Was kocht ihr morgen?

  • Und bei uns gibt´s Geschnetzeltes mit frischen Pilzen und Spätzle. Mir knurrt jetzt schon der Magen !:)


    HG
    Heri


    PS: Und gestern Abend waren wir beim Spanier:Ich hatte Filet in Calvados-Sauce mit Rosmarienkartoffeln. Und vorher noch Aiolie ( upps, ist das richtig geschrieben ??) LLEEECCCKKKEEERRR sage ich Euch!!!!:D


  • Risotto mit Radicco rosso, bzw. Salsicce


    Ihr braucht:


    Eine Zwiebel, ich nehme da immer eine größere, das gibt einen besseren Geschmack


    Den Mark von einem Rinderknochen.


    100 Gramm Butter.


    300 Gramm Rundkornreis.


    Eine Tasse guten Riesling.


    Ein Liter kräftige Hühnerbrühe.


    100 Gramm frisch geriebener Parmesankäse.


    Zubereitungszeit: ca. Eine Stunde.


    Zubereitung:



    Das Rindermark zerkleinern und in der Butter schmelzen lasen. Durch ein feines Sieb geben.
    Zwiebel klein hacken und in der Markbutter dünsten. Den Reis dazugeben und unter rühren den Reis glasig werden lassen. Jetzt den Wein dazugeben und verdampfen lassen.
    Den Inhalt einer Schöpfkelle heiße Hühnerbrühe dazugeben und vom Reis aufsaugen lassen, dann diesen Vorgang wiederholen, bis der Liter aufgebraucht ist.
    Vor dem Servieren den Parmesan, den Radiccio oder die gesottene Salsicce in kleinen Stücken einrühren, fertig.


    Gutes Gelingen
    Wolfgang


  • Hmmmm, mag ich alles. Ente mit Rotkohl, klasse, und hier regnet es auch, das passt dann wieder. Risotto ist auch lecker, vor allem mit Steinpilzen. Wir gehen allerdings heute abend (weil doch Hochzeitstag) zum Inder essen. Ich liebe indisch!


    Gibt es indisch eigentlich auch auf der ">????

  • Hallo,
    die Vorbereitungen des Risottos sind abgeschlossen, in einer halben Stunde geht es in die Endphase.


    Heute Abend werden wir uns wohl ein kleines Schnitzelchen mit lecker Bratkartoffel einwerfen, das habe ich mir verdient.


    Schönen Sonntag
    Wolfgang


    Bei uns ist herrlichstes Wetter, wir sitzen auf der Terrasse.

  • oha guten Appetit.
    Bei uns ist das Wetter einigermaßen gut.
    Ein bisschen Wolken, Sonne aber die Hauptsache kein Regen. :D

  • Naja, wir hier oben haben ja oft Schietwetter, da passt dann auch was Herzhaftes gut. Deswegen lieben wir ja auch Grünkohl hmmmmm


  • hallo,


    also ich brauchte heute mal nicht kochen.


    wir waren als abschluss zum Urlaub mal wieder chinesisch Essen.
    Mhh lecker, wie immer.


    Aber morgen mache ich einen tollen ägyptischen Nudelsalat.
    Der schmeckt super.(Wer Rezept will,bitte melden).
    Ägypten ist ja mein zweiter Tick nach Aidafahren. :)


    Gruß


    Luna :aida:

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

    Einmal editiert, zuletzt von Luna ()

  • also hier ist das Rezept für den ägyptischen Nudelsalat.


    250 g kleine Nudeln
    1 kleine Dose Tomatenmark
    1 große Zwiebel
    1 grüne Paprika
    1 rote Paprika
    1 gelbe Paprika
    1 Bund Petersilie
    4 Eßl. Olivenöl
    Salz und Pfeffer


    Zubereitung:
    Die Nudeln in reichlich Salzwasser,nach Packungsanweisung bissfest garen,abschrecken und abkühlen lassen.
    Zwiebeln und Paprika klein schneiden.Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen.Gemüse,Tomatenmark und etwas Wasser dazugeben.
    Unter ständigem Rühren,alles zusammen genau 5 Minuten anbraten.
    Sofort zu den Nudeln geben und mit Salz und Pfeffer würzen.
    Die Petersilie fein hacken und unter den abgekühlten Salat mischen.


    das wars.
    Also mir und meinen Gästen hat er sehr gut geschmeckt, ich hoffe euch auch.


    Viele Grüße


    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Zitat

    Original von Germa
    Hmmmm, mag ich alles. Ente mit Rotkohl, klasse, und hier regnet es auch, das passt dann wieder. Risotto ist auch lecker, vor allem mit Steinpilzen. Wir gehen allerdings heute abend (weil doch Hochzeitstag) zum Inder essen. Ich liebe indisch!


    Gibt es indisch eigentlich auch auf der ">????


    Hochzeitstag??? Gratuliere! ist das falsche Thread, aber wir haben 27 J zusammengewohnt bevor wir heirateten... Es musst was neues her! :D


    Gestern gab es nichts, heute gibt es "Cornish Hen" mit Butternudeln und Gemüse.