• Hallo zusammen,


    nun ist es endlich Zeit ein paar Tipps für Hamburg einzufordern, da spätestens nächstes Jahr dieser Hafen auch zu den Wechselhäfen von "> gehören soll. Naja, ein bißchen Vorlauf haben wir ja noch ;)
    Allerdings würde ich, und vielleicht noch ein paar andere, gern in eigener Sache ein paar Tipps und "da-müsst-ihr-unbedingt-hin-Sehenswürdigkeiten" haben, außer Stadt-und Hafenrundfahrt, die sind doch selbstverständlich :foto:. Meint ihr da gibt es eine Chance?
    Zum Beispiel ein Ausflug übers Wochenende, was könnt ihr empfehlen, wo sollte man unbedingt hin, wie zum Beispiel verhalte ich mich auf der Reeperbahn.... 8o......ich bin gespannt :)


    Vielen Dank erstmal,
    liebe Grüße

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • moin Sarah,
    in Hamburg steht am erster Stelle eine Hafenrundfahrt auf dem Programm.
    Für große und kleine Jungs geht es dann hier hin.



    Besichtigung des alten Elbtunnels und dann hier hin.



    Für ganz große Jungs gibt es ja dann noch die Herbertstr. :P :P ;) ;) =) =)


    ... und noch vieles mehr.

  • Hey Artur,


    vielen Dank erstmal, die Sache mit dem Segelschiff finde ich schon mal sehr interessant und läßt sich wunderbar mit ner Hafenrundfahrt kombinieren, wenn man schon mal am Hafen ist ;)
    Meinst du, dass sich der Fischmarkt am Sonntag Morgen lohnt?
    Ja, Miniaturwelt ist bestimmt auch interessant und was genau ist dieses Hamburg Dungeon? Ne Geisterbahn? Oder muss ich da laufen? Oje, ich habe ja keinen Plan..... :O....und jetzt schon mal Angst 8o


    lg

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • @Heri


    Wollte gerade auch schreiben König der Löwen.


    @Sarah


    Der Fischmarkt ist ein Muß.


    Habe heute zufällig gesehen, daß die Drag Queen Olivia Johns eine Kneipe auf dem Kiz eröffnet hat.


    Lr Sigi

  • Die Speicherstadt und herrlich shoppen in den exkl. Geschäften oder an der Alster flanieren. Ich finde Hamburg sehr schön.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • @all
    Danke, da kriegt man ja schon wirklich Lust drauf....gibt es für die Speicherstadt eigentlich ne extra Führung oder läßt sich das auf eigene Faust machen?


    So ein Musical-Besuch ist natürlich auch ein absolutes Highlight, mal sehen wie die Planung ausfällt.




    lg 8)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Lohnenswert ist auf jeden Fall eine Hafenrundfahrt. Und das immer wieder. Der Hafen verändert sich permanent.


    Ein Bummel auf der Reeperbahn ist auch angesagt. Aber haltet Euch von der Herbertstrasse fern. Da sollten keine Frauen durchlaufen...


    In HH kannst Du 1.000 weiter tolle Sachen machen.

  • Ein Erlebnis auf der Herbertstraße. ( ist schon einige Jahre her)


    Hallo Süßer, ruft eine "Anwohnerin" meinem Mann zu. Du hast beim letzten
    Mal dein Höschen vergessen, und schmiß eine Unterhose aus dem Fenster.
    Wann kommst Du mal wieder?? =)


    Lg Sigi

  • @Sarah
    Wir waren mit der AIDAblu von Kiel aus in Norwegen.
    Wieder zurück sind wir mit dem Zug bis Hamburg.
    Hatten zu Hause ein Hotel für 3 Übernachtungen gebucht.
    Wir haben eine Hafenrundfahrt gemacht und die Stadt Tour mit dem
    Sigthseeing Buss unternommen. Der Buss hat mal kurz an der Herbertzstrasse angehalten. War klasse.
    Die Speicherstadt besucht uns vergebens am Eisenbahnmuseum angestellt,
    (war zu viel Andrang). Dafür waren wir in einem Wachsfiguren Kabinett und Abends auf der Reeperbahn gewesen.
    Am 2. Abend waren wir im Musical Mamamia. Karten hat uns das Hotel
    besorgt.
    Für den 3. Abend haben wir noch Karten für das Musical König der Löwen
    bekommen.
    Es lohnt sich.
    Na ja den Fischmarkt haben wir nicht aufgesucht. Auch wenn es heisst, dies
    wäre ein "Muss". Darauf können wir gut verzichten.

  • Also der Fischmarkt ist auf jedenfall sehens und hörenswert. Es ist ein wahnsinniges Spektakel und man begegnet einigen skurilen Nachtschwärmern.
    Man muß natürlich sehr früh aufstehen. Das kann aber jeder selbst entscheiden,
    war nur ein Vorschlag, weil wir es toll fanden.


    Lg Sigi

  • Habe gelesen, das der Fischmarkt im Winter erst später 7:00/7:30h losgeht, dass könnte man hinkriegen....und danach schön frühstücken gehen ;)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • @ Sarah:


    Erst einmal: Willkommen zurück und ein superdickes Lob für deinen sehr informativen Blog!


    Da ich quasi "um die Ecke" wohne (120 km weg von Hamburg), kann ich dir auch noch Tipps geben:


    1) Musicals "König der Löwen", "Tarzan" und "Ich war noch niemals in New York" --> in dem ersten war ich selbst, eine Freundin von mir war neulich bei "Tarzan" und sehr begeistert! Und ins Udo Jürgens Musical will ich mal rein, da es total super sein soll.


    2) "Panoptikum" --> kleines Wachsfigurenkabinett auf der Reeperbahn.


    3) Tierpark Hagenbeck


    4) zum Shoppen eignet sich bei schlechtem Wetter die "Europa Passage", die sich parallel zur Mönckebergstraße befindet.


    5) Alsterrundfahrt


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen! ;)


    Liebe Grüße


    Mirjana

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Vielen Dank Mirjana, so langsam stelle ich einen Plan zusammen und mit diesen vielen Tipps kann ja nichts mehr schief gehen. Das wird ein super Wochenenden in einer der schönsten Städte....



    Vielen Dank auch für dein Lob was meinen Blog angeht, es macht mir wirklich unglaublich Spaß zu schreiben und zu erfahren, dass doch soviele diese Seite besuchen. Ab März wird wieder voll durchgestartet...


    Ganz lieben Gruß,
    Sarah

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)