Nie wieder Diva!!!

  • Zitat

    Original von Kielholer


    @ aidanixe,
    ich bin auch für das alte Aidafeeling , nur dann muss der Reisepreis für eine Woche bei 2000 - 3000€ sein, um das zu finanzieren.
    Ja, dann wäre "> bald Insolvent, weil dass keiner bezahlt. ;( ;( ;(


    Das ist zwar jetzt hier total Off-Topic, aber ich wollte dazu nur sagen:
    Das Feeling hängt ja sicher nicht nur mit dem Preis zusammen. Vielleicht würde es ja schon etwas verbessern, wenn z.B. das Duzen wieder erlaubt wäre usw. . Eben halt Kleingkeiten, die aber scheinbar viel ausmachen...
    Dann wäre es ja evtl. auch auf der Diva etwas familiärer...

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Mir gefallen die kleineren Schiffe auch besser, aber trotzdem kann man auf der Diva einen wunderbaren Urlaub verbringen, besonders wenn die Route stimmt und das ist meiner Meinung nach immer noch das Wichtigste.
    Einige die nach Diva auf die kleineren Schiffe kommen, haben dort dann auch etwas zu meckern. Die Schiffe sind nun mal unterschiedlich, aber es gibt auch Vorteile auf den großen Schiffen. Man sollte nicht immer nur vergleichen und meckern sondern seinen Urlaub geniessen!
    Das die Wellness-Oase 15 Euro kostet finde ich auch nicht gut, aber nur weil der Ruheraum in der Sauna für die vielen Menschen viel zu klein geraten ist und die Oase eigentlich der Ruheraum sein sollte. Aber damit kann man sich abfinden, es wird nun mal überall in unserem Leben teurer und auch Aida muß sehen wie sie finanziell über die Runden kommen.
    Also nicht abschrecken lassen, auch auf Diva, Bella etc. macht das Reisen Spaß und wem es garnicht gefällt, der wird ja nicht dazu gezwungen diese Schiffe zu buchen.
    Wenn die Route stimmt, bin ich auch wieder auf der DIVA.

    Grüße aus Mainz
    Harald


    04 Cara Transeuropa
    05 Cara Ostsee
    06 Aura Östl. MM süd
    06 Aura Östl. MM nord
    07 Diva Transcanaria
    08/09 Vita Karibik Nordroute
    10 Aura Nordeuropa
    11 Diva Transasien 1
    13 Diva Südostasien
    14 Cara Nordeuropa
    14 Aura Adria
    15 Diva Orient
    15/16 Diva Karibik

  • wow!!!
    ich wollte nur MEINE meinung preisgeben.
    was ihr macht ist mehr recht egal.


    ich kann mir sehr wohl die getränke leisten, es geht nur ums prinzip.
    wenn man ein haufen geld bezahlt, sollte es einfach passen und nicht da und da und da was extra bezahlen müssen was einfach früher drin war. mehr wollte ich damit gar nicht sagen.


    danke bodo und aidanixe :)

  • Zitat

    Original von Harald
    Mir gefallen die kleineren Schiffe auch besser, aber trotzdem kann man auf der Diva einen wunderbaren Urlaub verbringen, besonders wenn die Route stimmt und das ist meiner Meinung nach immer noch das Wichtigste.
    Einige die nach Diva auf die kleineren Schiffe kommen, haben dort dann auch etwas zu meckern. Die Schiffe sind nun mal unterschiedlich, aber es gibt auch Vorteile auf den großen Schiffen. Man sollte nicht immer nur vergleichen und meckern sondern seinen Urlaub geniessen!
    Das die Wellness-Oase 15 Euro kostet finde ich auch nicht gut, aber nur weil der Ruheraum in der Sauna für die vielen Menschen viel zu klein geraten ist und die Oase eigentlich der Ruheraum sein sollte. Aber damit kann man sich abfinden, es wird nun mal überall in unserem Leben teurer und auch Aida muß sehen wie sie finanziell über die Runden kommen.
    Also nicht abschrecken lassen, auch auf Diva, Bella etc. macht das Reisen Spaß und wem es garnicht gefällt, der wird ja nicht dazu gezwungen diese Schiffe zu buchen.
    Wenn die Route stimmt, bin ich auch wieder auf der DIVA.


    Hallo Harald


    Bin ganz Deiner Meinung.


    LG Postman

  • Wir kommen gerade von unserer trauhaften NY-Montreal-Reise mit der Aura zurück.


    Bitte nicht falsch vestehen, es war eine suuuuuuuuuuuuuuper Reise, aber nach drei Fahrten auf den neuen Schiffen habe ich doch einige Sachen der neuen Schiffe vermisst:


    - Das Steak-Haus
    - Das Cafe Mare
    - Die Spa-Suite!
    - Den Balkon (der mir auf den alten Schiffen zu teuer ist)
    - Die Wellnessoase!!!!!!!!!!


    Ich zahle die 15 EUR gern, weil wie es sonst darin zugehen würde, ist doch klar, man würde keinen Platz mehr bekommen (und auch die Kinder würden diese gerne zum Verstecken spielen etc. nutzen, ich mag Kinder, bin selbst Mutter, bin aber froh, dass sie dort nicht rein dürfen).


    Was ganz lustig war: Die Wasserspender hatte ich auf der Aura ganz vergessen, erst in den letzten Tagen habe ich daran gedacht, dass es die ja auch noch gibt...


    Ich fahre gerne weiter auf den alten Schiffen aber jederzeit gerne auch auf den neuen und freue mich auf unsere Luna-Tour 2009!


    Achja: Ich mache einen Urlaub nicht vom duzen oder siezen abhängig, die Leute, mit denen man mehr zu tun hat, duzt man eh schnell, egal ob Crew oder Gäste und ein freundliches "Sie" hat mir noch keinen Urlaub vermiest.


    Liebe Grüße
    Ponny

  • Das kann mann ja woll nicht sagen.Wen ich für 4 leute 4 Sekt hole(weil ja nicht ca.2000 gehen müssen)kommen gleich so leute wie du und meckern.Natürlich hat sich was verändert aber es ist immer noch gut."> ist auch nur ein Unternehmen was Geld machen will.Und die Ausflüge muss ich auch nicht machen(sind wirklich teuer)aber dann macht mann halt selber was.Wir sind zum beispiel in Rom mit der Bahn nach Rom kostet 9€.Die Schiffe sind groß aber das weiß mann vorher,da sind nun mal viele leute.Aber fahrt doch mal wo anders ist es da besser?

  • Waren auch mit an Bord. Es war immer noch gut, man sollte nicht immer früheren Zeiten hinterherjammern. Aber nicht mehr außergewöhnlich.
    Es hat uns gut gefallen:
    Die Route an sich war traumhaft, tolle Ziele, viel gesehen.
    Die Wellness-Oase - trotz € 15 Eintritt. Man kann den ganzen Tag in Kuschelmuscheln, Hängematten, Wasserbetten rumgammeln und hat seine Ruhe - sehr entspannend, vor allem an Seetagen. Karten hatten wir gleich nach Einschiffen besorgt.
    Friseurbesuch war top und gar nicht teuer (€ 25 für Waschen und Schneiden).
    Rossini-Restaurant war ebenfalls sein Geld wert.
    Innenkabine Deck 6 war völlig in Ordnung und wir fanden sie auch nicht zu laut.
    Gefallen haben uns mehrere Sachen nicht, speziell die offene Bauweise mit dem Theatrium in der Mitte, ist alles viel zu unruhig.
    Was uns aber richtig genervt hat, war die Essensituation am Abend. Wenn man sich nicht um 18.15 Uhr vor den Restaurants aufbauen wollte, um um 18.30 Uhr reinzukommen brauchte man vor 20.15 Uhr gar nicht erst loszugehen, da viele Tische von den Frei-Tischgetränke-Trinkern einfach bis 21.00 Uhr blockiert wurden. Man erkannte diese an den Stoffservietten, die ja nur am Anfang eingedeckt sind. Wir haben alle unseren Reisepreis gezahlt und wir kamen uns teilweise vor wie Bittsteller, die auch mal gerne in Ruhe und zu vernünftiger Zeit essen wollten. Dazu kam, dass zu späterer Uhrzeit einige Sachen auch nicht mehr nachgelegt wurden.
    Shuttle: Wenn ich lese: Marseille als Hafen gehe ich nicht davon aus, dass ich in einem Industriehafen 7 km von Stadtmitte entfernt liege. Da war schon wieder ein Shuttle fällig, von dem ich finde, dass dieser kostenlos sein müsste.
    Auch der "Ausflug" nach Rom (nur Busfahrt hin und zurück) ist mit € 45 pro Person lächerlich teuer. Wir sind mit dem Zug gefahren und haben € 9 bezahlt. Das ist schon wirklich frech von ">.
    Die Reise war schon toll aber im Vergleich mit z.B. NCL fällt "> leider immer mehr ab.

    Oktober 05 AIDA Blu - Kanaren
    August 06 AIDA Blu - Nordland
    Februar 08 Norwegian Jewel - Karibik
    Oktober 08 AIDA Diva - WMM
    Mai 09 TUI - Mein Schiff

  • Was uns aber richtig genervt hat, war die Essensituation am Abend. Wenn man sich nicht um 18.15 Uhr vor den Restaurants aufbauen wollte, um um 18.30 Uhr reinzukommen brauchte man vor 20.15 Uhr gar nicht erst loszugehen, da viele Tische von den Frei-Tischgetränke-Trinkern einfach bis 21.00 Uhr blockiert wurden. Man erkannte diese an den Stoffservietten, die ja nur am Anfang eingedeckt sind. Wir haben alle unseren Reisepreis gezahlt und wir kamen uns teilweise vor wie Bittsteller, die auch mal gerne in Ruhe und zu vernünftiger Zeit essen wollten. Dazu kam, dass zu späterer Uhrzeit einige Sachen auch nicht mehr nachgelegt wurden.


    Wie Sumpfhuhn schreibt, genau so ist es.
    Es ist schon lange an der Zeit dass es Alkoholische Getränke nicht mehr umsonst gibt. Dann kann man die Reise ja als Ausgleich billiger machen und Getränkegutscheine verkaufen.
    Die Dauertischweinvernichter wären mit einem Schlag weg und man hätte endlich genug Sitzplätze zum Essen.
    So das man um 19.00 - 20.00 Uhr um einen Platz betteln muss ist einfach nur Mist.

  • [quote]Original von Sumpfhuhn
    Was uns aber richtig genervt hat, war die Essensituation am Abend. Wenn man sich nicht um 18.15 Uhr vor den Restaurants aufbauen wollte, um um 18.30 Uhr reinzukommen brauchte man vor 20.15 Uhr gar nicht erst loszugehen, da viele Tische von den Frei-Tischgetränke-Trinkern einfach bis 21.00 Uhr blockiert wurden.


    Wir haben immer zu jeder Zeit egal ob 18:15 oder 20:00 mit 2 Personen einen Platz zum Essen bekommenund haben auch nie darum betteln müssen .


    Wer Wert darauf legt an einem Tisch alleine zu sitzen oder jeden Abend "seinen Stammplatz "einzunehmen hat es natürlich nicht so leicht.
    :aidasucht:

  • Das Platzproblem hatten wir nie!!! Klar, wenn man als Gruppe unterwegs ist, ist es auch problematisch zusammen einen großen Tisch zu ergattern. Aber Plätze waren immer frei, und wenn man am großen Tisch gesessen hat und es waren vereinzelte Plätze frei, dann ist man auch zusammengerückt - überhaupt kein Problem!!!

  • Zitat

    Original von Kielholer
    Hab ich ja geschrieben, Reise billiger machen und Getränkegutscheine für Alkoholische Getränke verkaufen. Das ist allemal Gerechter und löst viele Probleme von allein.


    Hallo Arthur


    So könnte AC es lösen. Aber würde dann nicht mehr Personal benötigt werden?


    lg postman


    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker310.jpg]

  • warum geht ihr davon aus, was sich so liest, das jemand der keinen Platz
    gefunden hat, alleine sitzen wollte oder in einer Gruppe unterwegs war?
    Wir haben zu 2 Personen fast jeden Abend das Problem gehabt, einen
    Platz zu bekommen. Wir sitzen gerne mit anderen Leuten zusammen.


  • Warum mehr Personalkosten, dass ist doch sowieso da. Ob das nun Freiwein bringt, oder bezahlten Wein, das ist doch egal und deine Karte durch ein Lesegerät zieht. Glaub mir, dann sind die Dauertrinker weg, die sitzen dann wie es sich normal gehört in der "> bar.
    Hier werden die Begriffe verwechselt, Tischwein ist zum Essen da und nicht sich den ganzen Abend zu zutrinken. =)

  • wir waren zu 4 unterwegs 2 Erwachsene und 2 Kinder(1und 5 Jahre) unserer großer Sohnemann ist zum Glück immer mit dem Kids Club essen gegangen und mit unserer kleinen Maus waren wir gezwungen immer zwischen 18.00 und 18.30 in der Pizzeria essen zu gehen da es um 18.30 unmöglich war einen Platz zu finden und man Angst um sein eigenes und natürlich um das Leben seines Kindes haben mußte es wurde gedrängelt,geschubst,geschoben und das ohne jede Rücksicht.Tja wir sind dann immer um 20.30 zum essen gegangen und mußten auch um diese Zeit noch nach einen Platz suchen.

  • Sorry Renate, wenn ich Dir widersprechen muss: wir sind meist zu 3 unterwegs und haben immer einen Platz gefunden.


    @all: von mir aus können die freien Tischgetränke ruhig abgeschafft werden, aber ob sich damit das "Tischhocker" Problem löst, weiss ich nicht wirklich. Ich gehöre nämlich dazu. Ich schaufel das leckere Essen nicht in mich hinein, sondern geniesse es...und das kann dann schon mal bis zum "Schnapsi-Taxi" und 21.00 Uhr dauern.

  • Zitat

    Original von weltenbummler
    Das Platzproblem hatten wir nie!!! Klar, wenn man als Gruppe unterwegs ist, ist es auch problematisch zusammen einen großen Tisch zu ergattern. Aber Plätze waren immer frei, und wenn man am großen Tisch gesessen hat und es waren vereinzelte Plätze frei, dann ist man auch zusammengerückt - überhaupt kein Problem!!!


    Hallo Weltenbumler,
    das ist sehr wohl ein Problem. Für Familien mit Kindern ist das eine Katastrophe, weil die nie einen Platz für 4 Personen bekommen.
    Es ist auch immer eine Frage, wie das Schiff ausgebucht ist.
    Bei der TA mit der Vita waren 1008 Reisende an Bord, da bekommt man auch immer einen Platz. Das war aber auch schon ganz anders.
    z.B In den Ferienzeiten möchte ich nicht mehr fahren.