Eindrücke von der JFF

  • Mal kurz zum Thema Wetter:
    Ich würde nicht nur kurze Hose und T-Shirt mitbringen, sondern eventuell auch Bikini, Badeanzug, Badehose oder so. Heute ist es auf dem Pooldeck sehr warm. Das Wetter ist traumhaft und es weht kaum ein Wind. Mir war es mit langer Hose und Polohemd definitv zu warm.

  • Heute kommt mein Bericht leider sehr spät, da ich bis in den frühen Morgen die Shows für die Taufe vorbereitet habe und um 10:30 schon wieder eine Besprechung angesetzt war. Die nächsten beiden Nächte sieht das nicht anders aus, daher weiss ich nicht, ob und wann ich die Berichte posten kann.


    Ich war auch noch nicht an Deck, weiss also nichts über das Wetter.


    Das Programm von Kay Ray gestern fand ich längst nicht so stark wie die erste Vorstellung. Vielleicht lag es auch daran, dass Kay wohl verschlafen hatte und erst kurz vor der Show geweckt wurde. Wie sein Midnight-Special in der Anytime Bar war kann ich nicht sagen.


    Als Tipp für heute Abend möchte ich Euch mitgeben, dass um 20:30 die neue Show Somnambul live ins Internet übertragen wird. Diese Show wird sonst nur exklusiv auf AIDAluna zu sehen sein. Also Einschalten!!!

    Jetzt aber wieder zum Tagesprogramm:


    Valencia
    Liegeplatz: Muelle Poniente
    Liegezeit: 08:00 bis 20:00
    Alle Mann an Bord: 19:30


    Ihr Tag heute:
    15:00 Poolradio mit dem Clubteam
    16:00 Maltreff Farbe und Meer
    16:00 Tanzkurs Wiener Walzer für Fortgeschrittene
    16:00 Tischtennistreff
    17:00 Shuffleboard mit dem Clubteam
    17:00 Tanzkurs Jive für Fortgeschrittene
    17:30 Ausflugsprösentation Palma de Mallorca
    17:30 Volleyball mit dem Clubteam
    18:00 "> TV live
    19:00 Enjoy the world
    19:00 Ihr Reisefilm Unvergessliche Momente
    19:30 Gastkünstler Terrél Woodburry
    20:00 Schmucknacht
    20:00 Porträt Shooting
    20:00 "> Aktiv Bingo mit dem Clubteam
    20:30 Somnambul mit dem AIDAluna Showensemble
    21:00 Tanzmusik mit den Midnight Spirits
    21:15 Kino unter Sternen - Manche mögen's heiss
    21:30 Gastkünstler Emmi & Willnowsky
    im Anschluss Live-Musik mit den Ditto Singers
    22:30 Glamorous Nights mit DJ Olly

  • Bin wieder sehr spät dran und kann auch nicht wirklich viel berichten.
    Wir haben heute die sogenannte Backline von David Garret, Marquess und Pur an Bord genommen. Die Backline sind alle Instrumente, Gitarrenverstärker etc.
    Die Vorbereitungen für die Taufe laufen auf Hochtouren. Es sind noch einige zusätzliche Techniker mit an Bord gekommen, damit alles rechtzeitig erledigt werden kann. Heute Nacht und der morgige Tag werden für mich und auch alle anderen sehr lang und anstrengend.


    Ich weiss nicht, wer von Euch gestern Somnambul im Internet gesehen hat und ich weiss auch nicht, wie lange die Übertragung dauerte. Falls Ihr noch die Mitwirkenden "hinter den Kulissen" gesehen habt, dann habt Ihr mich auch gesehen ;-)
    Ausserdem habe ich gehört, dass die Übertragung wohl einige Aussetzer hatte und der Schnitt war nicht gerade der Beste. Leider kam die Show dadurch nicht im Geringsten so rüber, wie sie wirklich ist. Aber das ist ein anderes Thema...



    Jetzt aber wieder zum Tagesprogramm:


    Barcelona
    Liegeplatz: World Trade Center
    Liegezeit: 08:00 bis 18:00
    Alle Mann an Bord: 17:30


    Ihr Tag heute:
    15:00 Farewell Tanzkurs
    16:00 Maltreff Farbe und Meer
    16:00 Farewell Tanzkurs
    16:00 Tischtennistreff
    17:00 Shuffleboard mit dem Clubteam
    17:00 Abreiseinformation
    17:30 Volleyball-Turnier mit dem Clubteam
    18:00 "> TV live
    19:00 Enjoy the world
    19:00 Farewell Tanzkurs
    19:30 Soloprogramm mit Aleksandra Maria Kuta vom AIDAluna Showensemble
    20:00 "> Aktiv Bingo mit dem Clubteam
    20:30 Varieté Varieté mit den Artisten des AIDAluna Showensembles
    20:45 Live-Musik mit der Band Ditto Singers
    21:00 Tanzmusik mit den Midnight Spirits
    21:30 Memories - Musical-Gala mit den Solisten des AIDAluna Showensembles
    22:30 Bis an alle Sterne mit den Tänzern des AIDAluna Showensembles
    22:30 Beachparty mit DJ Olly


    Ich kann leider noch nicht absehen, ob ich morgen Zeit finde, etwas zu berichten. Daher möchte ich mich hier erstmal verabschieden und Euch für die positive Resonanz bedanken. Ich habe das sehr gerne gemacht und habe mich sehr gefreut, dass Ihr meine Beiträge so gut aufgenommen habt. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich bei der AIDAblu wieder dabei. Spätestens dann lest Ihr wieder was von mir.


    @Heri: Du müsstest ja meine Handynummer aus meinen Mails haben. Meld Dich doch einfach mal, wenn Du an Bord bist.


    Gruß
    underdog

  • Alles ist so weit vorbereitet. Morgen gibt es noch diverse Proben und Soundchecks und abends kann es dann los gehen. Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns auf eine - hoffentlich - schöne Taufe.


    Als wir heute Barcelona verlassen haben, sahen wir auch die Queen Mary 2, die ebenfalls dort lag.

    Jetzt aber wieder zum Tagesprogramm:


    Mallorca feiert das Lächeln


    Ihr Tag heute:
    17:00 Die Nixen
    18:30 Die Nixen
    19:00 Eröffnung des Taufabends
    19:00 Nicolai Friedrich
    19:00 White Lounge mit der Band Ditto Singers und DJ Olly
    19:45 Kaya Yanar
    20:00 Best of Rat Pack mit der Band Midnight Spirits
    20:30 Loona
    21:00 Die Nixen
    21:15 PUR
    22:00 Taufakt und Feuerwerk
    22:30 Feierliche Flaschenhalsübergabe
    22:30 Tanzmusik mit den Midnight Spirits
    22:30 White Night mit DJ Olly
    22:45 David Garrett & Band
    23:30 Marquess
    00:20 Live-Musik mit der Band Ditto Singers