Beiträge von bjoern

    gestern hab ich döner geko....ähhh geholt....und heute ne pizza in den ofen geschoben! :D
    solange mein schatz auf kur ist, gibt es bei mir überwiegend fastfood....sovel zum thema kochen. *g*


    bjoern


    gute nacht!


    gute frage...denke mal die aidabar kommt in die engere auswahl. :) können uns ja vor beginn der reise nochmal privat mailen. :)


    liebe grüße


    bjoern

    alles nur reine panikmache. ^^
    andere frage; was kann einem alles zu hause, im auto, bus oder bahn, auf der arbeit, im schwimmbad, etc. passieren?


    ich denke mal der wohlverdiente urlaub ist viel zu schade, um sich über solche dinge den kopf zu zerbrechen.


    bjoern :)

    Allgemeines

    Bauwerft Meyer Werft GmbH, Papenburg
    Baujahr 2008/2009
    Klassifizierungsgesellschaft Germanischer Lloyd
    Klassezeichen 100 A5 Passenger Ship IW / MC AUT RP3 50% / Environmental Passport
    Geschwindigkeit 21,8 Knoten
    Größe 69.200 BRZ
    Schiffslänge 252,00 m
    Schiffsbreite 32,2 m
    Tiefgang 7,3 m
    Anzahl Decks 13
    Flagge Genua/Italien


    Maschinendaten

    Antrieb diesel-elektrischer Antrieb mit 4 Dieselmotoren Caterpillar MaK 9M43C, je 9.000 kW
    Propeller 2 x Festpropeller
    Fahrmaschine 24.800 kW
    Hauptmaschine 36.000 kW
    Ruder Full Balanced twisted rudder
    Bugstrahlruder 2 x 2.300 kW
    Heckstrahlruder 2 x 1.500 kW


    Kabinen und öffentliche Bereiche

    Passagierkabinen 1.025
    Besatzungskapazität 646
    Restaurants 7
    Restaurantfläche 3.985 m²
    Bars 11
    Body & Soul 2.300 m²
    Fläche Sonnendecks 6.400 m²



    Quelle: http://de.wikipedia.org

    Mehr Infos unter: http://www.aida.de/kreuzfahrt/…hiffe/aidaluna.18759.html

    Zitat

    Original von Reisesachse
    bei RTL aktuell sagte man außerdem noch, das auch eine CONDOR Boeing wegen Ölverlust außerplanmäßig landen mußte.


    Glaube das ist derzeit das Thema in den Nachrichten, leider


    ?(


    Naja, der Krieg in Georgien ist zu Ende. Kein Olympia mehr. Irgendwas muss doch berichtet werden. :seufz:

    Zitat

    Original von Reisesachse
    also bleiben wir doch erstmal bei ">.
    Es sei denn sie vergraulen Kunden wieder mit einem Vollcharter und sagen normalen Kunden mit 100 EU Entschädigung ab. X(


    Genau, schließlich sind wir hier ja auch ein AIDA-Fanforum! ;)


    Bjoern

    Hallo liebe Leute,


    ich habe für die AIDAdiva Mittelmeerreise im Oktober individuell gebucht und würde nun gerne mit Eurer Hilfe eine kleine Sammlung mit ungefähren Zeiten und Preisen vom Flughafen Palma de Mallorca zum Anliegerhafen erstellen. (Taxi, Buslinie o.a. Transfermöglichkeiten)


    Wer hat Erfahrung!? :)


    Bjoern

    Da das mit der Bella leider nicht geklappt hat zum 18.10., werden wir nun ebenfalls mit der Diva am 17.10. reisen wollen. Morgen, spätestens übermorgen wird gebucht!


    Also Ralf...man sieht sich! ;)


    Bjoern

    hmmm....


    es hat auch in der vergangenheit gezeigt, das moderne flugzeugmodelle schwachstellen haben.
    man erinnere sich an die mit überschall fliegende concorde, die einst hoch gelobt wurde...bis zum tragischen unfall. :(
    ein flugzeug besteht immerhin nicht nur aus einem einzigen teil. hier kommen millionen schaltkreise, kabel und sonstige instrumente zum einsatz und fliegen letztendlich das flugzeug.


    des weiteren werden i.d.r. doch nur verschleißteile gewartet...wenn alles andere auch expliziet untersucht werden würde....ich glaube dann wär der eigentliche urlaub schon längst vorbei, bevor er überhaupt richtig begonnen hat.


    erstmal die genauen ursachen abwarten, bevor man voreilige entschlüsse zieht. :)


    bjoern

    Hallo liebe AIDA-Fans,


    wie bereits auf unserem Fantreffen in Kassel kurz angesprochen, dürfen wir Euch heute mit unserer neuen Forenfunktion vertraut machen, dem AIDAbar AIDA-Radar. 8)


    Wir haben von nun an jederzeit Möglichkeit, die aktuelle Position unserer großen Kreuzfahrtriesen zu lokalisieren.
    Nebst inteligenter Animation wird das ganze Script durch weiteren Infodaten unterstützt. (u.a. Reisetag, Land, Hafen sowie Start- und Ankunftszeiten)


    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/diverses/grafik.JPG]


    Die ganze Entwicklung des Scripts hat sich im Nachhinein als äußerst schwierig erwiesen, da wir neben See- und Landtagen auch entsprechenden Zeitzonen berücksichtigen mussten.


    An dieser Stelle möchten wir uns auch gemeinsam bei Michael Kusche (alias MK) unserem tech. Admin bedanken, der nach dem Treffen in Kassel kurzerhand entschlossen hat, das Script schnellstmöglich fertigzustellen.


    Vielen Dank! :aida:


    Nun wünscht das AIDAbar-Team allen Nutzern unserer Plattform viel Spaß mit der hoffentlich hilfreichen Erweiterung. Selbstverständlich wollen wir auch unseren Gästen diese Neuheit nicht vorenthalten und evtl. einen kleinen Anreiz geben sich zu registrieren. :)



    Schönen Abend allerseits!



    Hinzugefügt;
    Die Grafiken der einzelnen Schiffe werden in kürze Angepasst, sodass nicht der Eindruck entsteht, alle würden aussehen wie die Diva. ;)

    Zitat

    Original von *dex*
    Ich hab ihn gerade nicht zur Hand aber es sind definitiv keine Preise/Preisteil enthalten.


    Ich meine schon, sofern ich mich erinnern kann. ?(
    An ein paar Seiten sind Laschen angebracht, dahinter verstecken sich Preisangaben. :D


    bjoern