Beiträge von weltenbummler

    Hallo Leute, hier mal ne vielleicht komische Frage, aber die beschäftigt mich doch. Auf unserer Tour durchs wM wollen wir auch hauptsächlich die Kirchen besichtigen - ist nen Tick von mir. Nun habe ich gelesen, dass in einigen Kirchen Knie- und Schulterbedeckungen vorgeschrieben sind. ist das in allen Kirchen der Fall oder speziell nur in Rom??? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht??? ?(

    Jo, die habe ich schon vorliegen. Das Problem ist eigentlich nicht, was ich mitnehmen muss, sondern wie ich packen muss. Wir sind ja schon sehr früh da, dass heißt, wir fliegen schon sehr zeitig. Also müssen wir ja bzw. der Klamotten uns was ins Handgepäck packen. Denn auf Malle ist es bestimmt wärmer als hier in old Germany!!! Und in die Kabinen kommen wir ja erst am Nachmittag! Ich habe dann doch keine Lust, mit langen Hosen und Jacken auf dem Schiff bis zum Nachmittag rumzulaufen.

    Ihr fliegt doch von Berlin nicht so lange, dass ihr erst um 21.45 Uhr ankommt?!?! Oder??? Auf alle Fälle passen wir auf, dass alle an Bord sind bevor der Dampfer ablegt!!! Wir sind schon morgens um 8.30 Uhr da! Freuen uns riesig und ich überlege schon hin und her, was ich alles in den Koffer packen muss usw. usw.!!!!

    Wie gesasgt, ich finde es gar nicht so übel, den Tag auf ner Finca oder so zu verbringen, als auf dem Schiff. Was passiert eigentlich mit den Koffern?? Und wenn man auf der Finca auch baden kann, dann muss ich irgenwie im Handgepäck was mitnehme!!!! Oh, was mache ich mir schon für Gedanken!!!!

    Oh supi, das hört sich ja gut an. Finde ich vielleicht auch besser, als auf dem Schiff zu bleiben und die neuen Gäste ankommen sehen. So prickelnd ist das denn ja auch nicht - oder?!?!?! Vielleicht fahren wir dann noch mal nach Valdemossa - ist ein schönes Plätzchen!

    Habe heute Nachricht von "> bekommen. Wir können ab Abreisetag nicht auf dem Schiff bleiben, sondern kommen auf eine Finca! Kann mir jemand sagen, wo sich diese Finca genau befindet und wie so ein Tag dann aussieht!?!?!

    Habe von einem Kollegen gehört, dass aus den Duschen und Wasserhähnen braunes Wasser rausgekommen ist, welches auch nicht gerade gut gerochen haben soll - es soll auf der Diva passiert sein - !!!! Habt ihr das auch schon mal erlebt???

    Also unser Bomber landet um 8.10 Uhr. Wir sind also auch früh an Bord. Ich hoffe, dass wir noch nen Kaffee dort trinken können und dann geht es ab nach Palma. Gibt es eigentlichen einen regelmäßigen Busshuttle nach Palma oder zumindest bis an die Bushaltestelle? Mit den Bussen ist man ja ruck zuck in Palma, aber vom Schiff soll es bis zur Hauptstraße ja ne ganze Ecke raus sein!!! ?(

    Einen Frage von meinem Mann!!!! Er ist ein absoluter Saunagänger und möchte wissen, ob nur für die Sauna extra Eintritt gezahlt werden muss und wie es mit einem Bademantel aussieht. Er möchte keine zusätzlichen Anwendungen, sondern lediglich nur seine Saunegänge durchführen. Kann mir jemand Auskunft geben?!?!?!

    Individuell buchst Du Dir Deinen Flug undabhängig von der Schiffsreise. Also suchst Du Dir einen sog. Billigflug nach Malle für den Tag, wo das Schiff ablegt. Pauschal buchst Du den Flug und die Reise zusammen als Paket - so wie ich!!!

    Also ich habe pauschal gebucht und fliege mit TuiFly - also einen X3 Flug. Höre ich heute auch zum ersten Mal!!! Aber ich denke, wir werden an Bord auch gesagt bekommen, wie wir uns zu verhalten haben, bzgl. Koffer usw. beim Abflug, oder?

    Habe ich das richtig verstanden - am Abreisetag können wir bis zur Abholung zum Flughafen auf dem Schiff bleiben. Wir können aber auch z.B. mittags auschecken, uns Palma ansehen, dann zurück zum Hafenterminal und abends zusammen mit unseren Koffern zum Flughafen?

    Wir haben heute unsere Papiere bekommen und die Flugdaten. Sie sind für uns nicht gut. Hin geht ja noch, da sind wir um 8.30 Uhr in Palma - aber zurück geht es es um 22.15 Uhr ab Palma. Wenn wir um 11.oo Uhr vom Schiff müssen, was macht man den Rest des Tages? Wir könnten uns in Palma amüsieren - aber wann werden wir und die Koffer zum Flughafen gebracht?
    Hat da schon jemand Erfahrung wie das abläuft??? ?(