Beiträge von Kathrin2781

    Also ich kann mich über AriBerlin auch nicht beklagen! Sind immer zufrieden gewesen.
    Denke in einem Flugzeug sollte man nicht zuviel vom Essen erwarten,die haben ja auch nur eingeschränkte Möglichkeiten. Sicher ist ein halbgefrorenes Brötchen nicht der Hit aber sowas kann man ja beim Personal ansprechen und die würden bestimmt ein Neues geben.

    Lese gerade "Die letzte Spur" von Charlotte Link, tolles Buch, wird nicht mehr lange dauern bis ich es durch habe. Ich liebe ihre Bücher.


    Danach steht das neue Buch von Simon Beckett (Autor von Kalte Asche, Chemie des Todes, Leicheblässe) an, Obsession. Freu ich mich auch schon drauf. :)

    Dann lassen wir uns einfach mal überraschen. :D


    @ Donaldihno


    Das er "nur" seinen Job macht ist mir schon klar, aber ich finde es halt trotzdem schön das wenn man weiß mit wem man es bei sowas zu tun hat, man macht ja nicht mal eben eine AIDA-Reise wie eine Busreise. Er hat mir seinen Ansagen immer etwas frischen Wind an Bord gebracht. ;)

    Oftmals sind die Mietwagenfirmen auch direkt am Hafen ansässig oder bauen extra für das Schiff einen kleinen Stand auf wo man dann direkt vor Ort und ohne "Vorreservierung" ein Auto mieten kann. Fand ich sehr praktisch und werden das bei unserer nächsten Tour nutzen. Wenn ich das richtig gesehen habe, kostete das etwa um die 50€ pro Tag. Je nach Fahrzeugklasse.


    Das Vorreservieren ist zwar ganz parktisch aber a) teurer und b) blöde wenn die Route kurzfristig wegen überlasteter Häfen geändert wird. So war es nämlich bei uns der Fall, da wurde das Anlegedatum von Fuerte und Lanzarote getauscht. Dann durften wir erstmal rumtelefonieren...

    Weiß jmd. zufällig wer ab dem 31.10.09 auf der Bella Captain ist?


    Ich würde mich riesig freuen wenn's Captain "Out" wäre. hatten das Vergnügen auf unserer ersten Reise, der Mann ist einfach der Brüller. =) Auch wenn er gut flunkern konnte was den Seegang betraf. O-Ton: Uns erwartet eine ruhige Überfahrt mit LEICHTEM Wellengang nach La Palma. Und was war, nachts sind die Wasserflasche aus den Regalen geflogen. :grrrrrr: Das hat er ein paar Mal gemacht.

    Meine Ma hatte bei ihrer letzten Reise Geburtstag auf dem Schiff und da stand dann nachmittags ne große Flasche Moet, ein Schälchen mit frischem Obst und eine Schale mit Pralinen auf der Kabine.


    Fand ich doch sehr sehr großzügig von denen! :D

    Wir waren vor 3 Wochen für 3 Tage in Berlin, kleiner Kurzurlaub.
    Empfehlen kann ich den Fernsehturm, aber bitte frühzeitig da sein, es gibt schonmal längere Wartezeiten. Aber der Ausblick entschädigt für alles.


    Madame Taussuads ist auch sehr schön. Um sich die längeren Wartezeiten zu ersparen mal vorne an der Hotelrezeptions nach Eintrittskarten fragen, die haben manchmal spezielle wo man einen anderen Eingang nehmen kann.


    Bei schönem Wetter lohnt sich auch eine Spreefahrt, haben uns da einen tollen Sonnenbrand geholt, aber es hat sich gelohnt. ;)

    Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Heiße Kathrin, bin noch 27 und komme aus Herne, mitten im schönen Ruhrgebiet.


    Mein Mann und ich haben im November 2008 unsere erste AIDA-Reise gemacht, angesteckt von meinen Eltern und was soll ich sagen, auch uns hat der Virus sofort erwischt. So haben wir vor 2 Wochen unsere 2.te Reise gebucht, am 31.10 geht es für 10 Tage mit der Bella durch's Mittelmeer und um die Kanaren. Können es jetzt schon kaum abwarten.


    Freue mich auf viele interessante Beiträge.


    Lg,
    Kathrin