Nie wieder Diva!!!

  • Hallo Jessi,


    ich bin der Meinung man kann nicht ein Schiff mit dem anderen vergleichen ( ich rede hier spez. von der AIDA-Flotte).
    Es kommt doch darauf an, was man gerne möchte.
    Meine 1. "> war die Cara und deshalb ist sie mir wohl so ans Herz gewachsen, dass ich schon 4mal dort aufgestiegen bin.
    Sie ist halt klein, kuschelig, gemütlich.


    Auch die Diva habe ich besucht....und wenn nun von Schaukel-Wackel-Schiff gesprochen wird, dann hat es wohl am Seegang und an nichts Anderem gelegen, denn wir hatten im Juli 2007 keinen einzigen Schaukel-Wackel-Tag.


    Diva ist gross, viele Leute (weiss man aber schon vorher), viel Action....wer das nicht möchte, muss doch nicht.


    Zur Aura und Vita kann ich bisher nichts sagen....Vita wird 10/09 begutachtet ;-).

  • Hallo Haike,


    das sehe ich genauso wie Du. Bin in 14 Tagen auf der Diva und lasse mir die gute Laune nicht vermiesen. Bin mir ziemlich sicher, dass es wieder eine unvergessliche Reise werden wird und ich mich danach auf die nächste freuen werde. Mir war allerdings neu, dass man jetzt für den Wellnessbereich auch zahlen muß. Das hatte ich jedenfalls anders in Erinnerung. Na ja, schau´n wir mal.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende und sende sonnige Grüße aus Langenfeld im Rheinland.


    Storki

  • Zitat

    Original von sasi88
    hmmm also es fängt schon mit dem wellness bereich an, der kostet gutes geld ( 15 €) eintritt, bei seetagen hat man keine chance auf einen platz...


    15 € sind viel, da gebe ich dir recht, aber ich zahle lieber 15€ und habe dann keine nervenden Leute, die rein-raus-rein-raus rennen. Ich an einem Landtag in der Oase und hatte sie 4 Std. für mich alleine.


    Zitat


    in den alten schiffen gibt es in den kabinengängen wasserspender, die gibt es zwar auf der diva auch, stehen aber im lager (hab ich aus sicherer quelle). so kann man den gästen einige € mehr abnehmen, eine 1 liter flasche kostet 1,90 €. ist nicht die welt, geht aber ums prinzip.
    da kommen in einer woche mal schnell 15-20 flaschen wasser zusammen (bei den ausflügen hat man ja auch durst).


    Die Wasserspender sind zum teil aus hygienischen Gründen verschwunden. Es ist nicht angenehm, wenn irgendwleche Vollassis Kaugummi in die Spender drücken. Wenn du schriebst, da kommen pro Woche mal 15-20 Flaschen zusammen, wie machst du dass? trinkst du nur Wasser? Das soll jetzt kein vorwurf sein, aber man sitz doch auch mal an den bars und gönnt sich ein Cocktail oder ein Getränk mit Geschmack.


    Zitat


    so die ausflügen sind ungemein teuer geworden, rom für 150 € p. p.!
    zumal diese noch total unorganisiert waren...


    Stimmt, wenn man den Luxusausflug Rom mit dem XY Zug bucht. Die "> ausflüge fangen generell bei ca. 50€ p.P. an. Ist zwar immernoch teuer, aber wir wollen ja bei den tatsachen bleiben.


    Zitat


    es gibt keine animation mehr, sondern ein "clubteam" das sind peronen die mit einem hosenanzug rumrennen und "stimmung" machen (leider ohne erfolg).


    Das Clubteam kann nur soviel Stimmung machen, wie die Gäste es auch annehmen und sich darauf einlassen. Ich hatte schon machens mal mit dem Clubteam sehr viel Spaß egal ob in der Disko, auf dem Pooldeck oder im Theatrium.
    Außerdem trage die keine Hosenanzüge sondern beige Hosen und rote Pullis bzw. Poloshirts.


    Zitat


    das schiff ist so groß, es gibt kein clubfeeling, woher auch bei 2400 gästen...


    Es ist schwer Clubfeeling aufkommen zu lassen, vor allem weil "> seinen Mitarbeiter diverse Sachen verboten hat (duzen, verhaltensweisen, ...) Du hast also gewissermaßen recht. Aber 2400 Passagiere sind fast nie an Bord, denn dann müssen alle Kabine mit der Maximalbelegung gelegt sein.


    Zitat


    wir haben außer in neapel nur außerhalb in containerhäfen gestanden (billiger für aida!!!!) , der shuttle in die zentren hat zwischen 8-10 € gekostet.
    früher waren die mal kostenlos.


    Das ist zwar billiger für ">, aber es ist auch so, dass die diva nicht mehr in jeden Stadthafen einfahren kann, weil sie zu groß ist. Die Shuttlepreise isnd teilweise wirklich zu teurr, aber es gibt auch meistens Taxen, die günstiger sind, wenn man zu viert fährt (Man ist ja auf einem, Clubschiff und möchte Leute kennenleren) oder Linienbusse.


    So genug geklugscheissert


    schönes


    WE


    Flyer

  • Hallo Storki


    für dem Wellness Bereich, sprich Sauna brauchst du nichts extra zu bezahlen.
    Die Zuzahlung betrifft nur die Wellnessoase (auf der diva / bella).


    Gruß aus Mainz
    euer


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:- Klaus


    P.S war schon 4 mal auf diva / bella und sage nur, Gerne immer wieder ;) ;) ;)

  • also die animation trägt ab 18.00 hosenanzüge.


    das neue aida konzept ist auf jedenfall nichts für uns.


    wir sind übrigens zu 6. angereist, da kriegt man schlecht ein taxi, da es in südländischen länder keine großraumtaxis gibt (zumindest nicht am schiff).


    also ich brauch das einfach nicht mehr.


    ich werde wieder auf die kleinern schiffen machen.


    übrigens hat mich diva total an meine costa reise erinnert, das einzigste merkmal im unterschied war das aida zeichen am schornstein.


    den poolbrunch gibt es ja auch nicht mehr.



    übrigens haben mir einige leute erzählt das die cara verkauft werden soll! weiß jemand was davon?

  • Der Blick aus der Sauna ist einfach fantastisch - zum Abkühlen auf den Balkon und sich den Wind um die Nase wehen lassen - unvergleichlich!!!! Aber auch die Wellnessoase sollte man mal besucht haben, wenn man absolute Ruhe haben will - es kommen nicht mehr als 70 Leute rein und keine Kinder. Es gibt Wasserbetten, Kuschelmuscheln und superbreite Hängematten, leckeren Tee und sehr große Obstkörbe. Mann und Frau können hier herrlich relaxen und mmir waren die 15 € das wert!!!



  • Ja liebe Mitschreiber,


    "> ist eine Reederei die auch Gewinne einfahren muss, um zu überleben. Alle die mal nur ein wenig überlegen und mal einen Reisepreis durchkalkulieren würden, müssen zu anderen Leistungen und Preisen kommen.
    Hier geht es nur nach dem Motto "Geiz ist Geil".
    Z.B. für 14 Tage "> Kreuzfahrt 935 € mit An- und Abreise zahlen..
    Am Pool die Getränke umsonst, Ausflüge nur zu
    Minimalpreisen, Wasser in den Kabinen umsonst usw. usw...
    Ja, dann brauchen wir auch noch das Clubfeeling und es dürfen keine Leute über 30 an Bord sein!!! Nur die älteren Mitreisenden in den treuen Kabinen sorgen doch dafür, das sich die Schiffsschraube dreht.
    Na toll, wer soll das denn bezahlen, das Sozialamt?????
    Es ist auch ganz gleich auf welchen Schiff man fährt, das kann keine Reederei mehr finanzieren.


    Meine Erfahrung:
    Um 18.30 stehen ca. 30% der Reisenden vor den Restaurants, um bis zu Schluss den Tischwein zu geniesen. Umsonst versteht sich. Dass das auf Kosten der anderen Mitreisen geht , leuchtet keinem ein. Es gibt auch Mitreisende, die füllen Tischwein, Cola und Bier in Plastikflaschen ab, oder tragen Getränke hoch zum Pooldeck. Wenn dann wieder die Preise erhöht, oder die Leistungen gekürzt werden, geht das Gejammer wieder los.


    Gibt es auf dem Pooldeck mal was umsonst, dann tragen viele Mitreisende, die nie was an der Poolbar verzehren oder trinken, die Getränke mit beiden Händen weg.
    So ein unsoziales Verhalten kann ich nicht mehr nachvollziehen.


    Ich habe das schon mal geschrieben, wenn ich kein Geld habe mir ein paar Flaschen Wasser auf der Kabine zu kaufen, muss ich zu Hause bleiben.


    mit freundlichen Grüßen aus der Seestadt Mardorf am Steihuder Meer
    artur w.
    Skipper


    PS. Ich freue mich auf die :aidadiva:

  • Immer wieder Diva, so sehe ich das.
    :aidadiva:



    Wir waren vom 1-8. August auf der Diva.
    Sie gefällt mir viel besser als Aura und Cara.


    Das die neue Generation größer ist weiß ich vorher, auch das die Spa Oase 15 Euro kostet.
    Wer sich früh genug anmeldet, bekommt auch einen Platz an Seetagen.
    Sollten einige Mitreisende ihre Plätze dort über längeren Zeitraum ohne anwesend zu sein belegen ,einfach an der Rezeption des Wellness Bereichs melden und schwups schon hat man einen Platz :P =)


    Die Wasserspender sind fest installierte Leitungen ,wie sollten die im Lager stehen ?(
    Sie werden auf den neuen Schiffen nicht mehr eingebaut.
    Die sichere Quelle scheint also nicht wirklich Ahnung zu haben :D


    Wasser 1 Liter für 1,90 ist ein wirklich guter Preis, bekommst du in keiner Kneipe.


    Ausflug Rom komplett kostet 77€ und war sehr gut und organisiert.
    Wem das zu teuer ist kann alle Ausflüge auch gut selbst organisieren.


    Das die Diva in Containerhafen anlegt hat mit der Größe und dem Tiefgang der Diva zu tun.


    Niemand wird gezwungen mit der Aida zu fahren, es gibt genug Schiffe auf den Meeren. Auf vielen davon muss man jedes Getränk extra bezahlen, Trinkgelder sind auch nicht eingeschlossen, oft kostet sogar die Sauna extra.



    Seltsam ist,
    dass die Meckerer, die ich auf der Diva kennen lernte, die sind die für wenig Geld Just Aida gebucht hatten aber sich aufführten als gehöre die Diva ihnen.


    Traurig eigentlich das es Menschen gibt die sich für Kleinigkeiten selber den Urlaub verderben. ;(


    Ein schönes Wochenende wünscht
    Mo
    :aidasucht:

  • irgendwo habe ich gelesen, das die AIDAcara nicht verkauft wird.
    Im Gegenteil sie soll nächstes Jahr komplett renoviert werden.



  • DANKE!!!
    mir hätte es nicht besser einfallen können.


    Genauso sehe ich das auch.
    Mein Vorschlag zu den Getränken: Entweder wie bei TUI zu den Mahlzeiten auch an den Bars das Bier und den Wein kostenlos ausschenken, oder generell alles was Alkohol beeinhaltet kostenpflichtig machen.
    Genauso wie das Abzapfen der Getränke in Flaschen, riegeros verbieten und vor allem durchgreifen, sodass die anderen Mitreisenden garnicht erst auf den Gedanken kommen.


    Flyer

  • @Dorsch:


    Warum? Ich habe eine Seite weiter vorne zu jedem Punkt Stellung bezogen. Danach habe ich mich der Meinung von Kielholer angeschlossen, die ich zu 1000% unterstütze, weil er Recht hat.


    Jetzt sag Du mir doch bitte mal, warum wir das Thema verfehlt haben?


    Flyer

  • Zitat

    Original von Dorsch


    Das sehe ich anders. Man muss keine Kompromisse machen. Wir bezahlen schließlich einiges für unseren Urlaub und dann müssen wir uns nicht zusätzlich noch abzocken lassen.


    LG
    Petra


    Achso das meinst du !!!


    Hmm, dann würde ich aber sagen, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen (Siehe oben) :P

  • Das man im Wellnessbereich bezahlen muss finde ich jetzt nicht so schlimm. Das ist ja schließlich ein besonderes Schmankerl, daß ich mir bestimmt leisten würde. Wenn man bedenkt, daß ich für drei Stunden im Erlebnisbar locker 28,-€ (1Erw.,1Kind) los werde und dabei nicht auf dem Meer bin und diese ganzen Kuschelsachen hab...
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich noch nicht auf einem der großen Schiffe war. Aber ich würde wohl auch eher die Atmosphäre auf den Kleinen vorziehen. Hatte ich bei meiner Buchung jedenfalls berücksichtigt.

  • Also von einem Schaukel-Wackelschiff hab ich im Juli auf der Diva nichts gespürt. Ebensowenig haben wir Nebengeräusche gehört. Falls damit auf der Kabine gemeint war, kann es natürlich sein,daß man das auf Deck 4 logischerweise mehr hört als auf Deck 7 wo wir waren.


    Insgesamt würde ich natürlich auch wieder lieber auf eine Vita oder Aura (zuletzt Cara) gehen, vorausgesetzt dort bleibt es erstmal so wie es jetzt ist.
    Mir hat sehr das Clubfeeling gefehlt, die Menschenmassen beim Essen waren schrecklich, von den Seetagen u. Sonnendeck reden wir jetzt mal gar nicht :-(
    Daß man langsam für alles extra bezahlen soll nervt auch, ist aber auf anderen Schiffen (z.B. NCL) auch nicht anders.
    Das mit den Shuttlebussen hat uns auch genervt, allein schon deshalb weil man extra noch immer nach einem Ticket schauen musste.


    Die nä. Aidareise wird die 10. sein, aber ich sehne mich unheimlich nach der guten alten Zeit mit Ernie zurück, basta!

  • @ aidanixe


    kann mich deiner Meinung nur anschließen.
    Wenn man die vorherigen Beiträge so liest kann man feststellen, wer schon lange "> Kunde ist bzw. wer nicht.


    Unterschiede sind schon gravierend.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Reisesachse
    @ aidanixe


    kann mich deiner Meinung nur anschließen.
    Wenn man die vorherigen Beiträge so liest kann man feststellen, wer schon lange "> Kunde ist bzw. wer nicht.


    Unterschiede sind schon gravierend.


    @ aidanixe,
    ich bin auch für das alte Aidafeeling , nur dann muss der Reisepreis für eine Woche bei 2000 - 3000€ sein, um das zu finanzieren.
    Ja, dann wäre "> bald Insolvent, weil dass keiner bezahlt. ;( ;( ;(