• Also mit dem Stadtteil "Greifswald", da habe ich schon meine Probleme, obwohl ich aus Berlin bin. Wo soll der denn sein? ?(


    Du meinst bestimmt die Greifswalder Straße und die befindet sich im Stadtteil Prenzlauer Berg. Die Tram M 4 fährt bis nach Falkenberg.

  • detlef


    Da bin ich ja froh, daß Du Dich auskennst. Natürlich hast Du recht. Ich meine die Greifswalder Straße und dachte aber auch, daß es so heißt, :O


    Ich bitte um Vergebung :P


    Lg Sigi


    Morgen schreibe ich weiter, hoffentlich ohne Fehler =) =)

  • Super dein erster Eindruck Sigi, ich war mi der 10. Klasse mal in Berlin, dass liegt ja nun schon Jahrzehnte zurück. Ich merke schon, es wird also Zeit, dass wir uns auch mal Berlin anschauen.
    Bin schon auf den nächsten Teil gespann.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Ich selber stamme aus West- Berlin. Aber interessant ist jetzt wohl insbesondere der östliche Teil mit der Straße Unter den Linden, der Museums- Insel, der Friedrichstraße, dem Alex, den Hackeschen Höfen, einem Teil des Regierungsviertels, dem Potsdamer Platz und und und.

  • Wir waren vor 3 Wochen für 3 Tage in Berlin, kleiner Kurzurlaub.
    Empfehlen kann ich den Fernsehturm, aber bitte frühzeitig da sein, es gibt schonmal längere Wartezeiten. Aber der Ausblick entschädigt für alles.


    Madame Taussuads ist auch sehr schön. Um sich die längeren Wartezeiten zu ersparen mal vorne an der Hotelrezeptions nach Eintrittskarten fragen, die haben manchmal spezielle wo man einen anderen Eingang nehmen kann.


    Bei schönem Wetter lohnt sich auch eine Spreefahrt, haben uns da einen tollen Sonnenbrand geholt, aber es hat sich gelohnt. ;)

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Ich selber stamme aus West- Berlin. Aber interessant ist jetzt wohl insbesondere der östliche Teil mit der Straße Unter den Linden, der Museums- Insel, der Friedrichstraße, dem Alex, den Hackeschen Höfen, einem Teil des Regierungsviertels, dem Potsdamer Platz und und und.


    Hallo Detlef
    Da waren wir auch schon mal eine Woche
    und es hat uns super gefallen 8)
    Berlin ist immer eine Reise wert.


    L.G.Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Hallo Sigi..danke für den Bericht und die tollen Bilder... ;)


    Für uns geht es morgen los. Eine Nacht in Frankfurt und


    Donnerstag heisst es "Buenos Dias Madrid"



    Freu mich schon.


    Werde sicher viele Fotos mitbringen und berichten.


    Bis dahin schöne Tage an alle...

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Apropos Hotel,
    als ich 2001 in Berlin war, wohnten wir im "Künstlerheim Luise".
    Mittlerweile haben die erweitert und das Ganze "Arte Luise
    Kunsthotel" getauft.
    Ein sagenhafter Schuppen. Jedes einzelne Zimmer (damals waren es so um die 30) ist ein Unikat, keines gleicht dem anderen.
    Jeder Raum ist von einem anderen manchmal mehr, manchmal weniger bekannten Künstler entworfen und eingerichtet worden.
    Du findest Kunst in jeder noch so staubigen Ecke.
    Dieses Hotel allein ist schon ein Erlebnis für sich.


    Schaut mal unter



    Ich schlief damals in dem Zimmer "Mammels Traum", dessen Mittelpunkt ein überdimensionales Bett steht, in das Du ohne Leiter kaum reinkommst.
    Klasse war, dass wir mit über 20 Leuten dort untergebracht waren,
    so konnten wir uns sämtliche Zimmer gegenseitig zeigen.


    Toll auch die Lage, ein Steinwurf zum Pariser Platz bzw.
    zum Reichstag.
    Allerdings hat das Ding einen riesigen Nachteil.
    Direkt angrenzend fährt oberirdisch die S- bzw. U-Bahn vorbei,
    quasi in Höhe des ersten Obergeschosses. Daher liegen in
    jedem Zimmer auch Oropax aus. Doch selbst damit geht es
    manchmal gar nicht.
    Da sind die An- und Ablegegeräusche an Bord in der noch so schlimmsten Kabine gaar nix gegen. Schade. Sonst: ein absolut
    einzigartiges Hotel.

  • Zurück...
    Madrid war ein Erlebnis... :foto:
    4 Tage Vollstress, aber viel viel gesehn...
    War ja alles super organisiert.
    Haben unter anderem Jörg Löhr kennen gelernt (Doni wird ihn kennen)
    und Matze Knop als Beckenbauer...ein Erlebnis im Stadion Real Madrid.
    Hier ein paar Bilder.

  • Ich suche hier das posting über ein Hotel in Berlin, es ist hier leider nicht zu finden.


    Oder kann wir jemand ein Hotel in der Nähe des Friedrichstadtpalastes empfehlen.


    Ich begleite kleine Stars zur Berlinale



    Brauche also nur für 1 Nacht ein Hotel und möchte möglichst zentral untergebracht sein, da ich viel sehen möchte, in den paar Stunden :-)))


    Kommen gegen Samstag am Mittag an und fahren Sonntag am Abend wieder zurück.


    Bin für Tipps dankbar, auch was das Nachtleben betrifft

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Danke Gaby, denn durch die Berlinale sind schon viele Hotels ausgebucht.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita