Weiß jemand mehr über die AIDA luna Taufe

  • würd gerne ma nen bisschen mehr über die Taufe von der luna wissen
    vllt kann mir einer helfen

    2009 - Ostsee
    2011 - Der Mitternachstsonne entgegen Nordeuropa 5
    2013 - Silvester im Mittelmeer

  • Da bist du nicht der einzige. Hier im Forum gibt es schon einen ziemlich langen Threat über Spekulationen. Soll heißen: Wir wissen alle noch nichts. "> schweigt zur Zeit noch.


    Flyer

  • ja, leider bekommt man von keiner Seite dazu Informationen.


    Man kann nur hoffen, das nix schief geht auf der Fahrt von D nach Mallorca.
    Ungetaufte Schiffe schwören das Unglück herbei, sagen alte Seebären.


    Da drücken wir der luna mal die Daumen, das auch in der Biskaya kein Sturm ist.


    :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • ich gehe auf jeden Fall nicht auf ein ungetauftes Schiff.
    Da bin ich zu abergläubsich.
    Wenn nichts mit der Emsüberführung schief geht, alles planmäßig läuft,
    soll die Taufe wohl am 4.4.09 stattfinden.
    Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
    Die Jungfernfahrt konnte man ja schon im neuen Katalog ersehen und buchen.
    Da steht: Jungernfahrt mit AIDAluna, inklusive Taufe am 4/5.4.09.
    Also später darf sie nicht fertig werden.

  • Also Renate,


    kann deine Reise frühestens in Palma beginnen.
    Würde das aber auch nicht anders machen

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • @sigi


    Taufe ist in Mallorca. luna fährt OHNE Namen von D bis dorthin ! So war das gemeint


    Vor der Kathedrale La Seu das Feuerwerk ist sicher ein Erlebnis

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallöle allerseits,
    keiner hat Ahnung über die Jungfernfahrt Aida Luna, das Neue Schiffchen ?
    und das bei Aida Fans ! schämt Euch !!!!!


    Die Luna fährt am 22.03.09 ab Hamburg nach Malle zur Taufe.
    Die Taufe ist am 04 .04.09 und Party bis 05.04.09
    schaut doch einfach mal in den Aida Katalog !



    Grüße von der ........ Brücke


  • Hmm, schlaues Kerlchen!
    Das zu den beschriebenen Daten die JFF und die Tauf ist, ist hier allgemein bekannt, deswegen wird es nicht weiter erwähnt, aber wie die Taufe abläuft, das ist die Frage! Was ist mit denen, die die Rückfahrt von Malle nach HH gebucht haben und bei der Taufe dabei sein sollen, was ist mit Gästen, die nur bei der Taufe zuschauen wollen, was ist mit Fahrern der JFF.
    Beantworte uns doch mal bitte diese Fragen! Kommst ja schließlich von der Brücke :grrrrrr:


    Flyer

  • Hallo Flyer, :D


    hallo alle Aida Fans, ;) ;),


    habe bei Aida direkt mit einer Luna -Options-Buchung !!!! 2 Tage später einmal nachgefragt wie das denn abläuft.


    Keine Chance heute schon etwas von Aida zu erfahren.


    Die direkte Info kommt ca. Februar mit Presse Infos und so.


    Was ich rausgeleiert habe war:


    " alle Gäste müssen vom Schiff um die Party an Land so richtig krachen zu lassen, Versorgung ist im Preis mit drin für gebuchte Passagiere mit Catering und alles in den Festzelten" es wird dann so ähnlich wohl ablaufen wie bei den anderen Aida Taufen.


    Was ist mit Fremdgäste ? also angereiste Zaunengäste ?
    Keine Infos. auch keine Vorstellung.


    Leider konnte ich den Liegeplatz auch nicht erfahren, so dass man daraus etwas hätte schließen können.


    Also im Februar buche ich noch einmal die Luna auf Option und dann hoffe ich mehr berichten zu können.


    bis dahin


    Grüße von der.............. Brücke


    P.S. außerdem müssen wir uns erst einmal mit der Diva am 12.09.08 ab Malle vertraut machen und da gibt es ja tolle Berichte zu prüfen im Chat/Forum