AIDA-Tour Hardangerfjord

  • Kennt jemand die von "> angebotene Tour "BER02 Hardangerfjord: Natur pur" ab Bergen bzw. kann daüber berichten?
    Lohnt sich dieser Ausflug?


    Danke für jede Info.


    Husti

    10/2008 Color Line (2x)
    06/2009 Cara NOK-Tour
    03/2010 Blu Nordeuropa 1
    05/2010 Luna Nordeuropa 2
    10/2011 Diva ÖMM
    01/2012 Sol Kanaren 2
    04/2012 Aura Adria 2
    10/2012 Mein Schiff 1 Mittelmeer


    coming soon:
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    07/2013 Mar Ostsee 2
    10/2013 Bella Nordamerika 2

  • Hallo Husti,


    wir haben die Tour letzte Woche gemacht und mir hat sie sehr gut gefallen (gell, Klausch?)


    Viele haben sich gegen diese Tour entschieden, da man mehr oder weniger den ganzen Tag (9-17 Uhr) im Bus sitzt - mir hat das aber nichts ausgemacht. Die Beschreibung im Ausflugsheft fand ich etwas irreführend.


    Der Ablauf ist wie folgt: Erst kurze Stadtrundfahrt durch Bergen, dann weiter bis zur Fähre um über den Samnagerfjord zu kommen (während der ca. 15 minütigen Überfahrt kann man aus dem Bus aussteigen), dann am Hardangerfjord mit dem Bus entlang (das ist die sogenannte Landschaftsfahrt) und dann gab es ein gutes Mittagessen in einem Hotel mit direktem Zugang zum Fjord und Blick auf die schneebedeckten Berge (ca. 1 Std. Zeit)
    Zurück dann am tollen Wasserfall (man kann hinter dem Wasserfall durchgehen) vorbei und durch die Schluchten zurück nach Bergen.


    Und dann hat man immer noch genügend Zeit bis 19.30 Uhr das nette Städtchen Bergen zu erkunden und den Fischmarkt zu besuchen!


    Viel Spaß!
    Ina