Newbie benötigt rat von erfahrenen Kreuzfahrern :)

  • Ein liebes Hallo an alle aus Köln,


    ich habe grad das Forum hier entdeckt und dachte ich frage euch direkt mal.
    Ich habe vor einem Jahr einmal eine Reportage über die "> gesehen und bin seitdem fasziniert von der Idee mit der "> auf Reise zu gehen. Habe mir nun die neuen Kataloge besorgt und meine absolute Favoritenroute ausgesucht. Es ist die Transatlantik Route von Mallorca nach Aruba mit der AIDAVita. Nun zu meiner Frage viele Bekannte raten uns davon ab wiel wir viel zu jung für sowas wären, ich werde 24 dieses Jahr meine Freundin 22. Mein Gedanke ist einfach der: Wer weiß ob ich mir so eine Reise in 10 Jahren noch leisten kann. Ich schaue mir fast jeden Tag "> Videos im Youtube Portal an und bin davon überzeugt das es mir und meiner Freundin auf jeden Fall unvergesslichen Spaß machen würde. Trotzdem würde ich gerne einmal wissen was die erfahrenen Seefahrer hier im Forum darüber denken und welche Tipps ihr noch so geben könntet :)!


    Liebe Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    vorab erstmal herzlich willkommen an der AIDAbar. :)


    Zu deinem Anliegen kann ich nur sagen...fahr ">, überzeug dich einfach selbst und lasse dich nicht von Meinungen anderer irritieren, die das ganze Programm noch nicht miterlebt haben.
    Ich und meine Freundin waren 21 und 18, als wir unsere erste AIDA-Reise ohne Verwandtschaft unternommen haben...und es war TOP.


    Liebe Grüße


    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Zitat

    Habe mir nun die neuen Kataloge besorgt und meine absolute Favoritenroute ausgesucht. Es ist die Transatlantik Route von Mallorca nach Aruba mit der AIDAVita.


    Hi Thomas,


    es gibt nur leider keine TA mehr von Malle nach Aruba, sondern nur noch Malle -> La Romana.
    Der Basishafen in der Karibik ist ab Herbst 2008 wieder La Romana in der DomRep.


    Auch ich sage: Fahre! Die Seetage ab Funchal sind einfach nur Gaudi pur. Immer wieder Abwechslung im Gegensatz zu den "normalen" Wochentouren.


    LG Heiko

  • Hallo Thomas,


    ich kann Heiko nur zustimmen.
    Ich bin inzwischen von meinen 10 AIDA-Touren 9 Mal auf Transatlantiktour gewesen, 8 x davon in Richtung Karibik. Zum einen, weil es bei dieser Tour jeden Tag wärmer wird und zum anderen hat man durch die vielen Seetage die Möglichkeit das Schiff bedeutend besser zu nutzen, als bei den "normalen" Reisen.


    Wenn du auf ein anderes Kreuzfahrtschiff gehen würdest, wäre eine solche Reise sicherlich nichts für Euch, da dort der Altersdurchschnitt viel zu hoch ist.
    Nicht so auf der ">. Gerade bei Urlaubern in Eurem Alter ist sie sehr begehrt.


    Und noch herzliche Grüße in meine ehemalige Wahlheimat.


    AIDAahoi
    Heri

  • Ich bin selbst erst 23 und schon mehrmals "> gefahren...
    Der Altersdurchscnnitt ist schon sehr hoch aber das hat uns nicht weiter gestört, denn von 1200 leuten waren trotzdem noch so 50-100 in unserem Alter... mehr wie 20 lernt man eh nicht besser kennen..
    Die Älteren (40-70) waren ca. zu 75% vertreten, da hast du bei anderen Kreuzfahrten auch einen jüngeren Altersdurchschnitt aber halt leider nicht das Konzept, das ich bei "> so schätze...
    lg

  • Hallo Thomas,


    erstmal willkommen an der :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A: Bar, dem Club der Süchtigen, also AIDA-Süchtigen.


    Ich kann meinen "Vorrednern" nur zustimmen, FAHR ">! Hinterher hast Du zwar den AIDA-Virus, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Und zu jung für ne Kreuzfahrt wärst Du nur dann, wenn Du auf MS Deutschland (Traumschiff) fahren würdest, aber nicht auf ">.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Hallo Thomas,
    zunächst einmal herzlich willkommen in der AIDA-Bar. Wir können Dir nur raten, fahr! Gerade für junge Leute sind die Transatlantiktouren etwas besonderes.
    Im übrigen schließen wir uns den Ratschlägen unseren Kollegen voll an.


    LG
    Helma und Peter
    :aida: :aidasucht: :pool: :aidabar:

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • Herzlich [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j167/Renate336/Gifs/7091.png]
    ich schließe mich meinen Vorrednern an.
    Fahr und Du wirst es nicht bereuen. Außer das Du süchtig wirst.
    Wir sind erst seit 2006 "> süchtig.
    Als wir noch so jung waren, sind wir noch gar nicht auf den Gedanken
    gekommen, jemals eine Kreuzfahrt zu machen.
    Wir sind ja schon was älter. Haben auf anderen Schiffen unsere erste
    Erfahrung gemacht (siehe unter meiner Signatur) und kamen dann
    das erste Mal auf die ">. Seit dem lässt uns die Schiffsfahrerei nicht mehr
    los. Und gerade in solch jungen Jahren ist das doch besonders toll.
    Kein Kleiderzwang, alles ungezwungen. Ihr werdet bestimmt viel Spass
    haben. :)

  • [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/536/200.png]


    Ich kann auch nur sagen: Fahrt los und geniesst es.


    Meine "Kinder 15 + 20" sehe ich während einer Reise mal kurz zum Essen,
    ansonsten sind sie mit Ihresgleichen unterwegs.


    Denke, dass es natürlich auch auf die Reisezeit ankommt.
    Wir müssen ja immer in den Ferien starten,
    sodass der Altersdurchschnitt dann schon etwas geringer ist.


    Und noch ein kleiner Tipp: falls ihr Euch zur Fahrt entscheidet hilft kein Medikament.
    Anschliessend habt ihr den Virus :P