AIDA Vita - Aura

  • Moin Moin,


    wie bereits bekannt werden wir im August mit der AURA eine Tour machen; das Schwesterschiff VITA haben wir schon einmal in der Karibik
    genossen und stellen uns jetzt die Frage, ob es zwischen den Schiffen
    (die Baugleich sein sollen) Unterschiede gibt - wer kennt beide ??


    Gruss Reinhard 8)

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3

  • Sehr schön und gut zu wissen, :D
    habe mir vor Jahren in einem Hotel auf Malle, an eben so einem Mittelbein, während einer Woche Tennistrainingslagers einen Zeh gebrochen - Ende der Vorstellung - super.
    Ansonsten? Gibt es Wasserspender / andere Skulpturen / Farben
    und Saunen ?


    Gruss Reinhard 8)

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3


  • Zitat

    Original von Reinhard
    Sehr schön und gut zu wissen, :D
    habe mir vor Jahren in einem Hotel auf Malle, an eben so einem Mittelbein, während einer Woche Tennistrainingslagers einen Zeh gebrochen - Ende der Vorstellung - super.
    Ansonsten? Gibt es Wasserspender / andere Skulpturen / Farben
    und Saunen ?


    Gruss Reinhard 8)


    Hallo Reinhard,


    Autsch!!! Zeh gebrochen im Tennistrainingslager 8o


    Vita und Aura sind eigentlich 1:1 gleich,


    Die Weibliche Skulptur gibst nur auf der Vita, auf der Aura wartet dafür


    Neptun mit dem Dreizack auf Dich ;)


    lg aus Tübingen


    klaus

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Aber wie ich oben schrieb: Die AURA- Betten haben keine störenden Holzrahmen, an denen man sich am rechten Winkel zwischen Seiten- und Fußteil die Beine stößte, weil der Gang dort ziemlich schmal ist.



    also ich habe mir auf beiden Schiffen die Beine grün und blau gestoßen


    da konnte ich kein unterschied feststellen


  • Danke, ;)
    für die neuen Erkenntnisse und nochmal zurück zu Neptun und der wunderschönen Dame mit Möwe die es mir angetan hat; habe schon einmal hiernachgefragt ob bekannt ist von wem die DAME ist und ob es die Möglichkeit gibt evtl. eine Miniatur zu erwerben?
    Würde mich freuen hierzu noch weitere Informationen zu bekommen.


    GRUSS REINHARD :P


    PS: Kommen gerade von der Wahl und wünschen noch einen schönen Sonntag - gehe jetzt gleich in die Küche, darf heute mal wieder kochen... 8)

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3

  • Hat mal jemand ein Foto von dieser Dame auf der Vita? Habe doch keine Ahnung, weil ich noch nie auf der Vita war.... :P :P :P

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Danke Reinhard, jetzt weiß ich Bescheid, auch wenn ich nicht wirklich helfen kann.... :D
    Sieht aber echt gut aus. Hat viel mehr Sexappeal als der Neptun auf der Aura :P =) =)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Die Vita und die Aura unterscheiden sich wie hier schon gesagt in erster Linie durch unterschiedliche Farben und Kunstwerke.


    Die Treppenhäuser sind z. B. anders gestaltet und die Kabinen haben andere Farben. Wo auf der Vita im Marktrestaurant der Brunnen steht, ist auf der Aura ein Baum und solche Sachen.


    Die Aura hat im Gegensatz zur Vita im Time Tunnel Playstation-Konsolen und auf ihr gibt es in den öffentlichen Bereichen auch W-Lan, das man mit den Laptops nutzen kann, die man an Bord ausleihen kann. Auf der Vita gab es das meines Wissens nicht.

    2004 - 2017:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria


  • Sigi, :D
    sind die genialen Sprüche von DIR ??? ?(
    Danke auch für das Foto der Innenkabine - haben aber Außen gebucht - ein Lichtblick ;)
    Gruss REINHARD :P

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3

  • Ja Sarah,
    deshalb finde ich sie auch so gut (wie alle Frauen) und möchte etwas mehr von ihr wissen ....... ?(
    Meine Familie hat auch als Weihnachtsgeschenck für mich danach gesucht .... aber leider nichts gefunden. X( Vielleicht sollte ich bei AC nachfragen. :)
    Gruss REINHARD 8)

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3

  • Bess, :D
    Du hast uns geholfen, wir brauchen also nicht das ganze Schiff neu erkunden, weil die wesentlichen Dinge (Restaurant/AIDA-Bar etc. am
    gleichen Platz sind und nur das Design verändert wurde; dabei fällt mir ein, ist der Fitnessraum und die Saunen identisch ?


    Gruss REINHARD :P

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3