Forum für Reiseberichte und Fotos

  • hallo ihr Admids,
    besteht evt. die Möglichkeit einen speziellen Bereich zu eröffnen, wo
    die Reiseberichte und Fotos, die nichts mit "> zu tun haben,
    reinkommen?

  • Die Idee finde ich gut.


    Hier schreiben wir ja über alles und nix. Z.B. auch Fußball und oder was kocht ihr morgen uws. hat doch auch
    nichts mit Aida zu tun.


    Renate


    kann man nicht in Urlaub mal ohne Aida Fotos einstellen? Wäre doch auch
    eine Möglichkeit.


    Lg Sigi


  • danke Sigi, warum sollte das nicht auch gehen.
    @Artur es geht darum, das die einzelnen Beiträge, die
    zusammen gehören, dort auch wieder zu finden sind.
    Und gerade die Reiseberichte sind interessant.
    Auch wenn es nicht um "> geht. Hier im Forum fährt nicht jeder
    nur mit ">. :)



  • @ Renate,
    wenn man wo anders mitfahren will und Reiseberichte lesen oder schreiben will, dann muss man in ein MSC, Costa usw. Forum gehen und nicht in ein :aida: Forum. So wird das hier auch die Forenleitung sehen.

  • Also so ganz begeistert bin ich diesmal von der Idee diesmal nicht. Wie ich finde nehmen auch die Themen abseits vom eigentlichen Thema unseres Forums zu. Letztendlich wollen wr doch alle "> fahren und den Neulingen das Ganze schmackhaft machen. ;)


    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • man sollte Reisen, auch in einem AIDAforum nicht nur auf ">
    beschränken. Somit können die AIDAfans sehen, das sie auf der ">
    doch besser aufgehoben sind. Siehe meinen Reisebericht der MSC Sinfonia.
    @Artur
    auch in anderen Foren, sei es NCL oder sonst was für welche, sind
    Reiseberichte der anderen Schiffe, auch "> erwünscht.
    Ich dachte nicht nur an Kreuzfahrten, sondern auch an allgemeine
    Reiseberichte.

  • Ok überzeugt, und bevor das Ganze in anderen Kategorien willkürlch geposet wird, macht es Sinn eine eigene Sparte dafür einzurichten.


    beste grüße


    bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Zitat

    Original von aerotech
    Also so ganz begeistert bin ich diesmal von der Idee diesmal nicht. Wie ich finde nehmen auch die Themen abseits vom eigentlichen Thema unseres Forums zu. Letztendlich wollen wr doch alle "> fahren und den Neulingen das Ganze schmackhaft machen. ;)


    Bjoern


    Ich muss Björn recht geben. Wir sollten grundsätzlich beim Thema bleiben, für das er das Forum eingerichtet hat. Es handelt sich um ein AIDA-Forum und um kein pausch. Reiseforum. Das würde den Rahmen sprengen.
    Wir müssen auch darauf achten, dass der Server nicht mit zu vielen aidafremden Daten belegt wird. Björn musste erst vor kurzem aufgrund von Speicherproblemen einen Serverwechsel vornehmen. Das geht auch nicht kostenfrei für ihn ab.

  • Genau, Artur,


    du triffst den Nagel auf d. Kopf.
    Wir sollten den Chat häufiger nutzen. Dann würden sich einige Einträge erübrigen. Wir waren erst vor kurzem mit Sigi u.a. dort und haben uns ausgetauscht. Hat richtig Spaß gemacht.
    Der Chat steht nicht nur zu den angegebenen Zeiten zur Verfügung.
    Also, überlegt es Euch mal.......


    HG
    Heri

  • na gut, wenn meine Reiseberichte nun aufeinmal nicht mehr
    erwünscht sind, lasse ich sie in Zukunft weg.
    Obwohl der letzte sehr gut angenommen wurde.

  • Zitat

    Original von Kielholer
    mion Heri,


    dass bricht dann hier bald den Rahmen. Die Mitgliederzahl und Themenzahl werden immer größer und die "> Reiseinfos immer weniger.
    Aber dafür schaut man hier rein.


    so dann soll mal kein neues Thema so wie Fussball aufgemacht werden.
    Die AIDAinfos bleiben bei den Reiseberichten bestimmt bestehen.
    Ich habe ja nun einige Vergleiche gezogen und auch geschrieben,
    das mir die "> besser gefällt.
    Außerdem dachte ich nicht, das dieses Forum hier als Werbezweg für
    "> dienen soll, sondern das es um einen Austausch untereinander geht.
    So kann man sich irren. :seufz:

  • Also Renate,


    so ist das nun wirklich nicht. Schau dir andere Fanforen im Internet an. Da bleibt man auch beim Thema. Wenn man sich z.B. über den Sänger X austauscht, diskutiert man nicht auch noch über Sänger Y.
    Und ne Werbeplattform ist das nun wirklich nicht. Auch negative Äußerungen gehören hier zur Tagesordnung. Wir tauschen uns über "> aus, dem Sinn und Zweck dieses Forums.

  • so Heri, dann schau mal bei AiDAfans Forum nach, dort siehst Du auch
    die Rubrik Reisen mit anderen Schiffen.
    Aber mir soll es egal sein, macht was ihr wollt.
    Nebenbei gesagt hätte hier schon längst mal aufgeräumt werden können.
    Immer wieder muss ich darauf hinweisen, das jemand mal wieder nicht
    richtig gepostet hat. Warum macht ihr das nicht?
    Ich muss es nicht, aber ich versuche zu helfen, das nicht noch mehr
    Durcheinander bei den Beiträgen entsteht.
    So das war es von Renate, die nun mal richtig sauer ist.

  • Glaubt ihr denn nicht, daß es hier ziemlich ruhig werden würde, wenn man nur über Aida schreiben würde? Also entweder würden wir dann immer wieder die ein und selben Sachen durch kauen, weil ja auch nicht jeder jedes Jahr mit Aida reist und von daher nix neues zu berichten hätte, oder die Truppe würde deutlich schrumpfen...

  • mion liebe Renate,
    du kannst hier doch unter Smalltalk alles schreiben. Fußball, Was koche ich morgen, Geburtstaggrüße, Fremdreiseberichte usw. .
    Aber immer neue Foren aufmachen das finde ich nicht so gut, dass sprengt dann bald den Rahmen. :) :) :D :D


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/tv2.gif]


    So jetzt gehe ich ein Schlag segeln und einen schönen Sonntag noch.

  • Susanne Du sprichst mir aus der Seele.
    So finde ich das auch.


    Artur es geht mir um einen Zusammenhang der Beiträge.
    Schau mal was alles unter Smal Talk steht.
    Ich sach nu nix mehr dazu. :)

  • Hm, also ich nehme Renate jetzt auch mal in Schutz :) Sollte es hier nur um "> gehen müßte ja praktisch fast der gesamte Smalltalk Bereich weg, oder? Der aber von vielen doch gerne besucht und gelesen wird...
    Gibts nicht eh auch schon einen Thread "Urlaub ohne ">" oder so? Wenn da jemand was schreibt, schau ich da auch rein, weil es mich einfach interessiert, wie die Aktiven hier ihren Urlaub ohne "> verbringen...es kann ja nun mal leider nicht jeder jedes Jahr "> fahren (wir z.B. nicht).
    Und außerdem tauchen doch immer wieder Fotos und Berichte zu Sachen auf, die nicht mit "> Reisen zu tun haben, wollt ihr das dann jetzt rausschmeißen? Z.B. den Bericht zur Königlichen Yacht Britannia? Wäre doch schade oder? ?( ;(


    Ich fände so ein kleines Unterforum für andere Urlaube gut ! Muß ja nicht ausarten und wieder in Berichte und Fotos getrennt werden etc.
    Hatte Renate jetzt auch so verstanden, daß es nicht darum gehen soll, hier ein allgemeines Reiseforum draus zu machen, sondern einfach einen Bereich zu haben, wo die aktiven Mitglieder mal was zu ihren sonstigen Reisen schreiben können. Ich kann mir eh nicht vorstellen, daß hier dann auf einmal 20.000 neue Berichte und Fotos von anderen Reisen auftauchen. Denn auch wenn das Forum vielleicht einigermaßen viele Mitglieder hat, so ist die Zahl der wirklich aktiven doch noch recht gut überschaubar, oder? Ist zumindest mein bescheidener, persönlicher Eindruck ;) Kann mich natürlich auch irren...


    In meinem Fall würde das jetzt heißen: Wir planen unsere nächste Reise mit "> frühestens für 2010, wie es im Moment aussieht...nächstes Jahr soll es für uns wieder nach Dänemark und evtl. noch an die dt. Ostsee gehen. Ich hätte da evtl. dann auch was drüber berichtet und ein paar schöne Fotos eingestellt...


    Äh, jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben...lange Rede, kurzer Sinn: Ich wäre auch für ein Unterforum ;)


    Just my 2 Cents

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11