Steakrestaurant

  • Hallo "> Gemeinde,


    da ich das erste mal auf die DIVA gehe, wer hat Erfahrungen im Steakrestaurant?


    Sushibar soll es ja auch noch geben.


    Na mal sehen, welche Unterschiede gastronomisch noch so auftauchen, naja DIVA ist ja auch ein wenig größer...))) ;)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ich kenne nur das Steakhouse auf der Bella. Wir waren in 8 Tagen 3 mal da, weil einfach alles paßte: Qualität des Essens, Atmosphäre und Service. Sollte auf der Diva wohl nicht anders sein, denke ich.

  • Gitta hat da Recht,


    ich war auf der Diva - habe es ebenso empfunden.
    allerdings nur 1 mal Steakhaus,


    weil das Angebot der "SB"- Restaurants (entgegen anderer Berichte)
    für meinen Geschmack einfach nur klasse war.


    Da meine Frau und ich nicht zu den Buffet-Ungeheuern zählen,
    sind wir in aller Ruhe gegen 19.30 das Markt-, das Weite-Welt-, und das Bella-Vista-Restaurant erst einmal durchgeschlendert und haben uns dann auf eines geeinigt.


    Wenn Ihr mich fragt, Ihr braucht kein Rossini, kein Steakhouse,
    keine Sushi-Bar, um trotzdem sehr gut verköstigt zu werden.


    Natürlich ist es etwas anderes in den Bezahl-Restaurants zu essen,
    das ist logisch.


    LG Baba

  • Also, wir waren auf der Diva einmal im Steakrestaurant und ich kann es Dir nur empfehlen, einfach nur lecker und gut :) :)
    Obowhl ich auch sagen muss, dass mir die Buffetrestaurants von der Auswahl und der Qualität der Speisen vollkommen gereicht haben


    LG Petra 8) 8)

  • Wir waren auf der Diva im Steakrestaurant. War nicht so toll. Für uns kommt nur noch das Rossini in Frage. Steaks kann man in jedem Steakrestaurant, auch zu Haus essen. Im Rossini bekommt man ein Menü, das hat schon Klasse. :) :) :)

  • Stimmt, war übrigens mein erstes Bison-Steak, was ich gegessen habe. Mmmmhhh lecker :) :)


    @ Artur


    Du hast Recht, das Rossini kann natürlich keiner toppen. In wenigen Tagen sind war ja auf der Vita und wir haben uns schon einen Tisch reserviert. Ich freu mich schon.


    LG Petra 8) 8)

  • Hallo,


    aslo die verschiedensten Meinungen, größtenteils aber positiv. Naja, werden es einfach mal testen. Rossina fand ich auch auf der viita ganz ok. Ist eben mal was besonderes und nicht so viele Leute.
    Obwohl wir bisher auch in den Buffettrestaurants ganz zufrieden waren.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Dann esst das Bisons Steak, das ist zwar ein bisschen teuer (ich glaube 29,90€) aber super vom geschmack. Wenn ihr auf viel Fleisch steht, dann nehmt das New York Steak, dass sind 480g (kostet um die 20€) Fleisch und es ist auch sehr lecker.


    Flyer

  • Ich empfehle den Strauß.


    Straußen-Filet-Steak - natürlich innen rot -


    mit Oliven-Nuss Kruste überbacken.


    Haben die allerdings nicht immer am Start.


    Straußenfilet ist teurer und schwieriger zu bekommen
    als Rinderfilet.


    Aber auch leckerer (für meinen Geschmack natürlich)


    Über sowas kann man sich bekanntlich streiten.
    Wollen wir ja nicht.


    Tipp: Wenn es im Angebot ist, auf jeden Fall probieren.


    Liebe Grüße Baba

  • Hallo Ihr ,


    wenn ich bzw. wir das alles kosten und probieren, dann hat die DIVA ab Mitte der Woche einen größeren Tiefgang bzw. ich fahre nur noch Rad. Sonst sind es nach dem abmustern dann nicht nur 1, sondern 5 Kilo mehr


    Naja, wie sagt man so schön...


    ">, Abnehmen Ist Danach Angesagt !! ;)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:


  • Das kannst du für moderate Preise bei Eismann ( :P Ich habe noch 3 kg im Eisschrank) und ab und an auch bei LIDL kaufen. Die Qualität beider Läden ist in Ordnung, große Saftige Steaks und kein Fett.


    Flyer

  • ÄÄh, Fett beim Straußen-Steak ???


    Dat würd ja auch gaa nicht gehen.


    Aber zurück zu Thema:
    Ich vermute nur ?(, es gibt nicht immer und auf jeder Reise
    Straußen-Steak,
    weil (noch) nicht in jedem Hafen der Welt ein Lidl ist ;).


    Und Einfrieren ... tja ist so'ne Sache - egal, würde zu weit führen;
    wir sollten ein Straußen-Steak-Thema aufmachen :D.


    Guten Hunger und lass Dir das KromPi schmecken


    LG Baba

  • Kann euch das "Buffalo"-Steakhouse auf der BELLA nur empfehlen... :)


    Salat (Dressing nach Wahl)
    Knobibrot...
    Folienkartoffel...mit Kräuterquark...
    Filet Mignon...
    dazu eine Sauce Cafe de Paris...


    Super lecker...


    Nette Atmosphäre...super Koch... ;)

  • Gaby, dir entgeht aber auch garnichts... :P ;)


    Dies war eine Zugabe von Benny... :)
    Haben uns echt gefreut... :)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Zitat

    Original von Rosi
    Kann euch das "Buffalo"-Steakhouse auf der BELLA nur empfehlen... :)
    ......Super lecker...
    Nette Atmosphäre...super Koch... ;)


    Es heißt nicht umsonst, Zitat: " Einmal gut gelebt, ewig dran gedacht"
    Da tröstet es doch bestimmt, wenn man zwischendurch auch mal wieder legger Zwieback essen darf ;) ....ohne Belag =)

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap