Check-In Warnemünde...

  • Hallo in die :aidabar:


    nächsten Samstag gehts los: Die Kurztour mit der Bella ab Warnemünde steht an.


    In Palma wurden die neuen Gäste schon früh morgens aufs Schiff (Diva) gelassen, so konnte man den ganzen Tag prima nutzen.


    Weiß jemand wie das in Warnemüde läuft? In den Unterlagen steht 16 Uhr als Check-In Zeit.....


    Wenn jemand sonst noch was erzählen mag (vielleicht zum Einlaufen in Oslo und Hamburg? Oder generell zur Bella?), das steigert die Vorfreude ja immer ungemein. Hier im Forum gibt es ja leider noch keine Postings zu diesen Kurztouren, da die ja erst seit einigen Tagen überhaupt stattfinden.


    Liebe Grüße,


    Julia

    05/2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    09/2008 AIDAbella Kurzreise Nordeuropa
    03/2009 Royal Caribbean NY-Karibik-NY
    08/2009 AIDAluna Ostsee
    03/2010 Princess Cruiselines Florida-Karibik
    03/2011 AIDAdiva Orient
    05/2011 AIDAluna Norwegen
    04/2013 MSC Magnifica Amsterdam
    06/2013 AIDAsol Norwegen

  • auch wir durften vor 2 Wochen schon ab 14:30 aufs Schiff - da wir immer das Rezi-Deck haben gehts meist schneller als auf den anderen Decks (weil nicht so viele Kabinen = weniger Passagiere)


    Das schöne am WCC ist daß es speziell für "> ausgelegt ist, für jedes Deck ein eigener CheckIn (war aber auf Malle auch schon..)


    Warnemünde ist jedenfalls angenehm zum einchecken - wir sind vom Stadthafen aus mit dem Taxi in 15Min (19EUR) direkt vors Schiff gefahren worden - bequemer geht es nicht - der Shuttlebus vom Hbf (kostenlos) kommt auch direkt hin, ebenso die S-Bahn...


    Noch Fragen? jetzt ist noch alles frisch - sind am 11.08. erst gefahren...


    Gruß
    aida4ever

    AIDA4ever - Der Weg ist das Ziel
    ---------------------------------------------

    Queen Mary 2 (2022 - 4 Tg Nordeuropa Metropolen Kurzreise)

    AIDAaura (Storno)

    AIDAsol (2019 - 7 Tg Mittelmeer)

    AIDAluna (2017 - 14Tg Nordamerika) - Treffen mit AIDAdiva in NY

    AIDAprima (2016 - 7Tg Nordeuropa Metropolen)

    AIDAstella (2014 - 7Tg Kanaren) - Treffen mit AIDAblu auf Madeira

    AIDAbella (2008 - 12Tg Ostsee)

    AIDAvita (2006 - 7Tg Mittelmeer)


    live dabei aber nicht an Bord
    * 04-2007 AIDAdiva HH - die Taufe *

  • na Julia meint ob es auch schon so früh wie auf Malle auf s Schiff geht und
    dies ist in Warnemünde nicht so. Uns wurde gesagt, das man in
    deutschen Häfen niemals so früh wie auf Malle an Bord kommt.
    Erst muss das Schiff leer sein. Dabei wird sauber gemacht und dann wenn
    alles fertig ist, dürfen die nächsten Passagiere an Bord.
    Das mit dem Chekin für die jeweiligen Decks kennen wir seit wir das
    erste mal auf der "> waren. Ich glaube fast, das es dies wohl schon
    immer gab.

  • ?( ?( ?( hab doch nix anderes behauptet ?( ?( ?(

    AIDA4ever - Der Weg ist das Ziel
    ---------------------------------------------

    Queen Mary 2 (2022 - 4 Tg Nordeuropa Metropolen Kurzreise)

    AIDAaura (Storno)

    AIDAsol (2019 - 7 Tg Mittelmeer)

    AIDAluna (2017 - 14Tg Nordamerika) - Treffen mit AIDAdiva in NY

    AIDAprima (2016 - 7Tg Nordeuropa Metropolen)

    AIDAstella (2014 - 7Tg Kanaren) - Treffen mit AIDAblu auf Madeira

    AIDAbella (2008 - 12Tg Ostsee)

    AIDAvita (2006 - 7Tg Mittelmeer)


    live dabei aber nicht an Bord
    * 04-2007 AIDAdiva HH - die Taufe *

  • du schreibt:
    auch wir durften vor 2 Wochen schon ab 14:30 aufs Schiff
    Ich war total enttäuscht. Ist man früh in Warnemünde und nix ist,
    mit auf Schiff kommen.
    Die Frage war, ob man so früh wie auf Malle an Bord kann. Das ist
    leider nicht so.

  • ...das mit Malle war mir schon klar - meine Antwort/Bestätigung bezog sich ja auch auf deine Aussage mit bella - warnemünde und 14:30 - da "> ja schreibt "nicht vor 16 uhr"


    Sollte somit deine Aussage bekräftigen daß man eben NICHT vorher aufs Schiff kommt


    Man(n) ist das Leben kompliziert...


    Das Thema hatten wir in einem anderen Thread auch schon mal kann ich mich erinnern - aus dem Grund haben wir dann unseren Ankunftstag 1 Tag vorverlegt und Rostock-Sightseeing mit eingebaut :D


    So denn
    schönen Abend
    a4e

    AIDA4ever - Der Weg ist das Ziel
    ---------------------------------------------

    Queen Mary 2 (2022 - 4 Tg Nordeuropa Metropolen Kurzreise)

    AIDAaura (Storno)

    AIDAsol (2019 - 7 Tg Mittelmeer)

    AIDAluna (2017 - 14Tg Nordamerika) - Treffen mit AIDAdiva in NY

    AIDAprima (2016 - 7Tg Nordeuropa Metropolen)

    AIDAstella (2014 - 7Tg Kanaren) - Treffen mit AIDAblu auf Madeira

    AIDAbella (2008 - 12Tg Ostsee)

    AIDAvita (2006 - 7Tg Mittelmeer)


    live dabei aber nicht an Bord
    * 04-2007 AIDAdiva HH - die Taufe *

  • Danke Euch beiden für die Antworten :D,


    auf Mallorca war genau das eben so klasse, man hat fast einen ganzen Urlaubstag gewonnen, auch wenn wir sehr erstaunt waren, dass so quasi Einchecken, Ausschecken und die Kabinenreinigungen alles zeitgleich lief.


    Aber gut nun wissen wir für Warnemünde bescheid und halten uns lieber etwas länger in Rostock auf.


    Aida4ever: Wie habt ihr denn z.b. die Zeit in Oslo genutzt, seid ihr zufällig im Viggelandpark gewesen?


    Und habt ihr das 4D-Kino genutzt? Da muß man sich doch bestimmt früh für anmelden, wegen der geringen Plätzeanzahl, oder?


    Vielen Dank für die Mühe und liebe Grüße,
    Julia


    :aida:

    05/2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    09/2008 AIDAbella Kurzreise Nordeuropa
    03/2009 Royal Caribbean NY-Karibik-NY
    08/2009 AIDAluna Ostsee
    03/2010 Princess Cruiselines Florida-Karibik
    03/2011 AIDAdiva Orient
    05/2011 AIDAluna Norwegen
    04/2013 MSC Magnifica Amsterdam
    06/2013 AIDAsol Norwegen

  • Ich habe das 4D Kino besucht. Die Filme sind beide ganz gut (Vielleicht läuft auch schon der dritte, den gab es bei uns nur auf english und durfte noch nicht gezeigt werden). anmelden muss du dich eigentlich nciht dafür es war in der Regel immer was frei, aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann meldest du dich halt vorher an.


    Flyer

  • urlaubsreif: zu Oslo - wie bitte kommst du auf Oslo??? Wir waren in Estland, Rußland, Finnland, Schweden, Polen und Deutschland - aber in Norwegen sind wir nicht vorbeigekommen, hab ich da gar einen Tag verpennt ?( ?( ?( ?( - hat jemand auf die schnelle Europa reformiert? Und ich habs nicht mitbekommen ????


    nein - Spaß ohne - wir waren nicht auf der Kurztour - sondern auf der großen Ostsee1Tour - über 10 Tage
    hier kannst du meinen Bericht dazu lesen - sofern du Lust hast


    zum 4D Kino - dem Cinemare: Bei uns war es einige Tage gesperrt, da ein Gast sein Handy in der empf. Stuhl/Sesseltechnik versenkt hatte - aber es war immer genug Platz - Anmeldung im Voraus war nicht unbedingt notwendig (vielleicht am Seetag) - bei mir waren sogar 2x noch einge Plätze frei


    phila4ever

    AIDA4ever - Der Weg ist das Ziel
    ---------------------------------------------

    Queen Mary 2 (2022 - 4 Tg Nordeuropa Metropolen Kurzreise)

    AIDAaura (Storno)

    AIDAsol (2019 - 7 Tg Mittelmeer)

    AIDAluna (2017 - 14Tg Nordamerika) - Treffen mit AIDAdiva in NY

    AIDAprima (2016 - 7Tg Nordeuropa Metropolen)

    AIDAstella (2014 - 7Tg Kanaren) - Treffen mit AIDAblu auf Madeira

    AIDAbella (2008 - 12Tg Ostsee)

    AIDAvita (2006 - 7Tg Mittelmeer)


    live dabei aber nicht an Bord
    * 04-2007 AIDAdiva HH - die Taufe *