist die Anlegestelle " Cruise ship at Skarfabakki." Kostenpunkt für 2 Personen 102€ inclusive Abholung am Hafen.
    Solltest du ne andere Tour meinen, schreib einfach nochmal.

    Liebe Grüße
    Tarja


    AIDAbella westl.MM 11.07.2009-18.07.2009
    AIDAluna Nordeuropa 5 18.07.2010- 01.08.2010

    AIDADiva Östl. MM 2011

    AidaBella Westl.MM 2012

  • Hallo,
    Ich meinte die Whale watching Tour. Wollte nur fragen, welche ihr genau macht? Wie geschrieben, wir haben auch interesse, dann kann man ja vllt. zusammen los ziehen.


    Flyer