Beiträge von bjoern

    Außenkabinenaktion speziell für die "> Bar Community – ein außergewöhnliches
    Projekt auf "> CARA „Music -Livestyle – fashion“ kurz vor Abfahrt
    stellen WIR AIDABAR ein Kontingent zu Sonderpreisen zur Verfügung:

    Aussenkabine ohne Balkon - 649,00 Euro (EK AIDABAR 600)

    Aussenkabine zur Einzelbelegung nur 50% Aufschlag statt sonst 75%
    Eine Kabine zur alleinigen Nutzung wird es zu einem solchen Angebot
    wohl nicht mehr geben.

    Alle anderen Kabinenarten und beworbenen Sonderkontingente sind bereits komplett
    ausgebucht.

    Alle Infos unter diewellenreiter.com oder per e-mail an checkin@diewellenreiter.com


    [Blockierte Grafik: http://www.diewellenreiter.com/Neue_Dateien/aktion2_teil1.jpg]


    Mehr zum Event:

    Um nochmal das Thema auf den Punkt zu bringen:


    Einige User haben sich zwei weitere Foren für Sonsige Reiseberichte und Fotos gewünscht.
    Diesen Wunsch bin ich nachgegangen. Für alles Andere steht weiterhin unser Smalltalkforum zur Verfügung...die anderen Kategorien sind reine Informationssparten wo Smalltalk nichts zu suchen hat.


    Vielen Dank für Euer Verständnis.


    Bjoern

    Mit AIDAaura ist am Morgen des 13. September 2008 erstmals ein Clubschiff der Kussmundflotte in den Hafen von New York eingelaufen. Bei bestem Wetter und mit Blick auf die Freiheitsstatue sowie die Skyline von Manhattan passierte AIDAaura die Inseln Ellis und Liberty Island im Mündungsgebiet des Hudson River. Anschließend lief das Schiff den Kreuzfahrtterminal von Manhattan an, der direkt im Zentrum der Millionenmetropole liegt. Hier haben die Gäste des Schiffes zum Abschluss ihrer Reise zwei Tage Zeit, den Big Apple zu erkunden.


    Mit dem Anlauf im Hafen von Manhattan schließt AIDAaura eine vierzehntägige Atlantik-Überquerung ab, welche die Reisenden von Hamburg aus über Invergordon, Reykjavik, Grönland, St. Johns und Halifax nach New York geführt hat.


    Vom 14. September bis 14. Oktober 2008 bereist AIDAaura ab New York und Montreal erstmals Nordamerika auf zwei verschiedenen Routen. Auf den zehntägigen Reisen durch den Indian Summer erleben Gäste faszinierende Destinationen wie Boston, Quebec und Halifax.


    Rostock, 14.09.08

    Also so ganz begeistert bin ich diesmal von der Idee diesmal nicht. Wie ich finde nehmen auch die Themen abseits vom eigentlichen Thema unseres Forums zu. Letztendlich wollen wr doch alle "> fahren und den Neulingen das Ganze schmackhaft machen. ;)


    Bjoern

    Zitat

    Original von *dex*
    @aerotech: Ja, die Platzverweise waren berechtigt.
    Aber ein Elfer war das im Leben nicht...


    schade...trotz unfaires zeitschinden der schalker zu den zwischenfällen (beim platzverweis über den platz trödeln, etc.) keine nachspielzeit. :)


    nagut...geben wir uns alle mit einem 3:3 ab.


    8)

    Turner Fabian Hambüchen entspannte nach seiner erfolgreichen Olympia-Teilnahme in Peking auf AIDAvita. Eine Woche war der "Star am Reck" mit seiner Freundin auf AIDAvita unterwegs. Der Sommerurlaub startete auf Kreta und führte über Istanbul, Vólos, Piraeus und Mykonos zurück in den kretischen Hafen Heraklion.
    Auf der Reise erholte sich Fabian von den zehntägigen Turnwettkämpfen bei den Olympischen Spielen in Peking, wo er im Mehrkampf den 5. Platz, im Boden- und Barrenfinale den 4. Platz und am Reck die Bronze-Medaille erreicht hat. Die "> Crew hat bei allen Wettkämpfen mitgefiebert und die Daumen gedrückt. "Wir gratulieren Fabian Hambüchen zu dem Erfolg - er ist unser Olympia-Sieger der Herzen", fasst Dieter Wieprecht, Kapitän auf AIDAvita, zusammen.


    Für Fabian ist es schon der vierte Urlaub auf einem "> Kreuzfahrtschiff. Seine Lieblingsplätze sind die Sauna und das Pooldeck. "Hier an Bord kann ich prima entspannen", schwärmt Fabian. "Ich genieße es, einfach mal auf dem Pooldeck in der Sonne zu liegen und nichts zu tun." Ganz ohne Training geht es dennoch nicht: "Morgens absolviere ich ein leichtes Krafttraining im Fitnessstudio an Bord. Die Sportangebote bei "> sind super. Dazu der Blick aufs Meer - besser geht es nicht".


    Die Gäste von AIDAvita konnten den beliebten Sportstar bei einer Autogrammstunde und als Talkgast an Bord hautnah erleben.



    Rostock, 10. September 2008

    Die Konturen sind aufgetragen, die ersten Pinselstriche sind gesetzt. Der jüngste Neubau der "> Flotte, AIDAluna, erhält in der Meyer Werft in Papenburg seine typische Bugbemalung: den roten Kussmund und die blauen Augen. Allein zum Ausmalen der Lippen werden in den nächsten Wochen etwa 400 Liter Farbe benötigt.


    Zum Auftakt der Bemalung brachten Handwerker in der vergangenen Woche mit einem Schablonenverfahren die einzelnen Elemente auf der Steuerbordseite an. Damit die Farbe auch nur dort hingelangt, wo sie hingehört, wurde anschließend abgeklebt. Nachdem die Maler die letzten schwarzen Konturen gezeichnet haben, entsteht nun Pinselstrich für Pinselstrich der rote Kussmund.


    Bevor das Gesicht von AIDAluna fertig "geschminkt" ist, wird es noch etwa acht Wochen dauern. Denn von Mundwinkel zu Mundwinkel misst der rote Kussmund ganze 16 Meter. Jedes der blauen Augen ist rund 150 Quadratmeter groß. Der Lidstrich ist ganze 140 Meter lang. Die verwendeten Farben sind hochwertige High Gloss Farben, die einen optimalen Glanz und lange Haltbarkeit versprechen.


    "> Cruises hat als erstes Kreuzfahrtunternehmen überhaupt die Bugbemalung eingeführt. Seit 1996 bringen die Schiffe der "> Flotte mit dem roten Kussmund und den blauen Augen Farbe in die Welt der Hochseeschiffe. Die Kreationen stammen von dem Künstler Feliks Büttner.



    Rostock, 09. September 2008

    Am 1. September haben insgesamt 20 Schulabgänger ihre Ausbildung als Elektro- und Metallfachkraft, auch Mechatroniker genannt, bei "> Cruises aufgenommen. Die Berufseinsteiger werden in den kommenden 3,5 Jahren an Land und auf den Schiffen der "> Flotte im Bau, im Betrieb und in der Wartung von elektrischen und mechanischen Anlagen sowie in Teilbereichen der IT-Technik ausgebildet. Die Vermittlung von schiffsspezifischen Kenntnissen rundet das Profil ab.


    Mit einem IHK-Abschluss als „Mechatroniker/in“ und einer zertifizierten Wachbefähigung für den Bereich Maschine schließt die Ausbildung ab. Hiermit qualifizieren sich Absolventen gleichermaßen als technische Fachkraft an Bord sowie für Tätigkeiten in der Industrie. "> Cruises ermöglicht den jungen Auszubildenden eine gezielte Förderung für ein anschließendes Studium an der European Cruise Academy mit Bachelor- und Master-Studiengängen sowie für eine Fach- und Führungslaufbahn bei dem Kreuzfahrt-Anbieter.


    Die modernen Schiffe der "> Kreuzfahrtflotte zeichnen sich durch innovative Technologie in den Bereichen der Navigations- und Kommunikationssysteme, der Maschinentechnik sowie im Hotelbetrieb aus.


    "> Cruises ist das erste Unternehmen, das die Mechatroniker-Ausbildung mit dem Schwerpunkt Schifffahrt anbietet. „Bis 2012 wird die "> Flotte auf insgesamt 9 Schiffe weiter wachsen. Die starke Expansion von "> Cruises führt zu einem hohen Bedarf an qualifizierten Fach- und Führungskräften“, begründet Haike Witzke, Vice President Human Resources Management "> Cruises, die Einführung der Ausbildungsrichtung.


    Neben den Praxiseinsätzen an Bord der "> Flotte findet die überbetriebliche Ausbildung im Aus- und Fortbildungszentrum Schifffahrt in Rostock und in der Berufsschule statt. "> Cruises bietet den Auszubildenden zudem eine Spezialausbildung für die Kreuzschifffahrt im dritten Lehrjahr.


    Für den Ausbildungsstart im nächsten Jahr können sich Interessenten ab sofort unter für die Ausbildung zum Mechatroniker bewerben.


    Rostock, 3. September 2008

    Mit deinem Browser öffnest du tagtäglich etliche Internetseiten. ;)


    Du hast ganz oben eine Leiste, wo du diverse Einstellungen vornehmen kannst. (siehe Screenshot!)


    Wenn du die oben beschriebe Anweisungen folgst, sollte es wieder funktionieren.
    Du musst natürlich wissen, welchen Browser du nutzt. (Firefox, Internet Explorer, Safari, etc.)


    Bjoern

    Zitat

    Original von Petra
    habe mich angemeldet und wollte auf mein Profil gehen zum Bearbeiten. Ständig soll ich mich anmelden und bekomme keinen Zugriff auf mein Profil. Habe mich auch hier wieder um eine Antwort zu erstellen, nochmal anmelden müssen, obwohl ich das schon vorher getan habe.


    Kann mir mal jemand helfen???? X( X( X( X( X(


    LG Petra 8) 8)


    o.g. Einstellung an deinem Browser vornehmen, schließen und neu starten. ;)
    Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren. :)


    Bjoern

    Zitat

    Original von sigi1610
    Es ist doch die Partywoche mit den
    vielen DJ`s


    Lg Sigi


    19. BIS 26. SEPTEMBER 2008 8o

    Bei uns gab es nebst Shuttlebusse für die o.g. Ausflüge noch schön lecker Paella, welche uns direkt vor Augen in der Pfanne zugerichtet wurde sowie ein ausgiebiges Mittagsbuffet.
    Zur Finca selber,...großes Haus, großer Garten mit jede Menge Liegestühlen und einen netten Pool zum Abkühlen. :)


    bjoern

    Hallo Freunde,


    mir ist soeben ein brandheißer Insidertipp ins Haus geflattert!!!
    Die Meldung kommt direkt von einigen Reisenden, welche sich z.Z. auf der AIDAaura in Richtung NY befinden.


    Die Vita soll ab 2010 eine neue Route bekommen.
    Südamerika und Amazonas.


    Bin mal gespannt ob da was dran ist. :):D


    Euer rasender Reporter =)


    Bjoern

    Hallo und Herzlich Willkommen im Club der AIDAfetischisten! :D
    Meine erste Reise war auch mit der AIDAdiva (letztes Jahr)...und die zweite folgt in kürze. Freu mich schon tierisch auf ein AIDAsehn. :aida:8o


    Vielleicht kannst du ja noch im Forum den einen oder anderen hilfreichen Beitrag hinterlassen (Kabinennummer/Zustand, Reisebericht, etc. pp.)
    Wir würden uns auf jeden Fall freuen mehr von dir zu lesen. :)


    Liebe Grüße


    bjoern