• So, ich habe mich jetzt durchgerungen und mich entschlossen das Musical König der Löwen anschauen zu wollen.... soweit so gut.... ist ja auch eigentlich überhaupt net teuer 8o 8o
    Wer von euch war denn schon mal in dem Theater und kann mir sagen ob ich von den Plätzen Kategorie 2 ausreichend was vom Musical mitkriege? Sonst wäre es ja wirklich ärgerlich....
    Vielen Dank schon mal....

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • An die Brücke,


    die Einteilung erfolgt nach Preiskategorien. Die vorderen Reihen sind teurer als die mittleren und die hinteren....wie das immer so ist.
    Allerdings ist die Kategorie 2 absolut ausreichend. Wir haben alles gesehen und mitverfolgen können.....Hakuna Matata ;)


    Viele Grüße

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • moin Sarah,
    bist du auch mal wieder im Lande. So haben wir im Mai den Anreisetag verbracht.


    Mit der "> aura auf Nordlandfahrt 1.
    Unsere Häfen, Hamburg, Bergen, Hellesylt, Geiranger Fjord, Molde, Trondheim, Alesund, Eidfjord, Stavanger zurück zum Ausgangshafen Hamburg.
    Um 12.30 erreichten wir mit dem ICE Hamburg HbF. Mit dem "> bus ging es gleich zum Schiff. Um 16.00 Uhr war erst einklarieren. Wir machten einen Bummel durch das Hamburger Speicherviertel und besuchten das Miniwunderland.

    Der Besuch lohnt sich, auch für nicht Eisenbahnfans. Es gibt dort auch eine preiswertes Restaurant.
    Um 16.00 Uhr ging es dann zum Schiff.

  • Kann mich den Tipp der vorherigen Nachricht nur anschließen. Miniaturwunderland ist so genial, wird ja auch ständig weiter gebaut, so das man immer wieder was neues entdecken kann.


    Man sollte aber reichlich Zeit mitbringen, um alles zu genießen.
    Mit Wartezeit am Eingang ist auch zu rechnen.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallöle @ All


    ich habe da vielleicht noch ein Tippp.
    geht einmal zur St Niicolai Kirche, ist vom Terminal ca 15 Min zu Fuß
    fahrt mit einem gläsernen Fahrstuhl hoch und geniesst die Aussicht über Hamburgo !!!!!


    .....2005 wurde mit Unterstützung vieler Hamburger Bürger und Firmen ein behindertengerechter Aufzug in den Turm der einst größten Kirche der Welt eingebaut. Der Panorama-Aufzug befördert die Besucher auf eine Plattform in 76 m Höhe. Von dort bietet sich ein atemberaubender Blick über die Stadt.
    Eine Geschichtswerkstatt auf der Aussichtsplattform zeigt die Zerstörung der Innenstadt während des Zweiten Weltkrieges








    anbei zwei Bilder Lohnt sich !!


    Grüße von der ........Brücke

  • Zitat

    Original von Reisesachse
    Kann mich den Tipp der vorherigen Nachricht nur anschließen. Miniaturwunderland ist so genial, wird ja auch ständig weiter gebaut, so das man immer wieder was neues entdecken kann.


    Man sollte aber reichlich Zeit mitbringen, um alles zu genießen.
    Mit Wartezeit am Eingang ist auch zu rechnen.


    wer Hamburg besucht und das Eisenbahn Miniatur Wunderland nicht besucht ist arm dran es ist ein Mussssss........aber ca 3 Stunden aufwärts sind schnell rum ! und vergiss dann " ich war noch niemalls in New oder König der Hamburger oder so "


    ich war schon 4 Mal da und habe noch nicht alles ggesehen