• Hallo Special,


    du kannst so oft das Restaurant wechsel wie du willst, wird nicht vermerkt. Wäre mir allerdings zu stressig, weil man ja immer einen neuen Platz suchen muss. Ich bin einfach immer in die anderen Restaurants gegangen, und dann mit meinem Teller zurück zum Tisch.


    LG
    B.

  • Zitat

    Original von special
    ich stell meine frage mal hier.
    Wird das irgendwie abhekt oder auf der Bordkarte vermerkt, ob man schon war oder kann manerst als 3er Gruppe ins WW, da schmeckt es z.b. 2en und danach zieht man weiter als 3er Gruppe ins Markt und da ist der 3.?


    Auf "> wird nichts abgehakt und nicht vermerkt wie oft du essen gehst.
    Falls du es schaffst =) kannst du dich durch alle Restaurants essen =)


    AidaBlu Kanaren Dezember 2006
    AidaAura Karibik Februar 2007
    AidaDiva WMM August 2008
    AidaVita Karibik Februar 2009
    Aida Bella WMM Juli 2009

  • Auf welchen Schiffen, gab es jetzt Zeitvorgaben beim Essen?

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Man beachte aber, daß der Tischwein in allen Restaurants DERSELBE ist.


    Man beachte desweiteren, daß es besser ist im jeweiligen Restaurant so lange sitzen zu bleibem an seinem Platz bis man gebeten wird diesen Platz zu verlassen.


    Der Sinn dieser Aktion besteht darin, daß Diejenigen, die zu spät kommen kiene Chance auf einen Platz haben. Schließlich hat man ja sowieso nix zu tun und kann sich gefälligst eine halbe Stunde ( mindestens) vor Öffnung des Raustarants vor diesem sich in Zweierreihen anstellen.


    Auf diese Art hat man eine größer Chance durch den Einsatz von Ellenbogen einen guten Platz zu erkämpfen. Wer dazu zu faul ist, soll auch nicht essen.


    Schließlich ist das Spaßkonzept zu beachten und es macht einfach Spaß so einen Tisch zu erobern. Ganz aufgeweckte Zeitgenossen haben bevor sie sich angestellt haben vor dem Restaurant noch auf dem Oberdeck ein paar Liegen reserviert. Hier geht es um das Spaßkonzept..........


    Man beachte desweitern, daß ähnlich wie in der konfuzianischen Gesellschaft des Ostens die älteren Mitreisenden besondere Vorrechte genießen was das Abräumen des Buffets betrifft. Insbesondere ehemalige
    Golf Profis haben da ihren Vorteil beim Stockeinsatz. Kinder haben im Prinzip nichts bei der Eiskrem zu suchen, die ist für die Diätenanhänger gedacht. Außerdem ist der Tischwein zu vernichten, denn sonst wir d er schlecht.

  • Zitat

    Original von Reisesachse
    Auf welchen Schiffen, gab es jetzt Zeitvorgaben beim Essen?


    seit der Einführung auf allen "> Schiffen im Marktrestaurant.

  • Hallo,
    wir sind soeben zurück von der Luna (Ich weiß, anderes Schiff aber gleiches Thema). Zur Info von Flyer möchte ich noch Anmerken, dass die Restaurants bis 21:00 bzw. 21:30 Uhr offen hatten.


    Zum Marktrestaurant:
    Es war lustig anzusehen, wie die Leute schon um 19:15 Uhr zu der 2. Sitzung (Öffnung um 20:00 Uhr) anstanden, obwohl im Deck über ihnen die Leute im Weite Welt Restaurant mit Ihrem Essen durch das sehr große Restaurant ohne jede Beschränkungen ihr Abendessen von 18:00 - 21:00 genossen.


    Mein persöhnlicher Tipp:
    Das weite Welt Restaurant. Dies ist sehr groß und man findet immer einen Platz. Sehr schön kann man da auch draußen sitzen und Abends beim Essen den Hafen, den Sonnenuntergang und das Auslaufen beobachten.


    Besonders optimal waren auch die verlängerten Essenzeiten in der Pizzeria. Dort kann man sich nach längeren Landgängen bis 17:00 Uhr oder Abends bei nochmaligem Hunger (Tanzen und Bier machen hungrig) bis 24:00 Uhr noch etwas essen.


    Gruß Mario

  • Nicht vergessen das sich die Öffnungszeiten der Restaurants je nach Liegezeiten schon mal ändern können.
    Immer mal in der "> HEUTE nachlesen.


    Für mich war Marktrestaurant nach einem einzigen Besuch nie mehr ein Thema.
    Weite Welt oder auf den kleinen Schiffen das Calypso, ist da eher mein Ding.
    Ein Tipp von mir, Tisch ganz vorne hinter dem Eingangsbereich.
    Längere Wege zum Buffet..lacht.. gut für die Kalorien aber dafür viel mehr Ruhe und freie Tische


    AIDABlu Kanaren Dezember 2006
    AIDAAura Karibik Februar 2007
    AIDADiva WMM August 2008
    AIDAVita Karibik Februar 2009
    "> Bella WMM Juli 2009
    AIDALuna Kanaren Dezember 2009




    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker908.jpg]