AIDAbella Werftzeit | Bauphase

  • So nun wird es doch langsam ein Schiff. Der Rumpf von AIDAbella scheint auch nirgends Löcher zu haben. Derzeit befindet sich im Baudock Wasser und AIDAbella schwimmt also nun zum ersten mal.

  • @ sigi1610


    ja du hast dich genauso getäuscht wie ich,
    denn ich habe eben mal nachgeschaut
    und siehe da:


    Zitat:
    AIDAdiva, das erste von insgesamt vier "> Schiffneubauten, ist im Rohbau fertig gestellt. Nach elf Monaten Bauzeit im Trockendock der Meyer Werft in Papenburg hat das Clubschiff am 28. September 2006 zum ersten Mal Wasser unter den Kiel bekommen.


    Quelle



    Gruß aus Mainz


    Klaus

  • War bei der Vita und Aura genauso. Beim zweiten Schiff der gleichen Baureihe geht's es einfach schneller. Kann aber nicht erklären warum.


    Die Vita ist damals Mitte Mai in See gestochen. Hingegen die Aura bereits vier Wochen früher, also Mitte April.


    LG Ute

  • Das macht bestimmt die angehende Routine. Bei vielen Dingen wissen sie jetzt besser auf was sie achten müssen, das macht es einfacher und dadurch sind sie dann schneller.
    Bestimmt stellen sie dann beim letzten der Schiffe einen Rekord auf... :D Man kann gespannt bleiben :) :) :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Na ja also denk nicht das die so viel schneller waren. Beim Bau von AIDAdiva hing man ja hinter her. Glaub wo sie noch in Emden war ham da über 1000 Bauarbeiter gleichzeitg gearbeitet da sie unter extremen Zeitdruck lagen. AIDAbella ist ja bisher auch nur von Außen fast fertig. Daher fangen die heilt schon mit den ersten Blöcken für das nächste Schiff an. Die müssen ja auch erstmal zusammen gebaut werden.

  • Zitat

    Im Hintergrund seht Ihr AIDAbella und im Vordergrund bereits die ersten Teile des nächsten AIDA-Neubaus.


    Im Vordergrung ist nicht die nächste "> zu sehen, sonder ein Pott für Indonesien.


    Quelle: Meyer Werft



    LG Heiko

  • Hallo Heiko,
    ich kann nur wiedergeben, was Aida Cruises veröffentlicht hat. Von dort habe ich auch das Foto.
    Hier ein Auszug:
    Alle guten Dinge sind vier Neubauten - Werftnachrichten


    Bevor AIDAbella mit ihren Gästen die Ostsee bereist, erhält sie in der Papenburger Meyer-Werft noch ihre künftige Form und Schönheit (Bildhintergrund).
    Während derzeit noch die letzten von insgesamt 55 Blöcken für AIDAbella montiert werden, z.B. Brücke, "> Lounge und Body&Soul Spa, sind in der riesigen Werfthalle bereits die ersten Sektionen des dritten Neubaus zu sehen (Bildvordergrund). Auf welchen Namen jenes nächste "> Familienmitglied anno 2009 getauft wird, bleibt jedoch noch ein wohlgehütetes Geheimnis.




    HG
    Heri

  • @Heri


    Zitat

    Hallo Heiko,
    ich kann nur wiedergeben, was Aida Cruises veröffentlicht hat. Von dort habe ich auch das Foto.
    Hier ein Auszug:
    Alle guten Dinge sind vier Neubauten - Werftnachrichten


    Na, schau'n mer mal was wird, wir werden es ja alle beobachten.


    LG Heiko