Frechheit: Aida versemmelt Post...

  • Hallo Rosi,
    sorry wenn ich noch einmal nachfrage, ich gebe meine postkarte ohne Briefmarke an der Rezeption ab und dann ? muß ich für was bezahlen ? landesübliches Porto oder noch einen drauf für "> Stempel ?


    Danke und liebe Grüße


    brücke

  • Für das Porto...

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Ich hatte leider Briefmarken aufgeklebt und war im Glauben, es kommt noch ein "> Stempel auf die Karte, war leider nicht so.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Hi all,


    ich fand die Aufklärung von Rezilette zielführend und in Ordnung.


    Wenn Ihr Karten mit echten Briefmarken haben wollt, müsst Ihr die von Land aus schicken, um sicher zu gehen. Wenn etwas über das Schiff geht, ist es doch logisch, dass die Vorgänge komplizierter sind, als bei der örtlichen Post.


    Ich habe eben eine Karte von der Cara entdeckt, die hat Mutti vor 5 Jahren in Asien aufgegeben, da waren echte Breifmarken drauf, aber nicht von ihr, sondern, die wurden aufgegeben von ">.


    Die Zeiten ändern sich. Bei uns ist bis jetzt jede Karte angekommen, egal ob vom Schiff oder von außerhalb und egal ob Ostsee oder Karibik, mal später oder mal früher.



    BG V

  • brücke:


    Der AIDA- Stempel kommt lediglich auf die unbeschriebenen Karten, wenn das Porto schon bezahlt wurde. So wissen wir dann, dass dieses bei Abgabe der beschriebenen Karten schon bezahlt wurde. Dieser Stempel wird dann mit landesüblichen Porto überklebt. Da wir uns ja ständig in anderen Ländern aufhalten, haben wir leider keine Frankiermaschine, weswegen es keinen so oft gewünschten AIDA-Portostempel gibt. Die Briefmarken werden alle per Hand (und zum Glück haben wir nen Schwämmchen ;o) ) geklebt, weswegen es halt manchmal nicht zu schaffen ist, dass sie noch im selben Hafen rausgehen, wenn sie erst kurz vor dem Ablegen abgegeben werden.


  • Coooool 8)


    die Karte brauchte nur 5 Jahre von Asien bis Deutschland.
    ;) ;) ;)
    Oder hast Du schon etwas länger nicht in Deinen Briefkasten
    geguckt. ;) ;) ;)


    LG Doni =)

  • Donaldinho
    Ich lach mich schlapp =) =)


    L.G.Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • @Doni: Du hast es erfasst, so habe ich wenigstens die Gewissheit, dass die Karte angeommen ist! :P und jeden Tag 3 Etagen laufen ist auch nicht so meins :grrrrrr:


    Das blöde ist nur, mit dem Duschen ist es genauso, wir duschen nur auf der ">, um diese Reisen finanzieren zu können, und die nächste Tour ist erst mit der JFF mit der Blu, oder bei Leuten, wo wir uns von Zeit zu Zeit mal einladen =)


    .....jetzt aber mal Spässchen wech, es ist wirklich so, dass alle Karten bei uns oder anderen Menschen zeitgerecht angekommen sind!


    Schönen Vaddatach noch :P


    BG V