Fremdgang mit MSC Sinfonia

  • Interessanter Bericht ! Danke ! Aber so die richtige Begeisterung ist bei euch nicht übergesprungen bei MSC, oder? ?(

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • die Getränke waren sehr teuer. Ein Bier 0,3l kostete 3,95 Euro.
    Wir haben uns ein Paket gekauft. Da waren 14 Abschnitte drin.
    Dadurch waren 2 Bier umsonst. Die Karaffe Wein 0,4 l satte 9 Euro.
    Die Flasche Wasser 1 l. kam 2 Euro und noch was.
    Trinkgeld 6 Euro pro Tag und Person, sollten am Ende der Reise
    auf unsere Kreditkarte belastet werden. Da wir aber öfters nicht
    zufrieden waren, haben wir dem nicht zugestimmt und persönlich
    Trinkgeld überreicht, wo der Service in Ordnung war.

  • @ Renate


    danke für Deinen sehr informativen Bericht und die wunderschönen Bilder. Aber, die große Begeisterung war es für Dich wohl nicht. Und wenn ich mir dann die Nebenkosten bei den Getränken usw. anschaue, denke ich, bleiben wir doch lieber bei "> ;)


    LG Petra 8)

  • Zitat

    Original von Petra
    @ Renate


    danke für Deinen sehr informativen Bericht und die wunderschönen Bilder. Aber, die große Begeisterung war es für Dich wohl nicht. Und wenn ich mir dann die Nebenkosten bei den Getränken usw. anschaue, denke ich, bleiben wir doch lieber bei "> ;)


    LG Petra 8)


    Helmut hat das mal hochgerechnet und mit "> verglichen.
    Die Reise ist immer noch preiswerter gewesen als die Reise mit ">.

  • Was will uns das Sagen.
    Bei "> bucht man einen Komplettpreis. Bei MSC, Costa und anderen wird das Geld durch verdeckte Nebenkosten reingeholt.
    Es hat halt keiner mehr was zu verschenken.
    Da fahre ich doch gleich mit :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A: und muss mich nicht mit überhöhten Nebenkostenpreisen ärgern. :grrrrrr: :grrrrrr: :grrrrrr:

  • Na dann halt nicht so dolle...


    Mal ernsthaft. Es war sicher günstiger, aber nicht gleichwertig zu ">. Und dann noch die ganzen Spaghettis, die auch noch kein Deutsch können.
    Da lob ich mir ">... da versteh ich wenigstens den geistigen Dünnpfiff meines Nachbarn...