Was kocht ihr morgen?

  • hallo,


    also wie ein Schnitzel gebraten wird weiß glaube ich jeder.
    Würzen, panieren und dann in heißem Fett braten.


    Die Röstis aus dem Gefrierfach holen und auch in der Pfanne braten.


    Dazu gibt es einen gemischten Salat.


    Gruß
    Luna :O

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Echt schade für diesen Tread. 8o


    Früher wurden hier schöne Rezepte preisgegeben.


    Aber jeder wie er meint.


    Nudeln mit Tomatensauce sind bestimmt auch lecker und Röstis aus dem Gefrierfach schmecken auch gut, aber ich finde, dies ist nicht der Sinn dieses
    Treads.


    Lg Sigi ;(


    Das wars dann für mich.

  • hallo sigi1610,


    war nicht böse gemeint.
    Aber ich habe kein Bild gehabt davon.
    Bei meinem nächsten Rezept werde ich eine Beschreibung und ein Bild dazu machen.
    Gruß
    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

    Einmal editiert, zuletzt von Luna ()

  • hallo,


    aber das hier gibt es jeden Abend als Fernsehbeigabe.



    Gruß
    Luna

    Bilder

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • @Sigi
    Was haste denn???


    @Mo


    Sieht suuper lecker aus...

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Hier ein Rezept für eine leckere Bowle ohne Alk :D



    100 ml Kirschsirup
    250 ml Ananassaft
    250 ml Bananensaft
    350 ml Blutorangensaft
    750 ml Bitterlemon
    750 ml Mineralwasser


    Früchte nach Belieben.


    Wir haben es


    a)mit frischen Erdbeeren
    b)mit trop. Fruchtmischung (TK) serviert.



    Beide Varianten sind gut angekommen.


    Die o.g. Mengen reichen für 6 Personen.

  • Da bin froh, dass dieser Thread nicht vergessen worden ist!! halleluja


    Gestern habe ich: Jakobsmuscheln und Scampi in Curry-Kokos Soße mit Mie-Nudeln gemacht. Ach, Göttche - wie lecker!!


    Topf


    Laksa-Currypaste anbraten - ca 2-3 Eßl.
    Dazu 350 ml gut gerührte Cocosnußmilch aus der Dose
    Dazu 350 ml Fleischbrühe
    Köcheln lassen - 20 Minuten ohne Deckel


    Pfanne


    2 Paprika in Ringe schneiden und in Olivenöl braten.
    10 Geputzte Garnelen und 8 Jakobsmuscheln dazugeben.
    Würzen mit Currygewürz und Chillipulver.


    Mie Nudeln (125 g) in Wasser 3 min kochen. Abgießen, abschrecken


    Dann......


    ALLES ZUSAMMEN IN DIE PFANNE MIT DEN MEERESFRÜCHTEN MISCHEN.

  • Hallo,
    ich habe heute wieder Risotto mit Rindermark gekocht. Mit Butter das Mark verflüssigt, dann durch ein feines Sieb gegeben.
    Schalotten darin.angeschwitzt, Risottoreis (400 Gramm) dazu. Glasig werden lassen, mit Riesling abgelöscht, natürlich auch eine Probe genommen.=)
    Langsam mit einem Liter Hühnerbrühe auffüllen. Ein paar Erbsen und Parmesan dazu, fertig.:D


    Schöne Grüße
    Wolfgang8)

  • Geschmacksmäßig mal was anders, halt.


    man kann auch:


    1 Goldbrasse (700g) ausnehmen, schuppen, säubern, mit Zitronensaft beträufeln.


    Marinade aus Zitronensaft, Ölivenöl, Oregano, Thymian, Salz, pfeffer und eine Prise Zucker machen. Brasse in Plastiktüte mit marinade im Kühlschrank 4 -5 Std.


    Brasse aus der Marinade nehmen. In große Ausflaufform geben. Dazu Kartoffelspalten die mit Olivenöl, Salz und Oregano gewürzt sind.


    Ofen bei 200g ca 45 Min....

  • Wolfgang


    hört sich super an, habe noch nie Risotto gemacht. Aber wenn ich vorher Rieslingprobe nehmen darf, koche ich das auch mal nach =) =)


    @Arvi


    puhhh, das hört sich echt toll an.


    Mein Rezept für morgen stelle ich auch erst morgen ein, dann gibt es auch ein Foto dazu.


    Lg und ein schönes WE


    Sigi :O

  • Hallo Wolfgang,


    wenn wir mal wieder bei euch sind, rühre ich freiwillig das Risotto. Bei einem schönem Riesling ist das dann die pure Entspannung. :D


    LG Vera

    Aura Kar 3/2009,Vita Kar 04/2010
    Sol JFF 04/2011,Diva ÖMM 09/2011
    Blu Rotes Meer 04/2012,Blu ÖMM 04/2012
    Bella WMM 09/2012,AIDAsol Kan 04/13
    Sol Westeuropa 04/13,Bella Karibik 03/14
    Mar WMM 10/14,Sol Nordeuropa 6/15 , Stella12/15,

    Stella Orient 12/15, Aura MM 4/16
    Aura MM 4/16,Prima Familytour 8/16
    Blu Trans 5/17, Blu Venedig 5/17, Prima 17 Silvester

    Stella Spanien&Portugal 6/18, Stella MM 6/19

    Bella 9/19, Nova MM 10/19, Perla 12/20,

    Perla 5/2021, Nova 12/21, Cosma Taufe 4/22, Cosma Trans 4/23

  • Bei uns gibt es morgen Rinderfilet mit Rotweinsauce. Beilagen muss ich mal schauen, aber hier das Rezept für meine Rotweinsauce:


    1 Glas Kalbs- (oder Braten)fonds
    1 Flasche Rotwein
    1 - 2 Tassen Madeira
    3 - 4 Schalotten
    etwas Mehl


    Schalotten in etwas Butter anbraten, etwas Zucker und Mehl hinzugeben, mit Fonds und dem Alkohol löschen.
    Mindestens 2 - 3 Stunden reduzieren. Eventuell noch etwas Crema Balsamico dazugeben. Mit Thymian, Rosmarin, etwas Pfeffer und Salz würzen. Lecker! Manchmal gebe ich am Schluss auch noch einen Löffel Creme fraiche dazu. Ist die Sauce nicht schön sämig geworden, montiere ich sie mit kalter Butter.


    Zum Nachtisch gíbt´s Mousse au Chocolat, ist schon fertig.


    500 Gramm Sahne geschlagen, 2 schaumig geschlagene Eier darunter geben und am Schluss zwei im Wasserbad geschmolzene Schokoladen dazu (am besten milde Edelbitter der tollen Marke aus Aachen) geben, kühlen, fertig. Je nach Geschmack kann es auch etwas weniger Schokolade sein, funktioniert auch mit weißer Schokolade.