• Hallo Leute,


    vom 14.04.2009 bis 17.04.2009 werde ich zusammen mit einer Freundin eine Städtereise nach Lissabon machen. Kann jemand mir Geheimtipps für diese tolle Stadt geben? Gegoogelt habe ich auch schon, aber irgendwie nichts passendes gefunden...:-(


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Liebe Grüße,


    die Meerjungfrau


    http://www.portugal-aktuell.de…/sehenswuerdigkeiten.html

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Da skann ich gar nicht gllauben, solltest wohl googlen noch üben ... *G*


    Einige Beispiele:
    - der erste Fahrstuhl von Eifel
    - Altstadt von Lissabon
    ...


    Ich war 4 Nächte in Lissabon un d habe jeden Tag spannende Dinge entdeckt...

  • okay, unter dem Gesichtspunkt Geheimtipps .. finde aber immer die Reiseführer von Marco Polo bieten dort mehr als genug...


    Und ich weiss zumundest eine geniale Bar mit super Ausblick:
    Hoch mit dem Fahrstuhl und dann irgendwo da oben links ... auf einem Dach versteckt... ;-)

  • weis jemand wo genau die "> zum letzten mal wo im Hafen lag?
    Wir wollten gerne wisssen, wie weit es ist bis zur Metrostation um Tagestickets
    zu kaufen, bzw. wo der nächste Aufzug ist.

  • hallöle@ All,


    die Antworten und Tipps lese ich ja sowieso, aber ich habe eine andere Frage, wir sind mit der Luna 1,5 Tage in Lissabon und ist es Nachts dort gefährlich ? als Ausländer ? O.K. es gibt ja auch Berlin und Hamburg etc. aber wenn man mit der "> dort ankommt und dann ? welche Vorsichtsmaßnahmen muß Mann Frau haben 8o ?


    Grüße von der .......Brücke

  • Meldung an Brücke :


    Probleme haben die Portugiesen mit eingewanderten
    Brasilianern. Waren in 2006 über Nacht in L. .
    Dort wurde ein älteres Ehepaar beim Landgang
    von eben diesen Brasilz überfallen. Aber das am Nachmittag.


    Aber das kann dir in HH genauso passieren.
    Ansonsten alles ganz entspannt in Lisboa.


    Vor der Anlegestelle befindet sich eine kleine Kneipenmeile
    die bis in die späte Nacht von Einheimischen besucht wird,
    wunderschöne Atmosphäre.


    Und aus der City ( Hard-Rock-Cafe usw. ) zurück zum Schiff
    nehmt einfach ein Taxi, falls es spät werden sollte.


    ( Aber Vorsicht : Taxifahrer sind alles Banditen... ;) :P )

  • Hallo,


    ich fliege im Februar 5 Tage nach Lissabon. Über Ausflugsmöglichkeiten habe ich mich schon informiert. Evtl. kann mir jemand bei den öffentlichen Verkehrsmitteln helfen.
    Ich habe mich schon im Netz informiert. Es gibt wohl die Lissabon Card, wo man mit öffentl. Verkehrsmitteln fahren kann und in Museen verbilligt rein darf.
    Weiß aber noch nicht, ob viele Museen besucht werden.
    Es gibt ja auch Tageskarten für Bus und Bahn. Hat damit jemand Erfahrungen?
    Vom Flughafne fährt ja wohl der AEROBUS Linien 91 und 96, was kostet da eine Einzelfahrt bzw. ist das wenn auch mit der Tageskarte der öffentl. Verkehrsmittel möglich, oder ist Flughafentour anderer Tarif?


    Lohnt sich eine Stadtrundfahrt mit den Hopp on Hopp Off Bussen?


    Viele Fragen, evtl. kann ja jemand helfen.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Bodo,


    ich werde nun erstmal für eine Klausur lernen und werde dir dann ein paar Tipps bzgl. Lissabon geben. War selbst im April 2009 in der Stadt. :)


    Bis später und lg,


    Mirjana

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Es gibt zwei Tageskarten:
    eine nur für Bus
    eine Karte, bei der auch die U-Bahn mit eingeschlossen ist - damit kann dann via Bus / Metro überall hin gefahren werden.
    Frag mich nicht nach den Kosten - ist glaube ich rot/blau

  • also, wenn du dir an deinem Anreise tag die Karte im Aerobus kaufst (ca.3,50€) kannst du mit dieser Karte den ganzen Tag in LIS die gesamten öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.
    Es gibt auch eine 5-Tageskarte (ca.13,50€), weiß da allerdings nicht, ob du damit auch den Aerobus nehmen kannst.
    Die Lisboa-Card (gibt es für 1 aber auch für mehrere Tage) lohnt sich nur, wenn du wirklich viele Museen besichtigen möchtest.


    Ich habe die große Tour mit den Hop-on-Hop-off-Bussen gemacht. Sie lohnt sich wirklich! :) Du siehst sehr viel von der Stadt und kannst aussteigen, wann und wo du willst.


    Was du in LIS auf keinen Fall verpassen solltest ist Folgendes:


    1. Fahrt (auch Stadtrundfahrt) mit der urigen Tram mit der Nummer 18
    2. Die Metro-Stationen --> jede Metrostation sieht anders aus. Man entdeckt immer wieder was Neues und kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
    3. EKZ Colombo (befindet sich gegenüber dem Fußballstadion von Benfica, Metro: Millitar/Luz)
    4. Oceanarium de Lisboa (gigantisches Aquarium auf dem Expo-Gelände)
    5. Expo-Gelände


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne kontaktieren.


    LG
    Mirjana - angehende Reiseverkehrskauffrau


    Ps: Hast du shon eine Unterkunft? Sehr zu empfehlen ist das 3* Hotel Principe Lisboa.

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • @ all


    Erstmal Danke euch allen, vor allen Mirjana. Wenn noch was unklar ist, melde ich mich nochmal bei euch.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Grüß mir mein Lisboa!!! Eine wunderbare Stadt. Wir waren 5 Tage in Lisboa und haben die Lissbon Card, oder wie die damals hieß. Es hat sich für uns auch OHNE Museen gelohnt. Wir haben aber auch alles super spontan gemacht und haben die Umgebung angeschaut.


    Du hörst gleich von mir. Hab' was für dich.

  • Bedanke mich noch einmal bei allen die mir Tipps für die wunderschöne Stadt gaben, lohnt sich ehrlich. So eine kleine, gemütliche Hauptstadt habe ich noch nie kennen gelernt. Preise sind da auch noch normal.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • @ arvi


    das mit dem Wind merkt man wirklich. Beim raus schauen, sah es wie im Sommer aus, aber dann beim Tritt vor die Hoteltür, flog man fast weg...

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: