Aida Geschichte

  • Ich hatte da mal so eine Idee:
    Wie wärs wenn wir mal zusammen eine Aida Geschichte schreiben würden?
    Jeder kopiert den Text des vorhergehenden und schreibt ein Wort dazu.
    Allerding, und jetzt kommt's: es dürfen nur Nomen verwendet werden die etwas mit Aida zu tun haben!


    Also ich fang mal an:


    Aida



    -------------------------------------------------------
    Hier ist einmal die ganze Aida Geschichte abgebildet:
    AIDA, ein Lächeln, an dem man nicht vorbei kommt, und auch sonst nicht vergessen kann, fasziniert jeden AIDAbar-Fan auf*s neue.
    Somit ist die nächste Reise schon gebucht. Denn lange warten auf die Therapie ist einfach manchmal gar nicht gesundheitsfördernd.


    Ein Treffen, welches sicherlich im Morgengrauen stattfindet, aber manchmal kann es auch am Abend erst passieren. Zwei Traumschiffe geradeaus steuern ist auch Sonntags nicht gerade einfach.
    Atemberaubend ist Freitags die Pooldeck-Party bei der atemberaubenden Musik. Man kann alternativ auch die wunderschöne Anytime-Disco Samstags abends ansteuern und bis zum abwinken feiern und morgens schön im Marktrestaurant frühstücken. Dazu die passende Musik über die Lautsprecher. Die Sonne meint es sehr gut mit uns.


    Nachdem ich mich in der Zwischenzeit auf Gran Canaria am Strand ausgeruht habe, bin ich ins Hospital gefahren zu der Krankenschwester, die ich schon bei der ersten Begegnung während der Seekrankheit toll auf mich aufmerksam gemacht habe und sich an mich erinnert.


    Am nächsten Seetag ergibt sich ein Date, welches heiß zugeht. Am Abend am Pool-Deck geht dann die Post ab. Wir sind total in Urlaubslaune und tanzen ab ohne Pause. Es macht riesen Spaß.


    Der Clubdirektor macht dann ein paar Witze um die Zuschauer zu animieren. Ein AIDA-Gast stolpert ganz plötzlich direkt vor der Bühne. Die Animateure wollen ihm helfen, aber er ist zu betrunken. Also bringen ihn die Ärzte sicherheitshalber auf die Kabine.


    Da fällt plötzlich aus der Dusche eine Nixe und kommt sofort ins Restaurant.
    Die Gäste denken "Karneval"? Schnupperstunde an Bord - tauchen im Whirlpool. "Super", da geht die Nixe zurück ins Meer und taucht wieder ab. Alle AIDA-Gäste sehen sie ein wenig traurig an, aber mit einem Lächeln im Gesicht abtauchen.


    Schönes Wetter lockt viele Liegenreservierer und Langschläfer auf das Sonnendeck und an der OceanBar mixen Barkeeper eifrig lecker Cocktails. Alles scheint völlig in harmonischer Stimmung zu sein, als plötzlich aus der kleinen Kühltruhe ein seltsames Geräusch dringt. Scheinbar sitzt ein Klabautermann in der Truhe, denn was sonst sollte an Bord derartige Töne in einer dieser Kühltruhen verursachen. Der Unruhestifter ist sehr erschrocken und macht einen Rückzieher. Doch er hat nicht vor, heute schon wieder rumzuklabautern.


    Im Gedrängel fällt beiläufig die Bemerkung, dass der geheimnisvolle Kobold doch etwas verwirrt schien. Wo war bloß seine Tarnuniform, als er aus dem Eimer gekrochen kam?
    Wahrscheinlich war seine geheimnisvolle Aktion nur Show, denn er wollte dem Clubdirektor nur einen riesen Schrecken einjagen.


    Nachdem sich der Kutter wieder abgelegt hat, gehen wir uns gemeinsam einen Cocktail mixen. Der Barchef der AnytimeDisco mixt extra einen "Staubsauger" mit viel VANILLE und noch Spezial-Zutaten wie Meerwasser. Sehr zu empfehlen für stimmungsvolle Gäste, Crewmitglieder und Tiefseetaucher.
    Sonntags wird im Aquarium das Haifischbaby plötzlich durstig. Der Barkeeper Bartholomäus ging sofort zur Tagesordnung über,er holte einen großen Pott Vodka raus und gab ihn dem Haifischbaby. Das Haifischbaby aber sieht nicht so begeistert aus und spukt es dem Barkeeper in die Tasche. Dabei schaute es erst ganz grimmig, aber dann verdrehte das Haifischbaby die Augen und fiel benommen um. Sofort rief Bartholomäus nach deänm bordeigenen Seebär und gemeinsam bringen sie das Haifischbaby mit der Trage zurück in das Bassin. Der Kleine Taucher Justin nimmt sich einen Schnorchel und versucht dem Haifischbaby mit List den Tagescocktail einzuflösen. Glücklich schauen die Gäste dabei nicht, aber Bartholomäus hat eine gute Idee und beginnt Cocktails herzustellen.
    Jeder Gast will "Sex on the beach", aber nicht jeder darf das auch wirklich trinken. Denn Alkohol macht bekanntlich hemmungslos, wild, unglaublich wild und leidenschaftlich. Deswegen bringt der Haifisch für den anderen auch einen alkoholfreien Tagescocktail.


    Kapitän Ahab läuft auf der Brücke auf, dabei sieht er gar nicht besonders entspannt aus. Der Kurs muss immer wieder nach vorn ausgerichtet werden. Woran das liegt, weiß selbst der erfahrene und berühmte Staff-Captain nicht. Vielleicht weiß aber MissAIDA, die schlaue Krankenschwester, wo das Handbuch für den Kartenplotter steckt. Doch Kapitän Ahab ist bereits auf dem Weg zum Clubdirektor, dem der Schrecken ganz gehörig im Gesicht steht.


    Plötzlich tritt Heri in Erscheinung und macht mit AIDA-Klaus einen genialen Vorschlag. Sie tauschen Blicke mit dem Clubdirektor und beginnen zu erklären, was genau passiert ist. Renate ist es nicht gewesen, weil das nicht ihre Art ist Gegenstände ungefragt vom Schiff verschwinden zu lassen. Da nun aber alles geklärt scheint, geht Heri zu Renate und nimmt sie erstmal liebevoll bei sich auf.


    Aida-Klaus wird langsam ein bißchen ruhiger und holt seinen Schlüssel aus der HOSENTASCHE heraus. Dabei bemerkt er einen komischen Mann, der auf der Gangway versucht unbemerkt aufs Schiff zu kommen. Sofort lässt er durch den Sicherheitschef Alarm schlagen. Ein Passagier reagiert mutig und schleicht sich direkt von hinten an den vermeintlichen Einbrecher an. Aber dieser dreht sich abrupt um und zieht aus seiner Jackentasche einen Ausweis vom Dackelclub. Scheinbar wollte er den Passagieren seine neuen Dackelwelpen präsentieren.


    Doch irgendwie interessieren sich die nicht dafür. Die Passagiere ignorierten den Unbekannten und schlenderten weiter. Was wohl der Kapitän über diesen außergewöhnlichen Plan denkt? Sicher hat er noch einen besseren Vorschlag zu machen und geht in Klausur, denn nur dort kann er denken! Da, schon kommt ihm AIDA-Klaus mit einem Dackelwelpen entgegen, der sichtlich irritiert aussieht. "Wo kommt der plötzlich Fridulin her?" fragt Heri. "Keine ahnung." AIDA-Klaus und Heri sind inzwischen zum Hospital gegangen, um den kranken Dackelwelpen von MissAIDA untersuchen zu lassen.


    Gleichzeitig wird aber in der Wellness-Oase Bezaubernde Jeanny als Musical aufgeführt. Dort liegt halb verborgen der kleine Mr_t_3_2. Er möchte gerne mit Sigi zusammen in den Spinning-Room, um sich den Film der letzte Mohikaner anzusehen und anschließend noch in die Sauna um ein bißchen zu schwitzen. Doch daraus entwickelt sich das schönste Saunieren, welches die alten Bademeister schon immer praktizierten. Danach will Sigi unbedingt Renate zueinem Cocktail überreden. Diese willigt erstmal freudig ein und beide sind happy.


    Plötzlich bekommt Renate einen Mückenstich, genau am linken Mundwinkel,autsch das tat weh! Lachen und gar nicht weinen.


    Heri hilft selbstverständlich mit Teebaumöl. Endlich läßt der Schmerz nach. Vorsichtshalber trinkt Renate noch einen Wein, um wieder fit für die nächtliche Tour durch die Bordbars zu sein. Mr_t_3_2 und Marissa schwingen gemeinsam durch die AIDA- Bar und sind bester Laune. MissAIDA hüpft unterdessen über den Tanzboden wie von Sinnen.
    Da ergreift Heri die Gelegenheit und wirft sein Jackett in die Ecke um eiligst zu MissAIDA zu kommen. Beide sehen sich verdutzt um, weil Susanne sich beim Singen und Tanzen völlig verausgabt und Talent für eine Show von SealiveTivoli an sich zu entdecken. Artur erscheint hocherfreut in neuen Klamotten um Sigi zu imponieren. Doch die Methode scheint nicht besonders gut zu sein. Gitta interessiert sich nur für Frank, den sie umwerfend und total anziehend findet.
    Plötzlich steht ihr der Kapitän gegenüber und zwinkert verführerisch zu. Galant überreicht er Gitta ein glitzerndes Collier, das ihr sehr gut gefällt. Da, plötzlich taucht der komische Dackelclubvorsitzende auf und erklärt lautstark, dass es Zeit wäre endlich die Rede vom Leben der Dachshunde zu erläutern. Zu aller Sorgen setzt auch noch die Brille des Chefkochs durch einen spontanen Schlag vom Kopf zum Topf alles außer Betrieb. Tränen strömen über Saris Gesicht und sie trocknet diese Suppe der Absurditäten von Hand ab.

  • Also ich weiß nicht, ob das geht mit immer nur einem Wort. Darf denn auch in einem Eigenschaftswort etwas Aida-Bezogenes enthalten sein?


    Jetzt haben wir schon 2 Antworten auf das erste Wort ?(


  • Ich habe vor Dir gepostet. Also Aida ein


    jetzt kannst Du weiter schreiben. (und nicht so kleinlich sein)


    Lg Sigi