Beiträge von sanost

    Hallo,


    ab wann weiß ich welche Kabinennummer ich habe bei einer Vario Buchung? Erfahre ich es schon im Vorfeld der Reise und kann im Deckplan nachsehen oder kriege ich erst am Anreisetag beim Check In mitgeteilt?


    Danke für die Antworten
    LG und einen schönen Tag
    sanost

    Hallo,


    ich habe wohl eine eher ungewöhnlich Frage zur Wellness Oase. Mich würde interessieren wie die Luft in der Oase ist. Ich habe manchmal schon Schwierigkeiten mit der Luft oder besser dem Klima in Hallenbädern, deswegen meide ich diese wenn es geht. Wie fühlt es sich in der Oase an? Da wir im April auf der Luna sind, wollte ich sie wohl evtl. buchen. Das Dach wird sicherlich zu sein, da die Luna in Norwegen unterwegs sein wird.


    Vielen Dank für Antworten
    LG und einen schönen Tag
    sanost

    Hallo,


    ich überlege gerade welche Seite auf der Luna die günstigere ist, also wo man viel sehen kann vom an- und ablegen. Es handelt sich um die Transkaribik 7 Reise. Kann mir da jemand was zu sagen?


    Vielen Dank
    LG
    sanost

    Also dann würde ich doch ein Fachgeschäft aufsuchen und mich vernünftig beraten lassen, aber ich befürchte das du entweder die Ansprühche senken oder das Budget erhöhen müsstest. Gerade wegen der Nachtaufnahme.

    Hallo,
    ich wußte nicht wohin mit dem Thema falls falsch bitte verschieben.


    Ich habe jetzt gelesen, das ich eine Geburtstagstorte bestellen kann, ist das wirklich ne richtige ganze Torte? Wir sind nur zu zweit, die kriegen wir ja nie nich auf. Kann ich mir die auch ins Steak House bestellen? Mein Mann hat nämlich Geburtstag und ich habe schon mal einen Tisch bestellt, aber so ne Torte käme ja auch noch total gut.


    Hat da jemand Erfahung?


    LG
    sanost

    Hallo,


    danke für die Antworten.


    Manchmal muss man sich einfach nur etwas gedulden (eine meiner Schwächen) heute kam per E-Mail die Buchungsbestätigung und auf MyAida war auch schon für die Anzahlung die Urlaubskasse abgezogen. Also alles bestens nun kann die Vorfreude noch größer werden.


    Yippieh


    LG
    sanost

    Hmm,


    das ist schon schwerer, du solltest dir erst mal Gedanken machen was du mit dem Camcorder alles machen willst.
    HD oder nicht HD?
    Soll es eine Aktivcam sein die auch mit ins Wasser darf?
    Willst du auch Nachtaufnahmen machen?
    Willst du mit externem oder internem Speicher arbeiten?
    Was willst du überhaupt ausgeben?
    Hast du schon einen Camcorder oder ist es dann der erste?


    Dann gibt es sicherlich noch mehr Kritererien, die mir jetzt nicht alle einfallen das Angebot ist riesengroß.

    Hallo,


    ich habe bei meiner Buchung angegeben, das wir eine Aida Urlaubskasse haben, dies soll nun eingelöst werden. Die nette Frau am Aidatelefon sagte mir, das ich die Urlaubskasse mit der Anzahlung verrechnen könnte, buchungstechnisch kann ich das aber nicht sehen. Das würde erst später erscheinen. Auch habe ich eine ganz neue Buchungsnummer gekriegt und nicht die, die ich für Urlaubskasse erhalten habe.


    Nun meine Frage, kann ich wirklich die Anzahlung um die 200 Euro aus der Urlaubskasse kürzen ohne das es Ärger gibt? Ich mache das zum 1. Mal und traue mich nicht so wirklich. Oder ist das was schief gelaufen?


    Danke für eine Antwort
    LG
    sanost

    Hallo,


    ich habe gerade Vario eine Reise gegucht, nun wollte ich mal wissen ab wann ich wohl Ausflüge buchen kann. Die Reise geht am 05.04. los.
    Gucken kann ich zur Zeit noch nicht, da MyAida zur Zeit nicht läuft. So en Mist.


    LG
    sanost

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage, kann mir jemand sagen wie hoch so ca. die Preissteigerung der Reisen von Jahr zu Jahr in den Katalogen ausfällt?


    Wir wollen nämlich in 2015 auch eine Tour machen und da wollte ich mal so vieleicht einen ca. Preis ausrechnen. Hat da jemand Erfahrung?


    Vielen Dank für eine Antwort
    LG
    sanost

    Hallo Zusammen,


    ich habe da mal eine Frage zur Berechnung von Kombireisen. Wir wollen die Transkaribik (New York + Karibik) machen 22 Tage und würden gerne auf 28 Tage verlängern. Wie wird das gerechnet? Ich habe Aida schon kontaktiert aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
    Wenn ich zwei 14 Tage Reisen nehme und die dann buchen würde, wäre der gleiche Zeitraum und somit auch die gleiche Reise, habe ich dann den Reisepreis?
    Gibt es da noch Vergünstigungen die ich nicht finden kann auf der "> Internetseite? Ich komme immer nur bis zu Beratung aber wie gesagt, da tut sich zurzeit nichts.
    Vielleicht hat ja einer Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    LG
    sanost

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wir ich meine nächste Reise von zu hause am PC buchen kann ohne das meine Urlaubskasse verfällt?
    Ich habe schon mal geguckt, unter der neuen Buchungsnummer finde ich nicht die Möglichkeit dort eine Reise zu buchen. Geht das nur telefonisch oder über ein Reisebüro. Oder bin ich zu blöd zum Gucken??
    Danke für eine Antwort
    LG
    sanost

    Ähm, wäre es nicht sinnvoller den Tatort einfach aufzunehmen? Weil es gibt da ja auch noch die Zeitverschiebung. Ich weiß nicht wieviel Stunden zurück die Karibik ist, aber wenn ich mal jetzt New York nehme, das waren glaube ich 6 Stunden.
    Hmm, ich habe wohl auf einem Sonntag um 14:15 auch in der Karibik besseres zutun als in der Kabine zu hocken um mir den Tatort (selbst wenn es die Münsteraner Ermittler sind) anzugucken.

    Kann zwar nich helfen bei den Preisen, aber kann mir vielleicht jemand sagen ob ich an Bord meine eigenen Bilder von der Digicam ausdrucken lassen kann? So das ich auch gleich eine Postkarte habe???


    LG
    sanost

    Hallo,
    eine Ausflugsbroschüre kann ich Dir nicht anbieten, aber wenn Du auf ">.de über Angebote und Buchen gehst, dort das Reisegebiet Westeuropa eingibst, dann musst du nur noch ein bisschen suchne bis Du die richtige Reise hast. Di wählst Du dann aus und kannst Dir dann unter der Karteikarte Ausflüge angucken was so geboten wird. Ob es dann tatsächlich auch angeboten wird, kann ich dir nicht sagen, aber so kannste schon mal im Vorfeld gucken. Und sonst kann man dann ja über Myaida gehen und sich die Ausflüge aussuchen wenn sie denn dann schon buchbar sind.


    ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    LG
    sanost

    Hallo,


    ich habe gerade auf myaida gesehen, das ich für unsere Reise mit der Bella im August Getränkepakete ordern kann. Ist das jetzt neu und bleibt das oder ist es eine Testphase??? Das klingt eigentlich ganz nett, so 12 Cocktails für 66,00 Euro, das Bierpaket für 12 Biere Radeberger vom Fass oder Flasche für 24,00, 12 Softdrinks kosten 19,00 und 12x den leckeren Cappuccino trinken liegt bei 20,00 Euro. Da kann man ja dann auch den einen oder anderen zusätzlicht noch genießen.
    Da sind dann doch sicherlich auch die alkoholfreien Cocktail dabei oder? Ausgenommen waren die mit Champagner.


    LG
    sanost

    Hallo HSV Dawson,,
    wir waren im September 2011 auf der Nordamerika Route unterwegs, und hatten leider das Problem, das wir den Indian Summer überhaupt nicht gesehen haben. In dem Jahr war der Winter so lang und kalt, das die Bäume dementsprechend später in Blüte standen und daruch auch die Herbstverfärbung später einsetzte, wir hatten einen einzigen Baum in Quebec, der schön verfärbt war, leider nicht mehr. Ich drücke Euch die Daumen das es bei Euch besser sein wird.
    LG
    sanost

    Hallo Zimbo,


    kannst du mir verraten ob ihr in Petersburg mit Euro bezahlt habt, falls es die Möglichkeit gab etwas käuflich zu erwerben? Gab es einen Einreisestempel im Reisepass? Oder wurde der nur vorgezeigt und dann war es das gewesen? Wir machen im August die Route und ich kriege hier leider fast nirgends ein bißchen Rubel getauscht, deswegen frage ich wie man bezahlen kann.


    LG
    sanost