Nie wieder Diva!!!

  • ein Problem ist es tatsächlich auch auf der Vita einen Platz für 4 Personen zu bekommen, am Anfang hat es mich auch sehr genervt, nein tut mir Leid alle Plätze belegt, wir genießen es eben auch mal mit unseren Söhnen gemeinsam zu essen und uns auszutauschen, als dann unsere Söhne auf dem Schiff mit anderen Jugendlichen Freundschaft geschlossen haben, haben sich die kids mit anderen Jugendlichen in großen Runden an den Tischen nieder gelassen und dann war es für uns 2 leichter einen Platz zu finden---eigentlich sollte es so nicht sein.


    Ich ziehe aber trotzdem ein Buffett vor anstelle feste Essenszeiten und damit verbunden auch einen festen Tisch, denn ich möchte micht im Urlaub nicht anhetzen , weil ich evtl um 18 h oder um 20 h geduscht, gestylt und angezogen am Tisch sitzen muss. Wir sind je nach Ausflug auch mal nur zum Kaffee und Kuchen ins Restaurant und haben das Mittagessen, ausfallen lassen oder unsere Söhne, die das Frühstück komplett haben ausfallen lassen, weil sie lange geschlafen haben


    Und was das lange Tischsitzen betrifft, muss ich sagen, wenn man mit netten Leuten am Tisch sitzt, hat man recht viel zu erzählen, dann steh ich nicht einfach auf um sich vo Buffet zu bedienen man unterhält sich und bei einer passenden Gelegenheit geh ich ans Buffet. Ich bin auch kein Alkoholvernichter und genieße einfach die Ruhe, die ich im Urlaub habe und beeile mich nicht mit den Mahlzeiten, Stress und Hektik habe ich zu Hause genug. Und geh ich mit Freunden ins Restaurant, dann sitzen wir auch schon mal bis 23h oder länger, denn ein Wechsel in eine andere Bar hat oft zur Folge, das der nette Abend irgendwie nicht mehr so iläuft, wie er angefangen hat.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Die Diva war Anfang August ausgebucht,
    wir hatten um die 500 Kinder an Bord und trotzdem bekamen wir immer einen schönen Platz im Weite Welt Restaurant.
    Auch ich sitze gerne länger beim Abendessen aber nicht wegen der gratis Tischgetränke, sondern wegen der netten Tischgespräche die sich ergeben, wenn man jeden Tag mit anderen Menschen am Tisch sitzt

  • Ich habe in dieser einen Woche noch nie so viele nette Leute kennengelernt, wie auf der Diva. Wir haben auch und hätten auch noch länger dort sitzen können, weil wir vom 100sten ins 1000stel kamen - nicht nur wegen der Getränke. Irgendwann wurden die Türen schon zugezogen - huch, jetzt müssen wir aber weg. Es war wirklich ne rundum schöne, lustige, weinselige Angelegenheit!!!

  • Ich komme mal auf das Thema Duz-Verbot von oben zurück.


    Am ersten Abend unserer Tour 3.-10.10. erhielten wir ungefähr folgende Info im Theatrium:
    "Die Aida ist erwachsen geworden. Dazu gehört auch das "Sie".
    Wenn Sie Sie zu uns sagen, antworten wir mit Sie. Wenn ihr du zu uns sagt, antworten wir mit Du".


    Ein Duz-Verbot klingt anders.


    Bei den Tanzkursen wurde ganz zwanglos geduzt, und das gleiche gilt für die Sauna-Aufgüsse.


    Wir haben uns wohl gefühlt und würden gerne wieder auf die Diva zurückkehren.


    liebe Grüße, Mecki

  • Wir waren im Mai ja auch auf der diva. OK, zu viert abends an einem Tisch sitzen zu können war auch nicht einfach, vor allem, wenn man sich nicht 18:15 vor das Restaurant stellt. Aber schlimm war das auch nicht, wenn wir mal nicht zusammen sitzen konnten. So haben wir eben auch andere Menschen kennen gelernt.


    Die Wasserspender auf den kleinen Schiffen sind schön. Ich gebe aber Flyer Recht. Die Hygiene ist da echt in Gefahr. Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber es stimmt, wenn ich mir ne Reise für 2.500 Euro leiste, sollten auch die Euros für die Getränke tagsüber noch drin sein.


    Zu den Essenszeiten wurden ja auch die eine oder andere Sache geschrieben. Wir sind manchmal noch nach 21 Uhr ins Restaurant und haben dann immer noch was zu essen bekommen.


    Das Problem mit den Liegen sehe ich auch nicht so verschärft. Wir haben auch an den Seetagen immer nen Platz auf dem Pooldeck bekommen. Und wenn es mal keine gelbe Liege war, dann haben wir uns auf die Holzflächen rund um das Glasdach des Theatriums gelegt. Der Vorteil: man kann sich direkt in den Pool rollen. :D


    Ja und das "Du" war das normalste der Welt. Also ein Verbot kann es nicht geben. Ich denke, es ist so, wie es Mecki schreibt.


    Uns hat es jedenfalls auf der diva gefallen und wir fahren sicher auch wieder mit einem der neuen Schiffe.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • [quote]Original von Kielholer



    Es ist schon lange an der Zeit dass es Alkoholische Getränke nicht mehr umsonst gibt.



    Ja Artur "gaaanz tolle Idee".


    Dann haben wir endlich wieder Stoff uns hier in 23 1/3
    Threats über ein Jahr lang aufzuregen,
    dass AC Geldabzocker sind, dass es fürchterlich ist, dass das Aida-Angebot immer weiter zurückgeschraubt wird und wie schön es doch früher war. Und wie gerne wir das ursprüngliche Aida-Konzept wieder haben möchten.


    Ich erinnere nur an die Wasserspender .......
    das ist wohl das beste Beispiel


    Zudem habe ich selten gehört, dass jemand nach dem Motto


    "Hey, warum darf ich hier meinen Wein nicht bezahlen", argumentiert.


    Und ich gehöre übrigens auch zu denen, die oftmals drei Stunden am Tisch gesessen haben. Die Gründe sind, wie die Vorschreiber schon aufgelistet haben, vielfältig.


    An die, die die ach so wichtige Tischbesetzer-Problematik,
    lediglich auf den Tischwein reduzieren; ein anderer Vorschlag.
    200 Euro mehr pro Reise und AI an allen Bars.


    Aloha Baba

  • @ baba


    denkst du das dann die Qualität nicht drunter leidet. Meine zum Beispiel bei den Cocktails.




    Glaube das jeder seine positiven und negativen Erfahrungen nun eingebracht hat. Ein Bild muß sich sowieso jeder selbst dazu machen.


    Zum DUZEN ist mir der Spruch den Mecki oben schrieb auch bekannt. Ende August wurde das auch so den Gästen übermittelt.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Freunde,


    von außen ist die Diva ein tolles Schiff, auch innen sieht es auf den 1. Blick gut aus.


    Die erste Überraschung kam dann im Theatrium, sieht ja gut aus, hat auch eine tolle Bühne, aber keiner hat an die Zuschauer gedacht. Wer kein Gardemaß hat, kommt kurz vor Beginn, kann gleich weitergen, der sieht sowieso nichts. Die drei Aufführungsblöcke ziehen sich derart lange hin, dass am Ende kaum noch ein Zuschauer dabei ist.
    Die AIDAbar ist viel zu groß ausgeführt, das das eigentlich ein Schiff für Familien ist, die abends sowieso nicht unterwegs sind. Da hat man jetzt wenigstens das Rauchverbot gelockert, um überhaupt Gäste anzulocken. An einem Abend hat es da mal gebrummt, aber nur, weil der DJ angeheizt hat. Die übrigen Bars natürlich auch nicht gut besucht. Die Disco hatte nur an einem Abend Zuspruch, sonst fast leer, trotz gutem DJ.


    Mit den Restaurants waren wir sehr zufrieden. Die Bedienungen waren sehr zuvorkommend, das haben wir bisher so noch nicht erlebt. Wir haben es vermieden anfangs ein Trikgeld zu geben, erst zum Schluß der Reise. Wir waren aber auch nur im Weite Welt Restaurant.

    Den größten Hammer haben sich die Verantwortlichen zur Einladung für Vielfahrer geleistet, man har uns einfach vergessen einzuladen, obwohl wir nach zwei Tagen vom Kapitän ein persönliches Geschenkt auf der Kabine hatten.


    Es ist ein Schiff, was für Familien mit Kindern geeignet ist, für uns Partymenschen eigentlich nicht.


    Fazit: Kein Schiff für uns. Wir bleiben bei den "Kleinen". Cara für Jan. ist schon fest, Vita oder Aura sind im März dran.


    Alles ist meine persönliche Meinung, ich habe sie mir bei dieser Fahrt gebildet.


    CD und EM, wer war eigentlich das?


    Schöne Grüße
    OTB

  • hallo Wolfgang willkommen zurück.
    Das ist ja nun eine klare Aussage, wie ihr die Diva empfunden habt.
    Wie sie haben das Rauchverbot gelockert?
    Wo denn? Wie denn? In der AIDAbar? ?( :) ;)

  • Hallo Renate,


    an der AIDAbar ist auf der Steuerbordseite das Rauchen wieder erlaubt. Das fällt schon auf, da dort eine größere Menschenansammlung ist.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • haben die doch draus gelernt, das duch die Raucher mehr eingenommen wird.
    Hoffentlich ist das auf der Bella auch so.
    Abba vielleicht habe ich es bis dahin es geschafft, mal aufzuhören. ?(

  • Na, dann bin ich mal gespannt, ob man in den Innenbereichen wie in der AIDAbar wieder rauchen darf.
    Ist das der Fall, dann Verlage ich von "> den vollen Reisepreis zurück, da dass nicht der Zustand meiner Buchung war. Schaun wir mal, wird für leicht eine billige Reise. :D :D :D



    Reedereien
    Rauchverbot auf Kreuzfahrtschiffen
    Die bundesweiten Rauchverbote ab 1. Januar haben auch Folgen für die Kreuzschifffahrt. Deutsche Reedereien wie Aida Cruises verbannen den blauen Dunst.


    Ab 1. Januar erlauben deutsche Reedereien Rauchen nur noch im FreienAuf Kreuzfahrtschiffen verschiedener deutscher Anbieter müssen die Passagiere vom 1. Januar an zum Rauchen vor die Tür gehen. Wie das Unternehmen Aida Cruises mitteilte, wird der gesamte Innenbereich der Aida-Schiffe zur Nichtraucherzone. Damit folge das Unternehmen den europaweiten Bestrebungen zum Schutz der Nichtraucher und der ab 2008 gültigen Gesetzgebung in Deutschland, hieß es. Die Schiffe fahren zwar unter italienischer Flagge, man richte sich aber nach der Herkunft der Passagiere, die fast ausschließlich aus Deutschland kommen. Rauchen ist dann nur noch auf den Freidecks und den Kabinenbalkonen erlaubt.

  • Zitat

    Original von Haike
    Bitte nicht schon wieder eine Raucher/Nichtraucher-Diskussion X(


    Hallo Haike, hallo Heri,


    das ist eine Änderung auf den Schiffen und ich meine, das muß man doch mitteilen, das hat doch nichts mit einer Diskussion zu tun.


    Warten wir mal, was unser Björn dazu schreibt, er wird sich ja wohl bald mal erheben. =)


    Schöne Grüße
    Wolfgang 8)