Beiträge von husti

    Zitat

    Original von Richi
    Kann sein das du dafür ne Kleinigkeit bezahlen mußt.


    Wir reden hier von "> - klar kostet das eine Kleinigkeit. Glaube es waren um die 25 Euronen pro Person.


    LG, husti

    Hallo Maratonne,


    wir hatten im vergangenen Jahr auf der Norwegen-Tour die Kabine 5428, also direkt daneben. War eine ruhige und saubere Kabine, allerdings mit 3 Personen doch ziemlich eng.
    Störgeräusche hatten wir absolut keine, Reinigung kam gegen 9.30h. War aber alles kein Problem; Tagsüber hält man sich dort ja eh nicht auf ;)
    Wir würden diese Kabine auf jeden Fall wieder nehmen.


    Gruß, husti

    Die Informationspolitik von "> ist in der Tat mangelhaft. Wir haben für Oktober die Mittelmeertour mit der Diva gebucht, bei der es nach Alexandria gehen sollte. Aufgrund der derzeitigen Lage wurde Alexandria gestrichen und gegen Zypern ersetzt, was ich wesentlich angenehmer finde. Auch die Werbung von "> für diese Tour wurde entsprechend geändert; ebenso sind jetzt Ausflüge auf Zypern buchbar.


    Da wir Zypern bevorzugen würden, haben wir uns bei "> bezüglich dieser Ausflüge erkundigt. Hier hieß es, dass kurzfristig entschieden wird, welcher Hafen nun tatsächlich angelaufen wird. Gebuchte Ausflüge würden dann einfach storniert werden.


    Finde dieses Vorgehen nicht wirklich in Ordnung. Warum macht "> hier nicht Nägel mit Köpfen und plant Touren zuverlässlich um? Dieses Hin und Her ist nicht in Ordnung! Man möchte ja selbst etwas vorplanen und wissen, wohin die Reise nun tatsächlich geht...


    LG, husti

    Wir waren im letzten Jahr mit der cara in Norwegen unterwegs und hatten bis auf einen Tag keinen Seegang. Selbiges dieses Jahr mit der Blu auf der Ostsee.
    Allerdings waren wir etwas später mit der Luna in Norwegen mit heftigem Seegang, der mir sehr zu schaffen machte. War aber nach einem Tag vergessen und der Spaß konnte losgehen.


    LG
    husti

    Als wir im vergangenen Jahr mit der Cara dort waren, lagen wir auch an der "Langelinie". Ein paar Meter zu Fuß ist die kleine Meerjungfrau, sowie Sightseeing-Busse.
    Direkt gegenüber des Anlegeplatzes sind kleine Geschäfte (Getränke sehr teuer!)


    LG
    husti

    Die Hinfahrt ging eigentlich ziemlich zügig, zurück war allerdings der bekannte Stau. So schlimm war es aber Gott sei Dank nicht.


    Die Fahrt war für uns wirklich lohnenswert, auch wenn man die meisten Sehenswürdigkeiten nur kurz gesehen hat. London auf eigene Faust wäre nicht unser Ding gewesen und wäre wohl aus Zeitgründen auch sehr schwierig gewesen.


    LG
    husti

    Hallo Krissy,


    wir hatten diese Fahrt im März 2010 (AIDAblu) von Dover aus gemacht. War eigentlich recht interessant.
    Fahrtzeit bis London etwa 1,5 Stunden, Rückfahrt (aufgrund starkem Nebels) etwas länger.
    Du bekommst eine Stadtrundfahrt mit verschiedenen Stopps (Tower, Westminster und natürlich bei Themse Liesbeth) geboten. Auch sind etwa 1,5 Stunden Zeit zur freien Verfügung.


    Kostet zwar eine Kleigkeit, hat sich meiner Meinung nach aber absolut gelohnt.


    LG
    husti

    Um Mails lesen zu können, muss sich Dein Mann erst mit seiner persönlichen PIN (steht in den Unterlagen; muss beim ersten Einloggen geändert werden) in das System einloggen. Daher ohne PIN kein Mail ;)
    Somit würde es ja keine Rolle spielen, ob die Mails auch in den anderen Kabinen abgerufen werden könnten.


    Gruß
    husti

    War wirklich ein trauriges Wetter heute in HH. Bin eben aus HH nach 1 Woche auf der AIDAblu mit Käpt´n Out zurückgekehrt.
    Wetter auf der Reise traumhaft, gestern mussten wir nur leider mit nahezu voller Kraft voraus swg. eines medizinischen Notfalls an Bord in Richtung HH fahren. Daher sind wir bereits heute Nacht in HH angekommen.


    husti

    @ Heri Fantreff
    Ich habe die Reportage digital aufgezeichnet. Kann Dir gerne eine Kopie auf CD zusenden. Allerdings bin ich vom 13.-20.03. mit der Blu unterwegs und werde evtl. erst dann zum Kopieren kommen.


    LG
    husti

    Hat schon jemand Informationen, ob das Event im Fernsehen übertragen wird? Evtl. wie bei der Taufe von "Mein Schiff" auf NDR?


    Gruß
    Husti

    Hallo Gemeinde,


    bei meiner letzten Norwegen-Reise hatte ich mir schöne Bilder der Fjorde gemacht, von denen ich nun Vergrößerungen anfertigen wollte. Leider war die Auflösung zu gering...


    Hat jemand von Euch schöne Bilder eines Fjords in sehr hoher Auflösung gemacht und wäre bereit, mir diese als Datei zukommen zu lassen? Ich versichere die ausschließlich private Verwendung.


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.


    Husti