Themenparty?

  • Auch hier ein Tip:


    Alpenglühn ist eine Themenparty, bei der alles halt auf Bayrisches Brauchtum ausgerichtet ist. Das heißt u. a. Bierkrugstemmen, Nageln, Weißbier, Edelweißdeko, etc.


    Klar könnte man sich dafür ein entsprechendes Outfit mitnehmen (Dirndl, Lederhosen, etc.), jedoch ist das Gewicht fürs Gepäck nun mal begrenzt und somit sollte man sich gut überlegen, ob sich das lohnt. Zumal man vorher nicht sagen kann, welche Themenpartys während der eigenen Reise stattfinden.


    Die Animation und ein Teil der übrigen Crew kostümieren sich dafür, Gäste habe ich bisher allerdings selten dementsprechend gekleidet gesichtet, obwohl ich diese Party schon 2x miterleben durfte.

  • Hallo Bellaluna,


    wie du schon richtig gehört hast gibt es einige verschiedene Themenpartys, auch Mottopartys genannt, an Bord. Meistens sind diese mit der Anytime-Disco verbunden. Das heißt Alpenglüh'n ist nur eine der wenigen, die auch mal auf dem Pooldeck oder der AIDA-Bar veranstaltet wird.
    Für diese Mottopartys wird also die gesamte AnytimeBar-Disco in den entsprechenden Farben dekoriert und auch die Crew erscheint passend gekleidet. Für die Gäste/Passagiere besteht aber keine Pflicht, sie müssen nicht mottogerecht gekleidet sein.
    Welches Motto auf welchem Schiff in welcher Woche ausgewählt wird kann man nicht voraussagen, aber ich kann dir einige Beispiele, die man häufig vorfindet, nennen:
    - Black&White-Party - einfach eine Schwarz&Weiße Kombination
    - Heavens-Club - einfach ganz in Weiß kleiden
    - Glamorous - Night - möglichst schick und elegant, vielleicht sogar was glitzerndes aus dem Koffer zaubern
    - Beach-Party - ein lockeres Strandoutfit, Sonnenbrille, Blumenkette (für Bikini meistens zu kalt), kann auch mal auf dem Pooldeck stattfinden
    - Piratenparty - meistens Karibik auf dem Pooldeck, ähnlich Beach-Party, Hauptsache Spaß
    - Studio 54 oder Haifisch-Bar - hier darf man sich möglichst sexy und verrucht kleiden


    So, ich glaube, das waren die meisten, manchmal variiert es ein bißchen, viele Partys lernt man erst im Laufe seiner AIDA-Reisen-Karriere kennen, aber ich kann dir/euch jetzt schon eine Menge Spaß garantieren. Und nicht vergessen, es besteht keine Pflicht....soll lediglich ein kleiner Anreiz sein und manchmal hat man ja per Zufall was Passendes im Koffer ;)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)