Auslaufmelodie(n) der AIDAaura

  • Hey!!
    Also ich habe gehört, daß jetzt auf AIDAdiva, AIDAcara und AIDAvita immer beide Auslaufmelodien ("Orinoco Flow" von Enya und das eigens von "> komponierte "Sailaway") gespielt werden. Weiß jemand, ob das auf der AIDAaura auch so ist?


    Liebe Grüße,


    Alex

  • hallo!


    ich war anfang mai auf der aura. bis auf kopenhagen wurden immer beide songs gespielt.

    Vita 06/05 "Suchtbeginn" :) , Blu 09/05
    Vita 06/06 "Schwitztour wMM"
    Aura 05/07 "wat herrlich, Vita 09/07 "hääää??"
    Diva 02/08 :D i came for you

  • Zitat

    Original von andrea77
    hallo!


    ich war anfang mai auf der aura. bis auf kopenhagen wurden immer beide songs gespielt.



    Ich finde es sowas von genial, dass die AIDAs jetzt beide Lieder spielen.
    Wir waren Anfang 2007 mit der Aura unterwegs und ware sowas von enttäutscht von dem neuen alten Auslauflied.
    Das was Aida bis letztes Jahr gespielt haben, war uns viel viel lieber!


    Danke ">, dass ihr reagiert habt und jetzt beide spielt!

  • ich habe beide auf der Cara gehört.
    Auf der Aura, war damals nur dieses Sail Away zu hören.
    Das erste mal auf der Blu war das andere Lied nur zu hören was von
    "> kompniert wurde.


  • beim auslaufen der vita am 20.5. in hamburg gab es ein novum: es lief nämlich GAR KEINE musik. schade, denn grade diese ausfahrt war einfach nur wunderschön!
    an den nächsten tagen liefen wieder beide lieder.

    AIDA Showensemble-Forum freut sich auf neue Mitglieder :aida:


    4x CARA
    1x AURA
    3x BLU
    2x VITA
    2x DIVA

  • Hallo,


    normal werden beide Lieder gespielt, aber es liegt in den Händen dessen, der die Scheiben anwirft. Er vergisst auch manchmal eines.


    Wir hatten jetzt in Italien am Strand jeden Morgen das Glück Orinoco Flow von Enya bei der Gymnastik zu hören.


    Ein kleiner Hafen und das Meer waren vorhanden, nur eine "> fehlte.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • danke schön, ja das Lied haben wir auf der Aura auch gehört.
    Auf der Cara lief dann zusätzlich noch ein zweites Lied.
    Ich weis nur nicht wie ich hier eine Hörprobe reinstellen kann ?(

  • Nimmst du den Editor für die Einträge? Eigentlich brauchst du nur ein geschriebenes Wort markieren und in der 2. Zeile der Icons das 7. Symbol anklicken. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster. Dort trägst du die URL ( Adresse im Internet ) ein, wo man diese Hörprobe abrufen kann.
    Sobald du den Beitrag eingestellt hast, sieht er so aus wie bei meinem. Ein Klick drauf... und schon läuft der Song.
    Ich hoffe, dass ich es einigermaßen rüberbringen konnte.


    LG
    Heri


  • tut mir Leid, davon habe ich echt keine Ahnung.
    Ich muss doch erst mal das Lied bei mir auf der Festplatte speichern.
    Nur wie, ach ich lasse es besser.Sonst verderbe ich Dir noch den
    Samstag. ;)

  • @ Renate


    8) ;) :D :D


    Halb so schlimm, der Song muss im Internet zu finden sein. Durch die URL stellst du eine Verbindung zu diesem Song her.
    Vielleichst kannst du ihn mir ja mal per Mail schicken, dann schauen wir mal weiter.


    Ich wünsche dir und allen anderen Fans noch einen schönes Wochenende ( hoffentlich ohne Regen! )


    AIDAahoi
    Heri

  • ich habe das Lied auf CD.
    Da das Lied von "> komponiert wurde, gibt es das Lied nicht
    im Internet.


  • Schon beim einfachen anhören der einzelnen Lieder bekommt man Urlaubslaune und natürlich eine Gänsehaut. ;)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von hahokoeln
    Beide Clubschiff "> Auslaufmelodien stehen
    als VIDEO bei YouTube.
    Habe die entsprechenden Links in meine HP gepackt.
    http://www.hagenhoffmann.de/AI…fmelodien-bei-YouTube.htm
    LG hahokoeln


    Gute Idee mit dem Link. Hab die Songs auch gleich eingefügt! ;) Hier aber noch ein gut gemeinter Hinweis: Du begibst dich mit Deinem Zusatz, wie man den Song als mp3-File aus dem Video zieht, auf rechtliches Glatteis, da ich denke, dass das urheberechtlich nicht ganz ok ist. Außerdem solltest du vielleicht einen Hinweis, wie ich ihn eingefügt habe, hinzufügen. Hier der Link


    AIDAahoi
    Heri

  • Zitat

    Original von Reisesachse
    Schon beim einfachen anhören der einzelnen Lieder bekommt man Urlaubslaune und natürlich eine Gänsehaut. ;)


    Bodo...
    Du holst Threads von 2007 hervor... ?(
    Was ist los mit dir???

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • @ Rosi


    Ich hab das nicht hervor gekramt, war mein Vorredner...


    Ist doch aber die Wahrheit, das es immer wieder zu Gänsehaut und Emotionen führt. :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: